Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerković

Re: Servette FC - FCZ, Sa. 29.07.2023, 20.30 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 29.07.23 @ 22:36

Zweite Hälfte hat uns etwas die Grenzen gezeigt, Leistung aber trotzdem ok. 3-4-3 bringt uns weiter, allerdings haben wir auf der Auswechselbank für dieses System nicht die geeigneten Spieler. Hoffe, da kommt in den nächsten Wochen noch ein oder zwei Transfers zustande (gerne auch ein Neuner).
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 29.07.23 @ 22:39

Kiyomasu hat geschrieben:Henriksen hält scheinbar gar nichts von unserer Bank, sonst würde er vielleicht mal mehr als nur zwei Wechsel vornehmen.

Also los Sportkommission, wir brauchen noch Verstärkung.

Hat mir auch zu Denken gegeben... Janu, für 4 Punkte mussten wir letztes Jahr deutlich länger warten.

neinei

Beitragvon neinei » 29.07.23 @ 22:42

Florian hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Bitte aufhören, diesen VAR Entscheid zu kritisieren. Das ist nach Regelwerk ein Penuddel. Das heraus zu finden, ist exakt der Job des VAR!

Dann sollen sie aber endlich aufhören beim VAR über "klare Fehlentscheide korrigieren" zu reden. Entweder man sagt, dass der VAR bei jeder noch so minimalen regeltechnischen Unkorrektheit eingreift und kommuniziert das auch entsprechend.......oder man bleibt eben bei den "klaren Fehlentscheiden" und dann war das eingreifen des VARs hier ganz klar falsch.

(Und vielleicht bin ich ja wirklich blind, aber für mich hat das in einer Perspektive sowieso so ausgehen, als ob Mathew den Ball am Bein und nicht am Arm hatte.)

Bei Penalty wegen Handspiel gibt es nur einen klaren Fehlentscheid, anders als z. Bsp. bei Körpereinsatz. Wäre jetzt beispielsweise nicht klar erkennbar, ob am Mathews Knie den noch abgefälscht hat, dürfte er ihn nicht geben. Aber so halt schon.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Brolin

Beitragvon Brolin » 29.07.23 @ 22:43

Florian hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Bitte aufhören, diesen VAR Entscheid zu kritisieren. Das ist nach Regelwerk ein Penuddel. Das heraus zu finden, ist exakt der Job des VAR!

Dann sollen sie aber endlich aufhören beim VAR über "klare Fehlentscheide korrigieren" zu reden. Entweder man sagt, dass der VAR bei jeder noch so minimalen regeltechnischen Unkorrektheit eingreift und kommuniziert das auch entsprechend.......oder man bleibt eben bei den "klaren Fehlentscheiden" und dann war das eingreifen des VARs hier ganz klar falsch.

(Und vielleicht bin ich ja wirklich blind, aber für mich hat das in einer Perspektive sowieso so ausgehen, als ob Mathew den Ball am Bein und nicht am Arm hatte.)

«Wenn» die Hand am Ball war, dann war die Berührung etwa so weit ausserhalb des 16ers, wie Frick bei seiner Parade kurz vor Schluss war. Apropos «Regelwerk»: So klar ist das komplett nicht. Daher war das wohl kein Penalty.

Neben dieser (sehr) gütigen Hilfe aus Volki war es jedoch die Chancenauswertung in der ersten halben Stunde, die heute 3 Punkte verhinderte.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 29.07.23 @ 22:45

Wenn das so klar war, frage ich mich, weshalb Lausanne heute gegen GC keinen Penalty erhielt. Aber eben, das Regelwerk mit einer klaren Linie anzuwenden, das ist die Kunst.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 29.07.23 @ 22:47

Schade hats nicht ganz gereicht. Auf Penalty-Duskussion lass ich mich nicht ein. Ausgleich geiles Tor.

Alles in Allem, eine sehr anständige Leistung unserer Jungs. Zufrieden, einen Punkt aus Genf entführt zu haben. Chunnt guet, de Okita chunnt na!!!
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

neinei

Beitragvon neinei » 29.07.23 @ 22:47

Brolin hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

«Wenn» die Hand am Ball war, dann war die Berührung etwa so weit ausserhalb des 16ers, wie Frick bei seiner Parade kurz vor Schluss war. Apropos «Regelwerk»: So klar ist das komplett nicht. Daher war das wohl kein Penalty.

Neben dieser (sehr) gütigen Hilfe aus Volki war es jedoch die Chancenauswertung in der ersten halben Stunde, die heute 3 Punkte verhinderte.

Auf der Linie ist im Strafraum, Bewegung Arm vom Körper weg gegen den Ball, keine Abfälschung durch das Knie: Penalty.

Das mit den verhinderten 3 Punkten stimmt so, leider.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“