Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 01.08.23 @ 17:56

Romi hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Canepa sagt im Blick es sei grotesk nach 2 Runden über eine Vertragsverlängerung zu reden.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Bo ist seit 10 Monaten hier, macht einen sehr guten Job und hat doch das Recht über diese Saison hinaus zu denken.

Bei jedem wertvollen Spieler versucht man doch auch den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Warum soll das beim Mann an der Linie draussen anders sein?

Luzern hat mit Frick verlängert. Und damit ein starkes Zeichen gesetzt. Wenn dann im Frühling die BL ruft, bekommt der Verein sogar eine Ablöse.

Eigentlich ist es grotesk einen Mitarbeiter von dem man überzeugt ist nicht über die laufende Saison zu binden.


ja, ja, Canepa hat auch schon frühzeitig verlängert, es ging schief und alle haben gemotzt "warum konnte er nur ohne Not so früh verlängern".


es macht schon einen Unterschied ob man mit einem Trainer Anfänger wie Magnin verlängert, oder einem Crack wie Bo. Lausanne hat übrigens mit Magnin auch gerade verlängert, „groteskerweise“ nach 2 Runden. Offensichtlich sind sie zufrieden mit seiner Arbeit und wollen ihm den Rücken stärken.

Gut möglich, dass Canepa zuerst den Sportchef Posten besetzen will und es dann diesem überlässt, wie mit dem Coach zu verfahren ist. Dann wird es Ende Oktober.

Ob Bo sich so lange hinhalten lässt oder vorher innerlich kündigt? Schwierig zu sagen aus Distanz. Hoffe Canepa ist in engem Kontakt und spürt es. Und Jurendic ist ja auch noch da. Und Heliane. Und Thommy Bickel, oder nicht? De Alain chönt au es Wörtli mitrede.

Sorry Romi

Aber so weit, wie du ihn anhimmelst, ist Bo eventuell noch nicht; muss er noch beweisen. Wenn er ein "Crack" wäre, wäre er nicht finanzierbar; wenn er gerade einer wird, wird er den Vertrag nicht verlängern (sondern lieber Handgeld einkassieren, als Transfersumme auslösen).

Bo ist wohl für den FCZ geeigneter, als Foda und besser, als Magnin. Aber viel mehr sehe ich derzeit noch nicht ...


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 01.08.23 @ 19:47

mir imponiert welche Energie Bo bringt. Ich sehe einen FCZ der kämpft auf dem Platz. Der an sich glaubt. Bis zur 93. Wie Löwen. Solche Führungskräfte wünscht man sich und die sind nicht so leicht zu finden.

Technik / Taktik können viele. Das ist Handwerk. Siegermentalität ist die Kür.

Schon möglich, dass der Typ mir einfach gefällt, ist sympathisch und hat Unterhaltungswert, was auch etwas wert ist, schliesslich soll der Zirkus ja auch unterhalten.

Aber offensichtlich sprechen ja die nackten Zahlen auch für ihn. Wenn ich Canepa etwas vorwerfe, ist es die teilweise schreckliche Trainer Wahl. Wahrscheinlich der Hauptgrund warum wir die letzten Jahre unter Wert klassiert waren. Umso glücklicher bin ich halt wenns mal stimmt. Und möchte es nicht verlieren. Keine Ahnung was AC nach Bo in den Sinn kommt….er ist unberechenbar diesbezüglich.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 01.08.23 @ 21:13

Romi hat geschrieben:mir imponiert welche Energie Bo bringt. Ich sehe einen FCZ der kämpft auf dem Platz. Der an sich glaubt. Bis zur 93. Wie Löwen. Solche Führungskräfte wünscht man sich und die sind nicht so leicht zu finden.

Technik / Taktik können viele. Das ist Handwerk. Siegermentalität ist die Kür.

Schon möglich, dass der Typ mir einfach gefällt, ist sympathisch und hat Unterhaltungswert, was auch etwas wert ist, schliesslich soll der Zirkus ja auch unterhalten.

Aber offensichtlich sprechen ja die nackten Zahlen auch für ihn. Wenn ich Canepa etwas vorwerfe, ist es die teilweise schreckliche Trainer Wahl. Wahrscheinlich der Hauptgrund warum wir die letzten Jahre unter Wert klassiert waren. Umso glücklicher bin ich halt wenns mal stimmt. Und möchte es nicht verlieren. Keine Ahnung was AC nach Bo in den Sinn kommt….er ist unberechenbar diesbezüglich.

Wenn es dann leider sein muss in ein 1-2 Jahren, könnte ihm Contini recht sein. Eher günstig und hält die Klappe. Zudem gute Arbeit geleistet. Aber ich hoffe es nicht
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 01.08.23 @ 21:24

Denke ich nicht. Contini ist ein ähnlicher Trainertyp wie Forte. Ein guter Motivator, aber nicht unbedingt ein nachhaltiger Entwickler. Das hat Canepa bei Uli relativ schnell erkannt.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 01.08.23 @ 22:12

Pyle hat geschrieben:Denke ich nicht. Contini ist ein ähnlicher Trainertyp wie Forte. Ein guter Motivator, aber nicht unbedingt ein nachhaltiger Entwickler. Das hat Canepa bei Uli relativ schnell erkannt.


Um dann Magnin zu befördern….

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 01.08.23 @ 23:27

Z hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Denke ich nicht. Contini ist ein ähnlicher Trainertyp wie Forte. Ein guter Motivator, aber nicht unbedingt ein nachhaltiger Entwickler. Das hat Canepa bei Uli relativ schnell erkannt.


Um dann Magnin zu befördern….


Magnin war ein "Projekt".
Ich bin mir sicher, das Ludo irgendwann ein solider, guter Trainer wird .
Der Schritt als Trainer der ersten Mannschaft kam definitiv zu früh..
Das die ganze Zeit vom Ziehsohn geredet wurde, hat weder ihm, noch dem FCZ geholfen.
Reine Spekulation von mir, als man Magnin den Rentenvertrag angeboten hat als Spieler, hat man(n) ihm auch eine Perspektive aufgezeigt, die irgendwann als Trainer des "Eis" enden könnte und nach der Entlassung vom UFO war er natürlich ein Kandidat, frei, günstig und motiviert!
Leider war das Ganze eine Nummer zu groß für ihn.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 01.08.23 @ 23:52

Falsch. Er war nach der Entlassung von UFO nicht ein Kandidat.
UFO wurde FÜR Magnin entlassen.


(Magnin hätte im Sommer übernehmen sollen. Man wollte aber das halbe Jahr bereits nutzen und den Favresche Fussball, den Magnin vorschwebte, einstudieren)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Fczbabo, Kollegah, Maisbueb, nondafcz1, withe lion und 670 Gäste