Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1551
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zürcherflyer » 24.08.23 @ 15:09

Echt geil das der FCZ nun die PKs vor dem Spiel veröffentlicht. Hoffentlich kommen die PKs nach den Spielen bald dazu. Dachte früher das wir das aus taktischen Gründen nie veröffentlichten aber nachdem sogar die Pressekonferenzen davor gezeigt werden kann dies nicht mehr der Fall sein.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 26.08.23 @ 21:24

Was soll der Scheiss?! Wem seine verdammte Scheiss Idee war das?!

Auf der Haupttribüne wird man neuerdings weggeschickt, wenn man auf dem „Gang“ hinter der obersten Reihe steht.

Für mich und ganz viele andere, bedeutet dieser Gang ein Stück Heimat. Man trifft Freunde, Bekannte und fachsimpelt ein wenig oder trinkt zusammen ein Bier.

Regt mi verdammt nomal uf!!!

(bereits letzte Saison wurden irgendwelche netten Girls hingestellt worden, die die Tickets bei den Plätzen kontrollieren und Leute wegweisen)

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man auf der OT die Steher oben vertreibt…!!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 26.08.23 @ 21:30

Und heute auch zum ersten Mal erlebt, dass Stewards Kinder in der ersten Reihe zum hinsetzen auffordern!

Viele Kids mit Schildern, Fahnen, etc. singen und Tanzen zu den SK Liedern und der Steward zwingt sie, sich hinzusetzen!

Das sei eine neue Weisung vom Chef.

(dass die Treppe frei bleibt ist ja ok - aber zu unterst beim Gitter/Handlauf??!?!?)

Die Kinder wollen nach Spielschluss möglichst nah an ihren Idolen sein und diese neue Regel nimmt ihnen dieses Gefühl und erwürgt jegliche Emotionen und Leidenschaft!

Kollegah
Beiträge: 3235
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 26.08.23 @ 23:13

Z hat geschrieben:Und heute auch zum ersten Mal erlebt, dass Stewards Kinder in der ersten Reihe zum hinsetzen auffordern!

Viele Kids mit Schildern, Fahnen, etc. singen und Tanzen zu den SK Liedern und der Steward zwingt sie, sich hinzusetzen!

Das sei eine neue Weisung vom Chef.

(dass die Treppe frei bleibt ist ja ok - aber zu unterst beim Gitter/Handlauf??!?!?)

Die Kinder wollen nach Spielschluss möglichst nah an ihren Idolen sein und diese neue Regel nimmt ihnen dieses Gefühl und erwürgt jegliche Emotionen und Leidenschaft!

Danke!!

Ich frage mich aktuell, ob die Verantwortlichen beim FCZ die positiven (ständig steigende Zuschauerzahlen) und negativen (NG und die schlechte Stimmung auf der Geschäftsstelle) Entwicklungen meistern können.

Kollegah
Beiträge: 3235
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 27.08.23 @ 19:56

Blick.ch…

«Nick Gast: Ziit zum usenand gah» – das Banner in der Südkurve während des Heimspiels gegen den FC St. Gallen (1:1) ist unmissverständlich: Die Hardcorefans fordern den Rauswurf des COO/Geschäftsführers des FC Zürich. In einem ausführlichen Statement in ihrem Flugblatt «Igang 3» begründen die Fans ihre überraschende Einmischung in die Klubpolitik mit dem aus ihrer Sicht arroganten Verhalten von Gast gegenüber Sponsoren und Geschäftspartnern. Mehr noch: Sie werfen dem gebürtigen Berner gar Mobbing vor und befürchten, mit Gast verliere der FCZ seine Identität und den Rückhalt in der Stadt.

Am Tag danach reagiert die Klubführung auf die massiven Vorwürfe – und stellt sich unmissverständlich hinter den attackierten Geschäftsführer. «Der FC Zürich distanziert sich in aller Form von den Spruchbändern im Spiel gegen den FC St. Gallen 1879, die gegen unseren COO Nick Gast gerichtet waren. Er bedauert, dass ein Angestellter des FC Zürich öffentlich derart desavouiert wird.»

Nick Gast sei in die «FCZ-Familie integriert»
Wie schon im Februar, als FCZ-Präsident Ancillo Canepa auf die von Blick öffentlich gemachte Kündigungswelle beim entthronten Meister von 2022 reagierte, heisst es auch nun, dass Personalveränderungen zu den normalen Vorgängen eines jedes Unternehmens gehören. «Der FC Zürich ist aus verschiedenen Gründen (Fussballstadion mit beschränktem Einnahmepotential, tiefe TV-Gelder, Rückzahlung von Corona-Geldern in Millionenhöhe, hohe Miet- und Sicherheitskosten) gezwungen, Kosten zu senken und das Einnahmepotential zu optimieren (nicht maximieren).» Dazu brauche es die Unterstützung aller Mitarbeitenden. Einige, welche diese Entwicklung nicht mittragen konnten oder wollten, haben oder mussten den FCZ verlassen.
Nach anfänglichen Irritiationen habe Nick Gast sich bestens in die «FCZ-Familie integriert». Dank der personellen Wechsel habe sich das Klima auf der Geschäftsstelle massiv verbessert.
Abschliessend hält die Klubführung fest, dass sie voll und ganz hinter Nick Gast stehe. Das wiederum dürfte den Hardcore-Fans nicht gefallen – auf ihre Reaktion darf man gespannt sein.

Unglaublich eigentlich…

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 27.08.23 @ 19:57

Die Aussage, dass sich das Klima dank der personellen Wechsel massiv verbessert habe, finde ich fragwürdig und unnötig.

Mal sehen, wie lange die Canepas dann wirklich hinter G stehen werden.
Zuletzt geändert von Pyle am 27.08.23 @ 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14999
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 27.08.23 @ 20:13

Pyle hat geschrieben:Die Aussage, dass sich das Klima dank der personellen Wechsel massiv verbessert habe, finde ich fragwürdig und unnötig.

Ich würde mich beim ehemaligen Arbeitsgeber herzlich bedanken, wenn er mir öffentlich fehlende Leistungsbereitschaft und arbeitsklimatische Störungen vorwirft. Ich wäre stinksauer als ehemaliger Mitarbeiter.

Arrogantes Arschlochstatement, schade das es unkommentiert so von Blick übernommen wurde. Ich hoffe, echte Journalisten setzen sich mit den Betroffenen zusammen, um eine Gegendarstellung zu erhalten. Gerade das Argument der „natürlichen Fluktuation“ dürfte schnell bestätigt oder widerlegt sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Maisbueb, spitzkicker, Ujfalushi, Zizou96 und 503 Gäste