FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4465
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 26.07.23 @ 10:22

Rohner gehört richtig eingesetzt.

Gegen Teams wie Yverdon für Bora.
Hat Platz, kann Druck gegen vorne machen. Kann mit seiner Schnelligkeit allfällige Konter unterbinden (weil er defensiver steht).

Gegen gleichwertige/bessere Teams ideal als Joker.
Liegen wir knapp in Führung = Joker in der Offensive. Gegner steht offensiver. Mehr Platz vorhanden. Perfekt für seine Skills.
Liegen wir knapp hinten = Ersatz für Bora. Offensivere Variante. Mehr Druck nach vorne.


Fazit: Rohner ist ein Züribueb. Rohner kann mehrere Positionen spielen.
Rohner ist ein (aus Sicht FCZ) wertvoller Kaderspieler.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 27.07.23 @ 7:04, insgesamt 1-mal geändert.


laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 26.07.23 @ 20:57

spitzkicker hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt.

Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie?


Ich lass dir den Glauben, dass alles super war.
Gerne erkläre ich dir meine Meinung: Kamberi kann wie ein Grossvater mit dem Ball übers Feld spazieren und wird nicht angegriffen. Dann winkt im Rohner und zeigt, wo er den Ball hinspielen soll - kein Gegner bemüht sich, hier einzugreifen. Rohner flankt ganz allein und unbedrängt, aber der Goalie hat keine Lust sich in die Flanke zu werfen, und der Verteidiger versteckt sich hinter Okita und will mit der Sache nichts zu tun haben. Selbst in der dritten Liga hätte ein mittelmässiger Verteidiger den Flankenball weggeschlagen. Pasta. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli.

Danke für die ausführliche Erklärung. Wäre nicht notwendig gewesen. Das habe ich auch so gesehen. Dafür, dass er eben doch die eine Flanke geschlagen hat, die zum Tor führte (egal, wie unterirdisch das verteidigt war), gehört er schon aufgestellt, was Keiner im vornherein wissen konnte aber das Gegenteil genausowenig.
Woran misst du Erfolg?
Wenn Afriyie 100 Pässe spielt und fantastisch Einfluss aufs Spiel hat, dann hat sich dadurch das Resultat noch nicht verändert. Wenn Rohner einen Scheissabend einzieht und eine Aktion doch in einem Tor resultiert... wer hat dann besser gespielt? Man kann es einfach nicht beziffern, weil ja der Eine mit dem Anderen eventuell auch noch zu tun hat bzw mit deren jeweiligem Einfluss aufs Spiel.
Ob jetzt Yverdon deiner Meinung nach qualitativ auf 5.-Liga-Niveau verteidigt oder nicht, wird sich in den nächsten Spielen weisen. Ich habe sie auch nicht allzu stark gesehen, aber ich habe auch letzte Saison, als sie noch gar nicht mitgespielt hatten, kaum eine solche präzise Flanke bei uns gesehen. Und das über die ganze Saison nicht. Geschweige denn einen Eckball, der gefährlich geworden wäre.
Schönen Rest der Saison würd ich dir gerne Wünschen, nur so verkrampft wirds glaubs schwierig.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Mushu » 26.07.23 @ 22:17

eifachöppis hat geschrieben:Rohner gehört richtig eingesetzt.

Gegen Teams wie Yverdon für Bora.
Hat Platz, kann Druck gegen vorne machen. Kann mit seiner Schnelligkeit allfällige Konter unterbinden (weil er defensiver steht).

Gegen gleichwertige/bessere Teams ideal als Joker.
Liegen wir knapp in Führung = Joker in der Offensive. Gegner steht offensiver. Mehr Platz vorhanden. Perfekt für seine Skills.
Lieben wir knapp hinten = Ersatz für Bora. Offensivere Variante. Mehr Druck nach vorne.


Fazit: Rohner ist ein Züribueb. Rohner kann mehrere Positionen spielen.
Rohner ist ein (aus Sicht FCZ) wertvoller Kaderspieler.

Sehe für Rohner auch mehr Perspektiven bei uns, als z.B. für Mirlind, der wohl wechseln muss, um evtl. doch noch einen Schritt vorwärts zu kommen (wie Djimsiti; der aber etwas mehr Talent hatte).

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon hm³ » 26.07.23 @ 23:59

so lange rohner sein tempo behält, bitte behalten. diese stärke können wir wirklich in ergänzender rolle gut gebrauchen und ja er isch en zürisiech.
mit zunehmendem alter wird leider auch das tempo plus abnehmen, dann wäre er wirklich eine etage tiefer besser aufgehoben.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon pluto » 27.07.23 @ 2:00

Schon vergessen?
Rohner war Einer der Wenigen der Leistung gebracht hatte vor 3 Jahren.
Man könnte sogar sagen er hat uns den Arsch gerettet (war glaubs gegen Servette und Lugano), sonst wären wir da abgestiegen, und nichts wärs die Saison drauf mit dem neuen Meistertitel geworden.

Das er etwas stagniert hat, stimmt auch, soll aber schon anderen passiert sein.
Vielleicht kann Bo da noch dran schrauben.

Habe lieber Rohners, Kamberis, Mirlinds im Team, als zbsp ein Modell Lausanne oder Lugano mit einem Leihen/Söldnerhaufen. (von GC brauchen wir wohl gar nicht erst reden..)

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 28.07.23 @ 8:47

KAMBERI ERNEUT ZUM START PARAT / FCZ – YVERDON-SPORT ANALYSE
https://www.zuerilive.ch/2023/07/kamber ... t-analyse/


Bild

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Mushu » 28.07.23 @ 11:36

Züri Live hat geschrieben:KAMBERI ERNEUT ZUM START PARAT / FCZ – YVERDON-SPORT ANALYSE
https://www.zuerilive.ch/2023/07/kamber ... t-analyse/


Bild

Habe Züri Live bisher nicht gelesen. Neue Saison; neue Saison; neue Chance.

Kamberi 8
Katic 3

OK; Chance vertan; werde mir das weiterhin nicht antun.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Barrow, Gha_Züri, Inishmore, Kollegah, Maisbueb, mischifcz, piiiZH und 794 Gäste