FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.07.23 @ 19:57

Krönu hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
Da wäre wohl selbst Fredy Chassot beeindruckt :)

Hat er den Joint kreisen lassen?

Nein. An Hornschuh kommt Keiner vorbei!


Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Ralfinho » 24.07.23 @ 20:14

Afriyie in einigen Situationen wirr dass Stimmt schon.
Gab aber einige Situationen wo er in die Gasse Sprintet, der zu erwartende Ball aber nicht gespielt wird. Solche Aktionen hatte er in der ersten Halbzeit mindestens zwei. Es folgte jeweils der sichere Querpass oder der Ball auf die Flügel. Als er dann in der zweiten Halbzeit wieder los Sprintete, kam der Pass zu spät und er Stand im Offside. Hat sich da richtig aufgeregt. Wird er da mindestens einmal richtig angespielt, oder andersrum, spielt Tonino in der Mitte wird es sofort brandgefährlich.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon fczlol_neu » 25.07.23 @ 10:57

Ich glaube, dass uns Afriyie noch einige Freude bereiten kann. Klar ist noch nicht alles "taktisch" einwandfrei aber das muss es auch nicht immer sein. Wenn die eigenen Mitspieler seine Laufwege etc. noch besser kennen wird er für viele Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.07.23 @ 11:18

fczlol_neu hat geschrieben:Ich glaube, dass uns Afriyie noch einige Freude bereiten kann. Klar ist noch nicht alles "taktisch" einwandfrei aber das muss es auch nicht immer sein. Wenn die eigenen Mitspieler seine Laufwege etc. noch besser kennen wird er für viele Abwehrreihen sehr schwer zu verteidigen.


Teile deine Eindrücke. Im Moment noch ein bisschen vogelwild unterwegs, aber das war Okita auch - und hat sich gebessert. Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt.

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 25.07.23 @ 16:58

spitzkicker hat geschrieben:Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt.

Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 25.07.23 @ 18:32

laberspace hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Auf jeden Fall hatte Afriyie mehr Einfluss aufs Spiel als Rohner, der ausser der Flanke zum Tor eher wenig gelang. Ich weiss auch nicht, warum ihn Bo aufstellte, denn gegen einen Gegner, von dem man erwarten konnte, dass er sehr defensiv steht, kann Rohner nicht punkten, da er ja allein von seinem Tempo lebt.

Leider versteh ich dich nicht. Bissi Widerspruch hier. Flanke war leider geil. Da hat jetzt wer genau was falsch gemacht? Kann etz Rohner drum nicht flanken? Weil ers eben doch gemacht hat? Oder willst du sagen, dass gegen Yverdon alles nix wert ist? Und Bo hat jetzt verkackt oder wie?


Ich lass dir den Glauben, dass alles super war.
Gerne erkläre ich dir meine Meinung: Kamberi kann wie ein Grossvater mit dem Ball übers Feld spazieren und wird nicht angegriffen. Dann winkt im Rohner und zeigt, wo er den Ball hinspielen soll - kein Gegner bemüht sich, hier einzugreifen. Rohner flankt ganz allein und unbedrängt, aber der Goalie hat keine Lust sich in die Flanke zu werfen, und der Verteidiger versteckt sich hinter Okita und will mit der Sache nichts zu tun haben. Selbst in der dritten Liga hätte ein mittelmässiger Verteidiger den Flankenball weggeschlagen. Pasta. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Yverdon, So. 23. Juli 2023, 16.30 Uhr

Beitragvon Z » 25.07.23 @ 19:48

spitzkicker hat geschrieben:. Deshalb ist es müssig, Rohners Leistung an dieser Flanke zu messen, wenn er sonst meist im Schilf stand. Natürlich darfst du anderer Meinung sein. Und natürlich hoffe ich, dass mich Rohner gegen Servette Lügen straft. Würde mich freuen, er ist ein netter Kerli.


Danke.
Widerspiegelt exakt meine Meinung von Rohner.
Wäre bei Thun, Vaduz oder Aarau besser aufgehoben.
Für den FCZ dürfte es bei einem „normalen“ Kader eigentlich keinen Platz für solch limitierte Spieler haben…


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 754 Gäste