NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon King » 27.07.23 @ 8:32

Da gibt es heute aber wieder einmal richtig viele Ultrapunkte zu verteilen :-)

Noch ein paar Inputs für die Diskussion. Der Grossteil geht in Nordamerika mit dem Auto zum Spiel, dass sind ganz wenige Stadien welche mit dem ÖV gut verbunden sind und selbst dann kommt mindestens 50% mit dem Auto wohl eher 75%. Inter Miami hat einen 16er Schnitt und das Stadion hat ausverkauft etwa 19k Fassungsvermögen. Mit dem Auto hast du etwa 30min von Miami mit dem ÖV sind es 2h. Wenn also rund 12-15k Autos auf einmal von A losfahren, ist es ziemlich egal wo das B ist, es gibt einfach Stau rundherum und das fängt auf dem Parkplatz an. Das ist genau der Grund, warum die Amis frühzeitig gehen. Beim kommen verteilt sich das besser, es gibt Tailgating oder Sportarten wo keinen das erste Viertel interessiert (ja genau du Basketball).

Ich denke die USA soll sich selber finden und einfach Südeuropa oder Lateinamerika zu kopieren ist doch auch lasch. Mag für uns schräg sein, weil wir genau das gemacht haben aber wo ist der Reiz, wenn schlussendlich überall alles gleich ist? Da finde ich die Fans in Asien oder so doch um einiges erfrischender als Erfahrung als wenn es überall ist wie zu Hause. Will ich das in unserem Stadion wohl kaum aber sollen sie ihre eigene Gewonheiten oder Kultur über Board werfen nur weil es dann mehr Respekt von den Fussballultras gibt auch nein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Krönu » 27.07.23 @ 8:47

"Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet!" :-)

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon chnobli » 27.07.23 @ 8:52

Krönu hat geschrieben:"Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet!" :-)



ich hab immernoch von nhl04 oder so im kopf: "send them home! send them home!"

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ussersihl » 27.07.23 @ 16:56

Krönu hat geschrieben:"Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet! - Ich glaube das mer hüt günne werdet!" :-)


Muss ich spontan an das hier denken:
https://www.tiktok.com/@henryrowleyy/vi ... 7854844186
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 01.08.23 @ 9:15

https://www.4-4-2.com/super-league/gc-g ... tabakovic/
Hertha BSC verpflichtet den Schweizer Angreifer Haris Tabakovic.

Der 29-Jährige stürmt seit einem Jahr für Austria Wien und zeigt sich dort äusserst treffsicher. Davor war der ehemalige YB-Junior und GC-Profi bei Austria Lustenau aktiv, wo er sich ebenfalls zum Torjäger vom Dienst entwickelte. Die starken Leistungen von Tabakovic in Österreich sind den Hertha-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben.

Die Berliner suchten einen grossen und treffsicheren Stürmer und machen bei Tabakovic nun Nägel mit Köpfen. Laut übereinstimmenden Medienberichten aktivieren sie eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 500'000 Euro und nehmen den Angreifer unter Vertrag.

In Berlin könnte dieser einen anderen früheren YB-Profi ersetzen: Wilfried Kanga will den Klub nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga nach nur einem Jahr verlassen. Zuletzt stand er beim Ligaauftakt nicht im Kader.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Forza1896 » 01.08.23 @ 9:43

Ruud Gullit hat geschrieben:https://www.4-4-2.com/super-league/gc-grasshoppers/hertha-bsc-transfer-von-ex-yb-und-gc-stuermer-haris-tabakovic/
Hertha BSC verpflichtet den Schweizer Angreifer Haris Tabakovic.

Der 29-Jährige stürmt seit einem Jahr für Austria Wien und zeigt sich dort äusserst treffsicher. Davor war der ehemalige YB-Junior und GC-Profi bei Austria Lustenau aktiv, wo er sich ebenfalls zum Torjäger vom Dienst entwickelte. Die starken Leistungen von Tabakovic in Österreich sind den Hertha-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben.

Die Berliner suchten einen grossen und treffsicheren Stürmer und machen bei Tabakovic nun Nägel mit Köpfen. Laut übereinstimmenden Medienberichten aktivieren sie eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 500'000 Euro und nehmen den Angreifer unter Vertrag.

In Berlin könnte dieser einen anderen früheren YB-Profi ersetzen: Wilfried Kanga will den Klub nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga nach nur einem Jahr verlassen. Zuletzt stand er beim Ligaauftakt nicht im Kader.


Kanga will in die MLS - hat aber keinen Markt dafür aktuell... Hertha will unbedingt noch Kohle für ihn / braucht die Kohle.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Ruud Gullit » 01.08.23 @ 9:55

Forza1896 hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:https://www.4-4-2.com/super-league/gc-grasshoppers/hertha-bsc-transfer-von-ex-yb-und-gc-stuermer-haris-tabakovic/
Hertha BSC verpflichtet den Schweizer Angreifer Haris Tabakovic.

Der 29-Jährige stürmt seit einem Jahr für Austria Wien und zeigt sich dort äusserst treffsicher. Davor war der ehemalige YB-Junior und GC-Profi bei Austria Lustenau aktiv, wo er sich ebenfalls zum Torjäger vom Dienst entwickelte. Die starken Leistungen von Tabakovic in Österreich sind den Hertha-Verantwortlichen nicht verborgen geblieben.

Die Berliner suchten einen grossen und treffsicheren Stürmer und machen bei Tabakovic nun Nägel mit Köpfen. Laut übereinstimmenden Medienberichten aktivieren sie eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 500'000 Euro und nehmen den Angreifer unter Vertrag.

In Berlin könnte dieser einen anderen früheren YB-Profi ersetzen: Wilfried Kanga will den Klub nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga nach nur einem Jahr verlassen. Zuletzt stand er beim Ligaauftakt nicht im Kader.


Kanga will in die MLS - hat aber keinen Markt dafür aktuell... Hertha will unbedingt noch Kohle für ihn / braucht die Kohle.


Falls du ihn bei uns siehst:
Kanga ist bei weitem keiner für uns. Hat noch einen Vertrag bei Hertha bis 2026 und sein MW ist um die 3-4 Mio. Viel zu viel für uns.
Eventuell eine Rückkehr zu YB oder Basel?
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos und 483 Gäste