1 Punkt mit dem wir sicher zufrieden sein können. Vor dem Spiel hätte ich den sofort unterschrieben. Aufgrund der vielen Chancen in der 1. Halbzeit sowie des Witzpenaltys ist es dennoch ärgerlich dass wir hier 2 Punkte verlieren. Die Penaltyentscheidung hat die quasi bereits geschlagenen Genfer zurück ins Spiel gebracht.
Trotzdem bringt es jetzt nichts sich endlos darüber aufzuregen. Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich dadurch nicht verunsichern und behält allen voran die tolle Mannschaftsleistung in Erinnerung. Denn das war wieder eine starke Leistung gegen einen wirklich guten Gegner.
Einige Punkte möchte ich erwähnen:
- Unser Mittelfeld mit Mathew und Conde wird immer stärker und sicherer. Conde mit einigen richtig sehenswerten Balleroberungen. Mathew bringt Ruhe und Übersicht und kann gleichzeitig sogar noch Tore schiessen. Dieses Duo kann uns diese Saison noch richtig Freude bereiten.
- Kamberi einmal mehr top! Immer sicherer und solider. Mittlerweile kaum wegzudenken in der 3er Kette.
- Okita hat ohne Zweifel grosse Qualitäten. Leider ist bei ihm noch zu oft Genie und Wahnsinn sehr nah bei einander. Statt einfache Bälle zu spielen, vertändelt er den Ball im Dribbling oder nimmt das Tempo raus. Warum Bo ihn nach dem 2:1 nicht mit Hornschuh ersetzt ist mir schleierhaft. Bei ihm war die Luft schon länger draussen.
- Wir scheinen endlich und nach einer ewig langen Zeit wieder gefährliche Eckbälle schiessen zu können.
- Bald wird Afriyie sein erstes Tor erzielen und uns hoffentlich noch einige mehr schenken. De chunt no!
Wir sind besser als viele denken und wir müssen dies unbedingt ausnutzen. Auch Lugano ist keine Übermacht und definitiv zu schlagen.