FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon DOC » 03.09.23 @ 18:39

Bo zum dritten Mal vercoacht. Soll sich zusammenreissen auch wenn er schon gekündigt hat. Die Lernresistenz hat schon der Präsi für sich gepachtet, da muss er sich nicht anschliessen.

Bei unserer Spielweise sind 5 Wechsel Pflicht und das vor der 80igsten.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Valderrama » 03.09.23 @ 18:43

Wir müssten mindestens drei Mal den dritten Treffer machen (Afriyie, Okita und Conceicao) und dann trifft natürlich noch der Spieler, welcher vorher eigentlich hätte vom Platz müssen. Dass Bo durchdreht, verstehe ich irgendwie noch, da San in dieser Phase des Spiels komplett die Leitung verloren hat. Dass er gleich Rot zeigt, ist dann überhart, wenn er vorher die Unsportlichkeit des Basel-Söldners nicht als solche betrachtet.

Und so müssen wir wieder mit einem Punkt leben, doch irgendwie noch herzig wie sich der Basler Anhang mittlerweile auch über Unentschieden freut. Kann mich noch an Pfiffe nach Unentschieden erinnern. :)

Noch ungeschlagen!

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon YSa-17 » 03.09.23 @ 18:50

Ich verstehe nicht wie man Conceicao bringen kann, nach dem letzten Spiel. Er geht vor dem Ausgleich nicht einmal ins Kopfballduell, sucht zuvor zu egoistisch die Entscheidung statt auf Santini abzulegen. Weiter muss sich Bo hinterfragen in so einem Moment zu fliegen hilft dem Team definitiv nicht.
Ein wenig schlauer anstellen, zum Beispiel könnte sich Brecher pflegen lassen, dass auch die letzten 2 Minuten mit 11 Spielern absolviert werden können.

Aber ich frage mich schon was ein VAR bringt, wenn ein Nachschlagen nicht geahndet wird, man Unsportlichkeiten von einem einzelnen Spieler ständig aktzeptiert und so eine Rudelbildung am Schluss zu je einer gelben Karte führen?

Bin aber dankbar haben wir Eigengewächse im Team, fokussieren uns meist auf ein (faires) Spiel und haben nicht jedes Jahr ein halberneuertes Kader.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon komalino » 03.09.23 @ 18:51

Valderrama hat geschrieben:Wir müssten mindestens drei Mal den dritten Treffer machen (Afriyie, Okita und Conceicao) und dann trifft natürlich noch der Spieler, welcher vorher eigentlich hätte vom Platz müssen. Dass Bo durchdreht, verstehe ich irgendwie noch, da San in dieser Phase des Spiels komplett die Leitung verloren hat. Dass er gleich Rot zeigt, ist dann überhart, wenn er vorher die Unsportlichkeit des Basel-Söldners nicht als solche betrachtet.

Und so müssen wir wieder mit einem Punkt leben, doch irgendwie noch herzig wie sich der Basler Anhang mittlerweile auch über Unentschieden freut. Kann mich noch an Pfiffe nach Unentschieden erinnern. :)

Noch ungeschlagen!

Er hat gelb gezeigt,aber da Bo die gleiche Geste gleich/ nochmals zum besten gab blieb ihm wohl nichts anderes als gelb rot zu zücken!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Julian » 03.09.23 @ 18:51

Valderrama hat geschrieben:Wir müssten mindestens drei Mal den dritten Treffer machen (Afriyie, Okita und Conceicao) und dann trifft natürlich noch der Spieler, welcher vorher eigentlich hätte vom Platz müssen. Dass Bo durchdreht, verstehe ich irgendwie noch, da San in dieser Phase des Spiels komplett die Leitung verloren hat. Dass er gleich Rot zeigt, ist dann überhart, wenn er vorher die Unsportlichkeit des Basel-Söldners nicht als solche betrachtet.

Und so müssen wir wieder mit einem Punkt leben, doch irgendwie noch herzig wie sich der Basler Anhang mittlerweile auch über Unentschieden freut. Kann mich noch an Pfiffe nach Unentschieden erinnern. :)

Noch ungeschlagen!


Wir müssten eigentlich den dritten Treffer gar nicht suchen. Mit ein bisschen mehr cleverness geht der ballführende Spieler zur Eckfahne runter. Naja, mit dem Punkt müssen wir leben, die Leistung war ja wirklich nicht optimal und irgendwann ist der Dusel auch aufgebraucht. Brecher sag leider auch nicht vorteilhaft aus beim Anschlusstreffer, das 2-2 war wie letzte Woche sehr schlecht verteidigt, schade.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Dave » 03.09.23 @ 18:53

Sehr sehr ärgerlich, leider sah ich es kommen. Schon das dritte mal, wo wir einen Sieg in den Schlussminuten aus der Hand geben. Die erste Halbzeit fand ich vom Niveau her unter aller Sau. Sam ist überkorrekt, aber was solls. Ich rege mich gerade ziemlich auf, das hätten 3 Punkte sein müssen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FCZ Sonntag, 03.09.2023, 16:30

Beitragvon Demokrit » 03.09.23 @ 18:55

Dieser Trainer ist ein Vollpfosten! Sorry, aber das habe ich nicht zu ersten Mal erwähnt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 719 Gäste