Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 05.09.23 @ 21:07

johnny hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.

Ich war bei Bo ambivalent und habe ihm Zeit gegeben. Heute meine ich klar:

- mir gefällt Bo nicht
- seine Art widerspiegelt dem FCZ auf dem Feld (positiv; zu Beginn; negativ; wenn es eng und "schwieriger" wird)
- er "überzeugt" (vorerst) mit Worten; nicht mit Taten; das nützt auch sehr rasch ab.

Es wird (spätestens) im Sommer 2024 "zu ende" sein, und das ist gut so.

- mir gefällt Bo nicht


BO RAUS!

So jetzt ist das mal gesagt. Wie kann man den auch immer noch weiterwursteln lassen? Unerhört.
Ah, was? Tabellenführer? Nur Glück, Unvermögen der andern. Oder liegt's am VAR? Ah nein, der ist ja auch gegen uns. Dann kann's nur noch am fehlenden 9er liegen.
Was für ne Scheiss-Saison schon wieder, kackt mich alles an.

Er ist der beste Trainer vor und nach Breitenreiter ^^
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon BoboBotteron » 05.09.23 @ 21:33

Mushu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.

Ich war bei Bo ambivalent und habe ihm Zeit gegeben. Heute meine ich klar:

- mir gefällt Bo nicht
- seine Art widerspiegelt dem FCZ auf dem Feld (positiv; zu Beginn; negativ; wenn es eng und "schwieriger" wird)
- er "überzeugt" (vorerst) mit Worten; nicht mit Taten; das nützt auch sehr rasch ab.

Es wird (spätestens) im Sommer 2024 "zu ende" sein, und das ist gut so.

- mir gefällt Bo nicht


Jetzt nehme ich auch mal die Popcorn raus. Die selben die jetzt gegen Bo schießen, waren vor der Saison sehr pessimistisch und bemängelten die Zusammensetzung unserer Mannschaft, die bis jetzt auf dem Rassen standen. Sie sahen unsere Mannschaft in der Abstiegsrunde und ohne richtige 9 sogar als Abstiegskandidaten! (durch dieses scheiss Internet kann man leider alles nachlesen). Jetzt stehen wir verdient auf Platz 1 und der Grund derselben, dass wir nicht die volle Punktzahl haben, ist .......... unser Trainer!? Für mich als Beobachter ist dies grosses Kino, im Saal des FCZForum!

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon hm³ » 06.09.23 @ 0:09

BoboBotteron hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.

Ich war bei Bo ambivalent und habe ihm Zeit gegeben. Heute meine ich klar:

- mir gefällt Bo nicht
- seine Art widerspiegelt dem FCZ auf dem Feld (positiv; zu Beginn; negativ; wenn es eng und "schwieriger" wird)
- er "überzeugt" (vorerst) mit Worten; nicht mit Taten; das nützt auch sehr rasch ab.

Es wird (spätestens) im Sommer 2024 "zu ende" sein, und das ist gut so.

- mir gefällt Bo nicht


Jetzt nehme ich auch mal die Popcorn raus. Die selben die jetzt gegen Bo schießen, waren vor der Saison sehr pessimistisch und bemängelten die Zusammensetzung unserer Mannschaft, die bis jetzt auf dem Rassen standen. Sie sahen unsere Mannschaft in der Abstiegsrunde und ohne richtige 9 sogar als Abstiegskandidaten! (durch dieses scheiss Internet kann man leider alles nachlesen). Jetzt stehen wir verdient auf Platz 1 und der Grund derselben, dass wir nicht die volle Punktzahl haben, ist .......... unser Trainer!? Für mich als Beobachter ist dies grosses Kino, im Saal des FCZForum!



hey ganz einfach: die tabelle lügt nicht.
so lange wir dort oben stehen, macht die mannschaft aus ihren mitteln das optimum.
das es besser kann, sollte jedem immer bewusst sein und für dies ist auch ein forum da, das zu disktieren.
jetzt sind wir aber immeroch oben und die tabelle lügt NICHT!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 06.09.23 @ 6:31

Mir ist Bo vor allem taktisch zu unflexibel und finde dieses 3-4-3 ein viel zu fehleranfälliges System. Gegen Basel hätte man zur Pause eigentlich bereits 2:0 hinten sein müssen, nur dank Unvermögen konnten die Basler aus 3 Metern das leere Tor nicht treffen, während wir gegen ein uneingespieltes Team nur durch Zufall kurz vor der Pause in Führung gingen- symbolisch dafür war es auch noch ein Eigentor. Diese generelle Harmlosigkeit in der Offensive, so wie auch diese Fehleranfälligkeit nach hinten konnte bisher nur mit viel Glück bzw. Unvermögen der Gegner in Siege und Unentschieden umgewandelt werden, aber nachhaltig ist dieser Fussball m.M. nach nicht und es wird wohl nicht mehr lange gehen und der Wind dreht sich bei dieser Spielweise. Die Ein- und Auswechslungen sind zudem schlicht nicht nachvollziehbar und wird wahrscheinlich je länger je mehr auch zu internen Unruhen führen, da die Jungen und auch verdiente FCZler keine faire Chance bekommen. Es tönt alles sehr negativ, obwohl die Tabelle ja eigentlich nicht lügt, aber dennoch kann es trügerisch sein so früh in der Saison und verfärbt die eigentliche Leistung massivst. Das heisst jetzt nicht, dass ich Bo nicht schätzen würde als Cheftrainer, aber mir scheint als wäre diese Kritik nicht an den Haaren herbeigezogen und er müsste sowohl taktisch und zwischenmenschlich über die Bücher, denn auch diese "Magnin Ausraster" mag ich überhaupt nicht- Emotionen hin oder her, ich finde es nur peinlich.


Du bist viel zu negativ. Schau auf die Tabelle. Die lügt NIE!!!
Alles ist Gaggi, der Trainer, die Mannschaft, der Präsi, der Verein, das Stadion, die Kurven....chill deine Basis endlich.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 06.09.23 @ 10:17

Da sind einigen Usern irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Trainer Raus Rufe als Tabellenführer? Schliiffts eigentlich? Ich hoffe für euch, das war ironisch gemeint. Auch wenn die Ironie ziemlich gut versteckt war.

Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht. Die Wechsel waren nicht immer glücklich. Warum Mirlind nicht zu Einsatzzeit kommt, allenfalls zur Absicherung eines knappen Vorsprungs, z.B.

Aber: das 3-4-3 bzw. 3-4-1-2 ist einfach das System, das mit dieser Mannschaft am besten funktioniert. Es lässt ja auch ziemlich flexiblen Fussball zu. Und auf diesem Weg ist die Mannschaft. Wenn dann einzelnen Spielern immer wieder dumme Fehlpässe unterlaufen oder ihnen der Ball verspringt, ist das nicht nur sein Fehler. Es ist viel mehr einfach die fehlende Qualität bei den Spielern. Da sind Bo und seine Crew aber dran am arbeiten. Es wird meiner Meinung ja auch langsam besser. Gegen Basel gab es Mitte erster Hälfte einige ganz üble Ballverluste. Dass vorne die Qualität fehlt ist auch nicht sein Fehler. Und die Arbeit mit den Sturmspitzen braucht noch etwas Zeit... und immerhin hat keine Mannschaft zur Zeit mehr Tore erzielt als unsere.

Ich bleibe dabei, Pro Bo. :-)

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon königsblau » 06.09.23 @ 10:34

bluesoul hat geschrieben:Da sind einigen Usern irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Trainer Raus Rufe als Tabellenführer? Schliiffts eigentlich?

Der Sarkasmus im Forum bleibt mit oder ohne Bo. Man muss ihn nur finden ;-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 06.09.23 @ 21:02

königsblau hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Da sind einigen Usern irgendwie die Sicherungen durchgebrannt. Trainer Raus Rufe als Tabellenführer? Schliiffts eigentlich?

Der Sarkasmus im Forum bleibt mit oder ohne Bo. Man muss ihn nur finden ;-)


Tja. Ist nicht immer so deutlich wie bei der Meret. Aber wenn das so ist, bin ich dann doch beruhigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 697 Gäste