FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon fcz333 » 27.08.23 @ 16:58

YSa-17 hat geschrieben:Wird beim Anseitstor von Marchesano die kalibrierte Linie nicht von Möller gezogen? In meinen Augen wäre der St Galler hinter ihm (Möller) entscheidend.
Hat jemand ein Bild einer anderen Kamera?

Die Linie ist schon beim richtigen Spieler gezogen worden - und zwar beim zweitletzten St.Galler. Normalerweise ist das halt der hinterste Verteidiger. In dieser Szene ist Zigi aber ausgeflogen.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Zhyrus » 27.08.23 @ 17:34

fcz333 hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Wird beim Anseitstor von Marchesano die kalibrierte Linie nicht von Möller gezogen? In meinen Augen wäre der St Galler hinter ihm (Möller) entscheidend.
Hat jemand ein Bild einer anderen Kamera?

Die Linie ist schon beim richtigen Spieler gezogen worden - und zwar beim zweitletzten St.Galler. Normalerweise ist das halt der hinterste Verteidiger. In dieser Szene ist Zigi aber ausgeflogen.

Er meint, dass Diaby der zweitletzte Spieler war, der vom drittletzten St. Galler nahezu verdeckt wird. Der letzte Spieler ist aussen vor. Es geisterte meiner Erinnerung tatsächlich einmal ein Screen Shot umher, bei dem die Linie falsch gezogen war und Marchesano folglich deutlich abseits stand.

Ich denke, die Bewertung dieser Szene hat seine Richtigkeit und Marchesano stand mit seinem vorderen Fuss (knapp) abseits.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Demokrit » 28.08.23 @ 6:39

Nach zwei Mal drüber schlafen gebe ich noch meinen Tommy dazu.
Das war in meinen Augen, ein fürchterliche, unmotivierte, respektlose, schlampige und unkonzentrierte Leistung von A-Z. Ja, Okitas Tor war supi, seine Leistung eine Beleidigung. Er bis auf eine Flanke, jeden Ball verloren und keine Ahnung davon, wie man in der Schlussphase, einen solchen in den eigen Reihen halten soll. Bei Afriyie hat nichts gepasst und ebenso jeden Ball verloren und sogar in einer guten Dribblingsausgangslage sich lieber fallenlassen als weiter zu sprinten. WAS erlauben Mathew und Conde (ausser die guten Tacklings)?? Die ganze Zeit am reklamieren und stehen bleiben, was den St. Gallern zwei Blitzangriffe einbrachten, die beide fast ein Tor zu Folge hatten. Ähmm, Rohner? Profifussballer? Da hatte er auf der rechten Seite genügend Raum und Zeit, eine schöne Flanke aus dem Lauf, dem Okita auf den Kopf zu flanken und bringt es fertig, sie einem Meter zu hoch und deren sieben zu weit zu zirkeln. Schlicht unfassbar. Da haben wir noch einen Trainer der das Momentum des Spiels einmal mehr nicht bergreift und schon lange Mathew und Okita, für Hornschuh und Armstrong oder Satini hätte auswechseln müssen, um dem Spiel wieder mehr Ordnung zu geben. Ohne Geduld und Demut kann man keine Spiele gewinnen und der Punkt den uns die St. Galler schenkten, ist viel zu viel des Guten, für eine so erbärmliche Leistung.
Übrigens fand ich auch die Zuschauerzahl auch sehr schwach.
Aber der Saisonstart ist nach wie vor geglückt und wir sind auf gutem Weg, aber nur wenn wieder mehr Ordnung und Stabilität in die Auftritte kommen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon likavi » 28.08.23 @ 7:04

Demokrit hat geschrieben:Übrigens fand ich auch die Zuschauerzahl auch sehr schwach.


Normalerweise wird man doch nach zwei Mal schlafen milder?

Die Zuschauerzahl war mit 16'570 die dritthöchste der FCZ-Geschichte bzgl. Heimspiele gegen St. Gallen. Im Mai waren es noch 15 Nasen mehr gewesen (16'585). Die höchste Zuschauerzahl war in der letzten Meistersaison-Rückrunde mit 17'288. Am Ende einer sehr erfolgreichen Vorrunde in der Meistersaison waren es noch 11'571 gewesen.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon johnny » 28.08.23 @ 7:18

Demokrit hat geschrieben:Nach zwei Mal drüber schlafen gebe ich noch meinen Tommy dazu.
Das war in meinen Augen, ein fürchterliche, unmotivierte, respektlose, schlampige und unkonzentrierte Leistung von A-Z. Ja, Okitas Tor war supi, seine Leistung eine Beleidigung. Er bis auf eine Flanke, jeden Ball verloren und keine Ahnung davon, wie man in der Schlussphase, einen solchen in den eigen Reihen halten soll. Bei Afriyie hat nichts gepasst und ebenso jeden Ball verloren und sogar in einer guten Dribblingsausgangslage sich lieber fallenlassen als weiter zu sprinten. WAS erlauben Mathew und Conde (ausser die guten Tacklings)?? Die ganze Zeit am reklamieren und stehen bleiben, was den St. Gallern zwei Blitzangriffe einbrachten, die beide fast ein Tor zu Folge hatten. Ähmm, Rohner? Profifussballer? Da hatte er auf der rechten Seite genügend Raum und Zeit, eine schöne Flanke aus dem Lauf, dem Okita auf den Kopf zu flanken und bringt es fertig, sie einem Meter zu hoch und deren sieben zu weit zu zirkeln. Schlicht unfassbar. Da haben wir noch einen Trainer der das Momentum des Spiels einmal mehr nicht bergreift und schon lange Mathew und Okita, für Hornschuh und Armstrong oder Satini hätte auswechseln müssen, um dem Spiel wieder mehr Ordnung zu geben. Ohne Geduld und Demut kann man keine Spiele gewinnen und der Punkt den uns die St. Galler schenkten, ist viel zu viel des Guten, für eine so erbärmliche Leistung.
Übrigens fand ich auch die Zuschauerzahl auch sehr schwach.
Aber der Saisonstart ist nach wie vor geglückt und wir sind auf gutem Weg, aber nur wenn wieder mehr Ordnung und Stabilität in die Auftritte kommen.

Montagmorgen und Dauerregen. Es geht bald wieder aufwärts, werter Demokrit. Kopf hoch!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Demokrit » 28.08.23 @ 8:08

Normalerweise wird man doch nach zwei Mal schlafen milder?

:-)))))
Da hast Du natürlich vollkommen recht.
:-)))))

Die Zuschauerzahl war mit 16'570 die dritthöchste der FCZ-Geschichte bzgl. Heimspiele gegen St. Gallen. Im Mai waren es noch 15 Nasen mehr gewesen (16'585). Die höchste Zuschauerzahl war in der letzten Meistersaison-Rückrunde mit 17'288. Am Ende einer sehr erfolgreichen Vorrunde in der Meistersaison waren es noch 11'571 gewesen.

Merci für die Information.
Ich fand eben, dass für diese Ausgangslage, mehr Zuschauer angemessen gewesen wären.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon devante » 28.08.23 @ 8:21

eifachöppis hat geschrieben:
Blazphemie hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Danke SK für die Spruchbänder - ein deutliches Zeichen an AC/HC. (und auch ein Zeichen der Wertschätzung an alle, die auf der Geschäftsstelle arbeiten oder gearbeitet haben)


ein fettes +1 von mir dafür


Richtig und wichtig!

+1, auch wenn es den Cillo (zumindest öffentlich) noch immer nicht überzeugt. was muss noch passieren.... sorry für OT

Afdijaj nicht mal mehr auf der Bank gegen SG, da stehen wohl die Zeichen auf Abschied
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 664 Gäste