Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon likavi » 15.08.23 @ 14:27

riot666 hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, was du alles aus seiner Vergangenheit ableitest und dir sogar anmasst direkt psychologische Ausprägungen hinein zu interpretieren. Das würden sich nichtmal Verhaltensforschende erlauben.


Habe ich nicht gemacht. Im Vergleich zu deinen sind meine Aussagen in der Regel deutlich differenzierter. Lesen hilft. Ausserdem ist hier das Kader 2023/24 das Thema. Wenn du wie so häufig jemanden persönlich angreifen willst, schreib dem Betreffenden (in diesem Fall mir) besser eine PN.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 15.08.23 @ 14:58

likavi hat geschrieben:Es gibt durchaus noch solidarische Menschen auf der Welt, die nicht nur auf sich selbst schauen und bei der erstbesten Gelegenheit die Nation wechseln, wenn es grad aus egoistischer Sicht kurzfristig Vorteile bringt. Ich verstehe, dass bis zu einem gewissen Grad jeder erstmal für sich schauen muss. Trotzdem gibt es solche, die das etwas mehr tun als andere. Im Tennis ist das vielleicht weniger relevant, aber in einem Teamsport viel mehr. Man kann nur gemeinsam etwas erreichen, wenn sich die Spieler gegenseitig unterstützen, auch von der Ersatzbank aus beispielsweise.

Die vielen Nationenwechsel sind kein Beweis, dass Oko-Flex ein Egoist ist. Es kann gut erklärbare Gründe dafür geben. Aber bei ausgeprägten Egoisten findet man häufig solche Muster.


Ach Gottchen, Fussball spielen ist ein Job, wenn er in der ENG U-Auswahl spielen kann, zieht er mehr Interesse auf sich, sein Marktwert steigt etc.. Das ist wie wenn du eine zusätzliche Sprache lernst, dich weiterbildest etc.. DAs Ziel ist immer das gleiche, mehr Lohn zu bekommen. Wenn du bei PWC oder EY gearbeitet hast, bist du auch im Ausland interessanter als bei Hans-Uelis Prüfgesellschaft. Frage mich schon, warum es immer wieder Leute gibt, welche denken, dass ein Fussballspieler auf alles zum Wohle von irgendwelchem blödem Nationalstolz oder Vereinstreue verzichten soll, während der Rest der Gesellschaft ja auch schaut, dass sie vorwärts kommt. Und ja du kannst dich auch weiterbilden etc. ohne ein Egoist zu sein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fischbach » 15.08.23 @ 15:07

Hier noch ein Bericht einer irischen Sport-Seite über den Transfer. Viel Zusätzliches über Oko-Flex steht nicht drin, aber noch interessant: Er ist offenbar erst der 4. Ire, der bei einem Schweizer Club in der Super League resp. Nati A auflaufen könnte. Nach Don Givens (Xamax, 80er), John Conway (Winterthur, 70er) und Ronnie O' Brien (Lugano, 90er).

https://www.balls.ie/football/ireland-youngster-armstrong-oko-flex-european-move-567259

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 15.08.23 @ 15:08

King hat geschrieben:
Ach Gottchen, Fussball spielen ist ein Job, wenn er in der ENG U-Auswahl spielen kann, zieht er mehr Interesse auf sich, sein Marktwert steigt etc.. Das ist wie wenn du eine zusätzliche Sprache lernst, dich weiterbildest etc.. DAs Ziel ist immer das gleiche, mehr Lohn zu bekommen. Wenn du bei PWC oder EY gearbeitet hast, bist du auch im Ausland interessanter als bei Hans-Uelis Prüfgesellschaft. Frage mich schon, warum es immer wieder Leute gibt, welche denken, dass ein Fussballspieler auf alles zum Wohle von irgendwelchem blödem Nationalstolz oder Vereinstreue verzichten soll, während der Rest der Gesellschaft ja auch schaut, dass sie vorwärts kommt. Und ja du kannst dich auch weiterbilden etc. ohne ein Egoist zu sein.


+1 DANKE
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 15.08.23 @ 15:16

likavi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, was du alles aus seiner Vergangenheit ableitest und dir sogar anmasst direkt psychologische Ausprägungen hinein zu interpretieren. Das würden sich nichtmal Verhaltensforschende erlauben.


Habe ich nicht gemacht. Im Vergleich zu deinen sind meine Aussagen in der Regel deutlich differenzierter. Lesen hilft. Ausserdem ist hier das Kader 2023/24 das Thema. Wenn du wie so häufig jemanden persönlich angreifen willst, schreib dem Betreffenden (in diesem Fall mir) besser eine PN.

Dein Text liest sich für mich nunmal so, dass du unserem neuen Spieler Egoismus unterstellst. Auch wenn du das nicht direkt tust, so implizierst du es zumindest und das finde ich gelinde gesagt gewagt.
Damit greife ich dich aber auch nich persönlich an, sondern äussere nur meine Verwunderung. Dies augrund der Tatsache, dass ich Vorverurteilungen und Schubladisierungen nicht mag.
Wenn du dich persönlich von mir angegriffen fühlst, tut mir das leid, war definitiv nicht meine Absicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 16.08.23 @ 9:16

Fabian Sander kehrt zum FC Zürich als Chef für Spiel- und Videoanalyse zurück. Q: FCZ

Welcome back :)
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 16.08.23 @ 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.08.23 @ 9:19

Eine ganz ganz wichtige Rückkehr. Tolle Sache. Sander machte zuvor beim FCZ einen überragenden Job. Wird uns sehr weiterhelfen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 658 Gäste