FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1975
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Brolin » 27.08.23 @ 12:28

Walter White hat geschrieben:Mir fiel auf wie Fehleranfällig das Schiedsrichterteam die ganze Partie hindurch war. Viele falsche Entscheidungen bei Einwürfen und Fouls. Eine wirklich schwache Leistung. Die Krönung war dann wohl das Tor welches meiner Meinung nach aufgrund des Fouls an Daprela nicht hätte zählen dürfen. Trotzdem war dies aber wohl nicht der Grund für die verpassten drei Punkte.


Das unterschreibe ich absolut. Dem Tor der Güller geht wohl ein Hands (von Zigi) und ein Foul (an Daprela) voraus, das der VAR hätte ahnden müssen. Und auch richtig: ein Bora, Afriyie oder Marchesano hätten das Spiel bereits viel früher in die richtigen Bahnen lenken können. Dass dann Marchesano bei seiner zweiten Top-Chance leicht im Abseits stand (quasi die unverdiente Belohnung für Zigi und für seinen eigenen Bock) ist etwas fehlendes Spielglück.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Blazphemie » 27.08.23 @ 13:23

Z hat geschrieben:Danke SK für die Spruchbänder - ein deutliches Zeichen an AC/HC. (und auch ein Zeichen der Wertschätzung an alle, die auf der Geschäftsstelle arbeiten oder gearbeitet haben)


ein fettes +1 von mir dafür
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4480
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon eifachöppis » 27.08.23 @ 13:33

Blazphemie hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Danke SK für die Spruchbänder - ein deutliches Zeichen an AC/HC. (und auch ein Zeichen der Wertschätzung an alle, die auf der Geschäftsstelle arbeiten oder gearbeitet haben)


ein fettes +1 von mir dafür


Richtig und wichtig!

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7534
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon Dave » 27.08.23 @ 13:50

In der gewohnt lausigen Zusammenfassung des SRF sehe ich bei Marchesano kein Abseits. Das Unentschieden ist ärgerlich, aber offensiv war das zu wenig. Ich bin ein Fan von Okita, er ist eine Granate.

PS: Der VAR ist kacke, im Stadion hat man null Ahnung, wieso etwas entschieden wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2882
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon starman » 27.08.23 @ 15:03

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Kann es sein,dass Zigi den Ball beim 1:1 mit der Hand spielt habe das Gefühl das es nicht der Kopf war wenn ich die Videos anschaue vom Ausgleich.


Zigi ist doch Goali also darf er im Sechszehner den Ball mit der Hand spielen, gel VAR!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon YSa-17 » 27.08.23 @ 15:24

Wird beim Anseitstor von Marchesano die kalibrierte Linie nicht von Möller gezogen? In meinen Augen wäre der St Galler hinter ihm (Möller) entscheidend.
Hat jemand ein Bild einer anderen Kamera?

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1038
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

Beitragvon sub » 27.08.23 @ 15:43

YSa-17 hat geschrieben:Wird beim Anseitstor von Marchesano die kalibrierte Linie nicht von Möller gezogen? In meinen Augen wäre der St Galler hinter ihm (Möller) entscheidend.
Hat jemand ein Bild einer anderen Kamera?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Schon sehr unglücklich beide Szenen. Zigi mit einem möglichen Hands. Bei Marchesanos Tor eventuell den falschen Spieler für die kalibrierte Linie genommen.
Der VAR ist und bleibt genau so fehleranfällig wie die Schiris. Nun geht es einfach um Millimeter statt um Zentimeter aber was bringt das?
Dä chunnt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, SpeckieZH, spitzkicker, Wini und 579 Gäste