Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon 11i » 10.08.23 @ 15:46

John Linford wird es wohl nicht sein.


Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Remo von der Brücke » 10.08.23 @ 17:14

https://www.transfermarkt.ch/schnellsuc ... Harry+Kane

Denke, diesen Trasfer können wir jetzt definitiv auch vergessen
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 10.08.23 @ 17:40

Gladbach hat bestätigt, dass Elvedi eine neue Herausforderung sucht. Er steht anscheinend vor einem Wechsel in die Premier League.

Der FCZ wird auch hier von der ausgehandelten Weiterverkaufsbeteiligung profitieren.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon BoboBotteron » 10.08.23 @ 17:53

Remo von der Brücke hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/schnellsuche/ergebnis/schnellsuche?query=Harry+Kane

Denke, diesen Trasfer können wir jetzt definitiv auch vergessen

Dies hat jetzt aber voll Canepa und Bo zu verantworten! Mit den Einnahmen des Transfers von Tosin und Aliti wäre dies doch zu stemmen gewesen. Remo bedenke, die Transfersumme wäre knapp über 1 Million gewesen und dadurch ein ganz wenig über der Schmerzgrenze von der Familie Canepa. Wenn du vorher ein Croundfinding ins Leben gerufen hättest, wäre er ev. doch bei und gelandet. Also dein Fehler Remo! ;-)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 10.08.23 @ 18:20

Danke für den Hinweis Krönu! Egal ob es eine Ente sein sollte oder nicht - ich denke wir sind alle froh um diese Ratespielchen, v.a. in einer solch tristen Transferphase wie es in diesem Sommer der Fall ist.

Folgende Punkte muss der neue Stürmer also zwangsweise erfüllen, wenn man den Interviews und Gerüchten aus den letzten Wochen und Monaten Glauben schenken darf:
- Spielerprofil: Gross, physisch stark, schnell, gute Technik und kann 25 Tore schiessen ("Alle Attribute unrealistisch, deswegen so viele wie möglich" - Zitat Henriksen Lugano PK)
- Ablöse: maximal sechsstellige Ablösesumme
- Vertragssituation: Bei einem erfahrenen Spieler dürfte es sich um einen vertragslosen Stürmer handeln oder maximal ein Jahr Restvertrag, welches die Ablöse runterdrückt. Bei einem Perspektivspieler ist auch eine längere Laufzeit realistisch.
- Lohn: max. CHF 500'000, vermutlich eher weniger
- Infos Krönu: "Kommt von der Insel" -> Damit der Spieler für uns eine Verstärkung darstellt, kommen also vor allem die irische, die schottische, die zweite englische Liga und die Premier League 2 in Frage. Premier League eher unrealistisch.

Also los gehts:

- Rey Manaj https://www.transfermarkt.ch/rey-manaj/ ... ler/308278
-> Wurde schon genannt, ist ablösefrei und Karriere ist ein wenig ins Stocken geraten. Ein mögliches Problem könnte die Lohnforderung sein.

- Jonathan Afolabi https://www.transfermarkt.ch/jonathan-a ... ler/444209
-> Gute Werte in der laufenden Saison bzw. v.a. in den letzten sechs Spielen scheint der Knopf aufgegangen zu sein.

- Troy Deeney https://www.transfermarkt.ch/troy-deene ... eler/65477
-> "Here's Hogg... DEENEY!"

- Eetu Vertainen https://www.transfermarkt.ch/eetu-verta ... ler/433685
-> Hat bei unserem letztjährigen EL Quali Gegner 17 Tore in 26 Spielen erzielt. Nordirische Liga aber kein wirklicher Gradmesser, aber bringt ein spannendes Profil mit.

- Benjamin Tetteh https://www.transfermarkt.ch/benjamin-t ... ler/306382
-> Spannendes Spielerprofil und gute Ansätze in der Championship, könnte bei uns der gesuchte Knipser sein. Da nur noch ein Jahr Restvertrag vermutlich für einen sechsstelligen Betrag erschwinglich.

- Daniel Jebbison https://www.transfermarkt.ch/daniel-jeb ... ler/746740
-> Gross und physisch stark ist er. Da noch jung und ohne Premier League Einsätze vermutlich sowohl bzgl. Ablöse und Lohn machbar.

Mehr wirklich realistisches habe ich nicht gefunden. Vielleicht war es auch ein Fehler, einen Transfer eines britischen Spielers per se auszuschliessen. Naja, bin auf jeden Fall gespannt!
Zuletzt geändert von Kiyomasu am 10.08.23 @ 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 10.08.23 @ 18:34

Kiyomasu hat geschrieben:- Lohn: max. CHF 500'000, vermutlich eher weniger
- Infos Krönu: "Kommt von der Insel" -> Ich habe nicht das Gefühl, dass wir einen Briten verpflichten. Rein kulturell gesehen passt dies nicht in unser Mannschaftsgefüge. Um das Ratespiel eindämmen zu können, gehe ich davon aus, dass der Spieler afrikanische, ost-, mittel- oder südeuropäische Wurzeln hat und aktuell in einer Liga in Grossbritannien spielt. Damit der Spieler für uns eine Verstärkung darstellt, kommen also vor allem die irische, die schottische, die zweite englische Liga und die Premier League 2 in Frage. Ein Transfer direkt aus der Premier League kann man ausschliessen.


...

Mehr wirklich realistisches habe ich nicht gefunden. Vielleicht war es auch ein Fehler, einen Transfer eines britischen Spielers per se auszuschliessen. Naja, bin auf jeden Fall gespannt!


War wohl ein langer Tag für dich? :-) "passt kulturelle nicht ins Team", "Afrika, ost- mittel und südeuropa.." - und dann einen Engländer (!), einen Iren, einen Kanadier und einen Finnen vorschlagen. Nothing for ungood wie der Brite sagen würde.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 10.08.23 @ 18:38

Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:- Lohn: max. CHF 500'000, vermutlich eher weniger
- Infos Krönu: "Kommt von der Insel" -> Ich habe nicht das Gefühl, dass wir einen Briten verpflichten. Rein kulturell gesehen passt dies nicht in unser Mannschaftsgefüge. Um das Ratespiel eindämmen zu können, gehe ich davon aus, dass der Spieler afrikanische, ost-, mittel- oder südeuropäische Wurzeln hat und aktuell in einer Liga in Grossbritannien spielt. Damit der Spieler für uns eine Verstärkung darstellt, kommen also vor allem die irische, die schottische, die zweite englische Liga und die Premier League 2 in Frage. Ein Transfer direkt aus der Premier League kann man ausschliessen.


...

Mehr wirklich realistisches habe ich nicht gefunden. Vielleicht war es auch ein Fehler, einen Transfer eines britischen Spielers per se auszuschliessen. Naja, bin auf jeden Fall gespannt!


War wohl ein langer Tag für dich? :-) "passt kulturelle nicht ins Team", "Afrika, ost- mittel und südeuropa.." - und dann einen Engländer (!), einen Iren, einen Kanadier und einen Finnen vorschlagen. Nothing for ungood wie der Brite sagen würde.


He der Ire ist noch teils Nigerianer ;)

Hast aber natürlich völlig Recht…
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Dave, Djuric14, Google Adsense [Bot], pluto und 639 Gäste