Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 04.08.23 @ 11:48

Brolin hat geschrieben:Das ist doch Bullshit. Wenn Breitenreiter (es sei ihm nachzuvollziehen) kurzfristige und bedeutende Investitionen wollte, dann wusste und kannte er die Philosophie von Ancillo & Co. doch bereits. Diese fusst auf «Nachhaltigkeit», Juniorenförderung und vernünftigem Budget. Nun (nachdem er bei Hoffenheim mit wehenden Fahnen unterging) da irgendwelche abstrusen (und diffusen) Vorwürfe zu platzieren ist echt «unsportlich». Er wollte den Fame (keine Nachhaltigkeit beim FCZ) und ist in die Bundesliga abgewandert. Ich verstehe Ancillo gut. (Den Blick auch, er möchte das Süppchen am Kochen halten und sieht seine Bisler in Kasachstan auf der Strecke bleiben, trotz Lobhudelei im Vorherein und bemüht «Witzelfer-Geschichten». Das generiert auch im Sommerloch ein paar Hundert Klicks).


Einverstanden!
Breitenreiter hat nach seiner Auszeit als Trainer (Pflege seines Vaters) ein neues Sprungbrett gesucht, um in der Bundesliga wieder im Gespräch zu sein. Deshalb hat er sich auch eine angeblich sehr bescheidene Ablösesumme bei vorzeitiger Vertragsauflösung in den Kontrakt schreiben lassen. Für ihn war die Rückkehr in die Buli, verständlich, das grosse Ziel, das er auch erreicht hat.

Die Art und Weise, wie er sich verabschiedet hat und wie er jetzt hinterher als erfolgloser Hoffenheim-Trainer noch zum Nachtreten schreitet, ist sehr enttäuschend.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 04.08.23 @ 12:35, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 04.08.23 @ 12:09

Breitenreiter demontiert sicht selbst und zeigt seine hässliche Seite. Hätte ich ihm nicht gegeben, so sympathisch wie er aufgetreten ist in Zürich. Es gehört sich einfach nicht so nachzutreten. Oh wunder, der FCZ investiert nicht wie ein Retorten-Hoppenheim. C'mon, er wusste auf was er sich einliess und wollte so schnell wie möglich zurück in die Bundesliga.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 04.08.23 @ 12:13

Porto hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-boss-canepa-kontert-breitenreiters-vorwuerfe-waere-er-geblieben-haette-er-zumindest-noch-einen-job-id18808423.html

Offenbar kann AC starke, erfolgreiche Trainer nicht halten (Favre, Breiti, Bo (?), weil sie fordernd sind und strategisch Einfluss nehmen?


Das ist maximal die halbe Wahrheit.

Canepa scheint tatsächlich Mühe zu haben, wenn ihm jemand dreinreden will. Ich könnte mit ihm nicht arbeiten.

Favre und Breitenreiter wären aber mit keinem Zugeständnis der Welt zu halten gewesen. Beide hatten ganz klar ihre eigene Agenda und waren nicht ehrlich im Zusammenhang mit ihrem Abgang, was ihnen der durchschnittliche FCZ-Fan aber grosszügig verzeiht wegen der Meistertitel. Wenn ein Trainer allerdings ohne Titel scheitert, dann sind sie in dieser Wahrhnehmung selbst schuld an ihrem Abgang und Canepa hat alles richtig gemacht.

Favre machte ja nie einen Hehl draus, wenn er angepisst war, nicht nur während seiner Zeit beim FCZ. Breitenreiter wiederum nutzt die Medien recht geschickt, um von seinen Fehlern abzulenken. Er erzählt einfach, was die Leute hören wollen. In der Bundesliga nimmt ihm das keiner ab, in Zürich mit seinem provinziellen Mindset hat er damit den Nerv vieler getroffen. Da kann er auch mal offen lügen, ohne dass es auf ihn zurückfällt.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 04.08.23 @ 12:28

Für einmal absolut einverstanden mit Canepa. Breitis Ziel war von Anfang an ein Vertrag in der Buli. Bei uns war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort, es ging nur aufwärts, Krise musste er nicht. Seinen wahren Charakter sah man bei seinem Abschied und bei seinem Scheitern in Hoffenheim als er bei ausbleibendem Erfolg von einem Tag auf den anderen das Team und das Kader kritisierte und somit seinen eigenen Abgang forcierte.
Breiti hat aber insofern alles richtig gemacht, als dass er nun fürs Nichtstun sicher gut kassiert.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 04.08.23 @ 13:01

guter Konter von Cillo im Blick! Touché!

Innerhalb von 3 Tagen „kein Kontakt zu BL“ und dann abrauschen - nach nur einer Saison - nicht ok.

Sein Wort nicht halten ist etwas was Cillo auf die Palme bringt. Siehe auch Becir Omeragic. Und andere. Da verstehe ich ihn voll und ganz.

Risiko Abgang Bo: Ich schätze Bo als Mann ein, der sein Wort hält. Aber Cillo sollte schon auf ihn acht geben. In engem Kontakt sein. Und halt auch mal einen dringenden Wunsch erfüllen (Knippser). Und ihm asap einen guten Sportchef zur Seite stellen. Was spricht gegen Schneider? Andreas Gerber?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 04.08.23 @ 13:02

chnobli hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:Die Steigerung der Mannschaft in Sachen Esprit, Körpersprache, Siegeswille ist offensichtlich und an den Resultaten ablesbar.


Verglichen mit AB ist der Unterschied nicht so gross. Bo hatte auch Glueck das die Messlatte von Foda 3 Meter unter der Erde vergraben wurde.


Wenn wir ehrlich sind, hatte Breitenreiter doch genau dieses "Glück" auch.
Nach der unterirdischen Saison vorher mit der Entlassung von Magnin und dem unglücklich Engagement von Rizzo, konnte er bei uns ja nur gewinnen.
Das er das auf so eindrucksvolle Art und Weise gemacht hat, war definitiv nicht zu erwarten.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 04.08.23 @ 13:32

Breitenreiter hat doch einfach nur seinen Abgang begründet. Seiner Meinung nach war man beim FCZ nicht bereit, den nächsten Schritt zu gehen.

Schlussendlich traf dies dann ja auch ein. Wir entwickelten uns sogar zurück.

Muss Canepa jetzt wirklich darauf antworten? Finde ich schon ein wenig kindisch und typisch.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 706 Gäste