Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Super League

Beitragvon Forza1896 » 31.08.23 @ 9:22

YB verliert Fabian Rieder - er wechselt nicht wie oft spekuliert in die Bundesliga zu Gladbach. Ihn zieht es zu Stade Rennes in die Ligue 1 nach Frankreich.

https://www.transfermarkt.de/rieder-wec ... ews/427222

Ablöse laut Transfermarkt 15 Millionen - laut anderen Zeitungen zwischen 15 bis 20 Millionen.
Zuletzt geändert von Forza1896 am 31.08.23 @ 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.08.23 @ 9:32

apropos stade rennes, da kommt mir pedro henrique in den sinn, welcher 2014 dorthin wechselte. wie die zeit vergeht...

https://www.transfermarkt.pt/pedro-henr ... ler/213368
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 31.08.23 @ 10:07

Tschik Cajkovski hat geschrieben:da kommt mir pedro henrique in den sinn


haha, wegen ihm heisst meine katze Pedro :D

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Mr Mike » 01.09.23 @ 0:10

Lang vor Rückkehr zu GC?

Es ist noch nicht so lang her, seit der FCB den Vertrag mit Michael Lang (32) bis Juni 2025 verlängert hat. Im April wars, als Sportdirektor Heiko Vogel (47) feierlich verkündet, dass man einen Spieler binde, der sich «mit dem Club, den Zielen und den Werten zu 100 Prozent» identifiziere. Knapp vier Monate später stehen die Zeichen auf Abschied. Laut «BaZ» hat der Grasshopper Club dem Thurgauer einen Dreijahresvertrag angeboten. Jener Klub also, mit welchem Lang 2013 Cupsieger geworden ist – und für den er 152 Spiele bestritten hat. Dem Vernehmen nach sollen die Basler nicht auf einen Verbleib des Aussenverteidigers beharren. Ganz im Gegenteil. Mit Mohamed Dräger (27) hat der FCB einen Mann geholt, der in Luzern innert Kürze zum Publikumsliebling wurde. Und mit Ex-FCZler Kevin Rüegg (25) soll ein weiterer Rechtsverteidiger bereitstehen.

Q: Blick
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 01.09.23 @ 8:44

Mr Mike hat geschrieben:Lang vor Rückkehr zu GC?

Es ist noch nicht so lang her, seit der FCB den Vertrag mit Michael Lang (32) bis Juni 2025 verlängert hat. Im April wars, als Sportdirektor Heiko Vogel (47) feierlich verkündet, dass man einen Spieler binde, der sich «mit dem Club, den Zielen und den Werten zu 100 Prozent» identifiziere. Knapp vier Monate später stehen die Zeichen auf Abschied. Laut «BaZ» hat der Grasshopper Club dem Thurgauer einen Dreijahresvertrag angeboten. Jener Klub also, mit welchem Lang 2013 Cupsieger geworden ist – und für den er 152 Spiele bestritten hat. Dem Vernehmen nach sollen die Basler nicht auf einen Verbleib des Aussenverteidigers beharren. Ganz im Gegenteil. Mit Mohamed Dräger (27) hat der FCB einen Mann geholt, der in Luzern innert Kürze zum Publikumsliebling wurde. Und mit Ex-FCZler Kevin Rüegg (25) soll ein weiterer Rechtsverteidiger bereitstehen.

Q: Blick

Hm,gut möglich stehen die vor einem baldigen Besitzerwechsel.Von irgendwo muss das Geld ja kommen,aber eher nicht aus China.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Super League

Beitragvon piiiZH » 01.09.23 @ 8:51

Tschik Cajkovski hat geschrieben:apropos stade rennes, da kommt mir pedro henrique in den sinn, welcher 2014 dorthin wechselte. wie die zeit vergeht...

https://www.transfermarkt.pt/pedro-henr ... ler/213368

War immer eine Freude, als Pedro eingewechselt wurde. Egal wie es stand, er rannte einfach die letzten Spielminuten noch, als ginge es um sein Leben. :)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 01.09.23 @ 9:48

blick.ch hat geschrieben:Calafiori ist nach Amdouni, Ndoye, Diouf, Pelmard, Zeqiri, Burger, Males, Novoa und Adams der zehnte letztjährige Stammspieler, der den FC Basel verlässt. Mit Millar würde diese Zahl auf elf anwachsen – damit hätte der FCB eine komplette Startelf in einem Sommer veräussert.

Hm, laut Blick wird in Basel wohl ohne Torwart gespielt, wenn das obige die Stammelf der letzten Saison war... ;)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 557 Gäste