Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5938
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon Florian » 19.08.23 @ 23:14

Mostowoj hat geschrieben:Conçeiçao: gute Anlagen, aber nichts Zählbares. Von sieben Verwuchen keine einzige Flanke auf einen Zürcher gebracht.

Äh, schau dir nochmals die Zusammenfassung an, er hat 3 100% Chancen vorbereitet, dass diese alle 3 vergeben wurden (2 Mal von Santini, 1 Mal von Bar), ist dann ja nicht sein Fehler. Also wenn einer heute seine Chance genutzt hat, sich beim Trainer für die Startelf (oder zumindest eine Einwechslung) aufzudrängen, dann war das wohl definitiv Conceição.

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 443d4bd690


ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon ADItSAB » 19.08.23 @ 23:19

Mostowoj hat geschrieben:Conçeiçao: gute Anlagen, aber nichts Zählbares. Von sieben Verwuchen keine einzige Flanke auf einen Zürcher


Es stimmt, dass seine Flanken nicht gut waren, aber alles andere war Klasse. Auf jeden Fall eine Klasse besser als die anderen. Normalerweise hätte er heute 3 Torbeteiligungen gehabt.

yellow
Beiträge: 6178
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon yellow » 20.08.23 @ 8:42

Mostowoj hat geschrieben:Conçeiçao: gute Anlagen, aber nichts Zählbares. Von sieben Verwuchen keine einzige Flanke auf einen Zürcher gebracht.

Und m: I don't like his attitude - etwas cocky, selbstgefällig, und Schwalben-anfällig, zumindest als erster Eindruck.


Er hat mindestens 3x den Mitspielern Bälle zugespielt, die normalerweise zu Toren führen müssten!!, so viel zu keine einzige Flanke.

Bei deiner zweiten Einschätzung bin ich aber durchaus bei dir. Wobei man berücksichtigen muss, dass er, weil er offensiv ganz klar der gefährlichste FCZ-Spieler war, meist "gedoppelt" wurde. Und wenn das immer noch nicht reichte, dann wurde er halt gefoult.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1823
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon neinei » 20.08.23 @ 9:11

Zürcherflyer hat geschrieben:Konnte den Match leider nicht sehen. Mich würde Wunder nehmen wie Arad Bar gespielt hat. Kann jemand der den Match gesehen hat eine kleine Zusammenfassung über ihn geben?


Ich hatte mich ein wenig auf ihn konzentriert. Meine Einschätzung zu ihm ist etwas besser, als hier teilweise beschrieben.

Ausser Conceicao war das Mittelfeld gestern wirklich schwach. Obwohl als linker Flügel aufgestellt, hatte Bar sich sehr oft ins zentrale Mittelfeld zurück gezogen. Ich denke, das liegt an der schwachen ersten Hälfte von Hodza, der überhaupt keine Präsenz entwickeln konnte, musste Bar sich notgedrungen in den «Löchern» des Mittelfelds anbieten.

Oder aber Bo hatte ihn dazu aufgefordert, was ich jedoch nicht vermute. Ein variables 3-5-2 hätte Avdijai und Santini mehr auf die Seiten ziehen müssen, wobei Santini dies teilweise tat, Avdijai blieb aber blass.

Aus dieser zentraleren Position heraus spielend bekam Bar auch von Conceicao die Flanke serviert, welche er leider verzog. Aber er war da als einziger anspielbar, war allgemein aktiv und bemüht.

So gesehen ist es mit dieser uneingespielten 2. Garde schwierig, ein Fazit zu ziehen. Aber im grossen und ganzen ein genügender Auftritt von Bar. Spannend wird zu sehen sein, wie er sich als Auswechselspieler von Okita schlägt. Diese Chance würde ich ihm bereits bald einmal geben.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon Walter White » 20.08.23 @ 9:18

Unspektakuläre Pflichterfüllung, das wichtigste wurde bereits gesagt.

Zu Avdijaj fällt mir nicht mehr viel ein. Wie er einen schwachen Pass spielt, welchen Hodza nie und nimmer erreichen kann, ihn dann aber lauthals zusammenscheisst...Solche Stinkstiefel sind Gift für einen Teamsport. Wir haben genügend Spieler, Avdijaj kann gerne auf die Tribüne.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4824
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon Deepblue » 20.08.23 @ 9:23

Habe das Spiel zwar nur teilweise gesehen, aber da müsste eigentlich schon mehr herausschauen.
Pflichtsieg - aber bestimmt nicht mehr.
Schön hatte der zweite Anhang auch ein Spiel, aber da müssen sich einige schon noch steigern.
Krasniqi hoffen wir ja alle, dass er den Sprung schafft...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Infant
Beiträge: 1009
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Schweizer Cup Fc Red Star-FCZ, Samstag, 19.08 18:00

Beitragvon Infant » 20.08.23 @ 9:38

Walter White hat geschrieben:Unspektakuläre Pflichterfüllung, das wichtigste wurde bereits gesagt.

Zu Avdijaj fällt mir nicht mehr viel ein. Wie er einen schwachen Pass spielt, welchen Hodza nie und nimmer erreichen kann, ihn dann aber lauthals zusammenscheisst...Solche Stinkstiefel sind Gift für einen Teamsport. Wir haben genügend Spieler, Avdijaj kann gerne auf die Tribüne.


Will jetzt nie und nimmer die Leistung von Avdijaj gut reden oder die spärliche Leistung von Hodza noch schlechter, aber
Die Szene die du beschreibst ist mir noch sehr präsent, die Körpersprache von Hodza war miserabel, er hat den ganzen freien raum vor Sich und es ist offensichtlich, dass Donis den Ball dort hin spielen soll, wenn eben Hodza läuft, macht er aber nicht sondern bleibt hinten stehen, Donis zögert und im blödsten Moment entscheidet sich dann Hodza doch dazu und Donis spielt auf den Mann, wo aber keiner mehr ist.
Klar übertreibt er etwas, aber da musste er dem Selmin die Kappe waschen.
Man kann festhalten, dass weder Avdijaj noch Hodza gestern zum Spiel beigetragen haben. Die beiden haben auch in anderen Szenen überhaupt nicht zusammengepasst.

Denke die Szene hier ab 50:57 gut zu sehen
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1781886

Bin gespannt wie es andere sehen. Auch die Anhalten von Donis wie er den Ball spielen will sind nicht klar genug, muss ich fairerweise sagen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 552 Gäste