Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Yekini_RIP » 24.07.23 @ 17:38

Kiyomasu hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind jetzt 5 Millionen, scheinbar eine Geste seitens Lorient.

Quelle:

Wenn das eine seriöse Quelle ist, kann man nur gratulieren. Niemals hätte ich mit so einer Summe für Tosin gerechnet. Nun könnte man wirklich anständig für einen Jungstürmer investieren und allenfalls einen techn höher stehenden Defensiven holen. Mit Kohle von Gnonto. Oder bin ich ein ewiger Optimist?


Quelle ist seriös, die sind oftmals gut informiert. Wussten bei Amdouni und Fassnacht schon dass es England wird, bevor es dann in den gängigen Zeitungen offiziell war.

Möchte noch meinen Senf zum Finanziellen geben: So wie es ausschaut haben die Mehreinnahmen überhaupt keinen Einfluss auf das Transfergeschäft. Canepa hat sich in der PK unmissverständlich geäussert: Ablösen im siebenstelligen Bereich werden nicht bezahlt. Hinzu kommt unsere Lohnobergrenze, die auch eher tief ist.

Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Abgänge keinen Einfluss auf den entsprechenden Ersatz haben. Heisst also auch im Falle von ca. 6 Mio durch Tosin und Aliti + noch die Weiterverkaufsbeteiligung bei einem allfälligen Gnonto Transfer heisst die Devise: ablösefrei und weniger als 300k Lohn im Jahr


Die Lohnobergrenze bei uns ist sicherlich einiges höher, schätze mal mindestens CHF 500'000.00...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 24.07.23 @ 18:13

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind jetzt 5 Millionen, scheinbar eine Geste seitens Lorient.

Quelle:

Wenn das eine seriöse Quelle ist, kann man nur gratulieren. Niemals hätte ich mit so einer Summe für Tosin gerechnet. Nun könnte man wirklich anständig für einen Jungstürmer investieren und allenfalls einen techn höher stehenden Defensiven holen. Mit Kohle von Gnonto. Oder bin ich ein ewiger Optimist?


Quelle ist seriös, die sind oftmals gut informiert. Wussten bei Amdouni und Fassnacht schon dass es England wird, bevor es dann in den gängigen Zeitungen offiziell war.

Möchte noch meinen Senf zum Finanziellen geben: So wie es ausschaut haben die Mehreinnahmen überhaupt keinen Einfluss auf das Transfergeschäft. Canepa hat sich in der PK unmissverständlich geäussert: Ablösen im siebenstelligen Bereich werden nicht bezahlt. Hinzu kommt unsere Lohnobergrenze, die auch eher tief ist.

Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Abgänge keinen Einfluss auf den entsprechenden Ersatz haben. Heisst also auch im Falle von ca. 6 Mio durch Tosin und Aliti + noch die Weiterverkaufsbeteiligung bei einem allfälligen Gnonto Transfer heisst die Devise: ablösefrei und weniger als 300k Lohn im Jahr


Die Lohnobergrenze bei uns ist sicherlich einiges höher, schätze mal mindestens CHF 500'000.00...


Nope, Doumbia hat ja für diesen Lohn bei Lugano unterschrieben
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Höi » 24.07.23 @ 18:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Die Lohnobergrenze bei uns ist sicherlich einiges höher, schätze mal mindestens CHF 500'000.00...


Nope, Doumbia hat ja für diesen Lohn bei Lugano unterschrieben

Aber mit einem 4-Jahres Vertrag. Soll nicht unwesentlich für die Entscheidungsfindung gewesen sein.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 24.07.23 @ 18:29

Höi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Die Lohnobergrenze bei uns ist sicherlich einiges höher, schätze mal mindestens CHF 500'000.00...


Nope, Doumbia hat ja für diesen Lohn bei Lugano unterschrieben

Aber mit einem 4-Jahres Vertrag. Soll nicht unwesentlich für die Entscheidungsfindung gewesen sein.


No offense, wenn wir gewissen Spielern 500k bezahlen, dann hat Jurendic einen schlechten Job gemacht. Kannst mir ja kaum erzählen, dass es mit 500k Obergrenze nach Meistertitel für keinen Stürmer gereicht hat und man mit Santini und Selnæs lediglich zwei halb fitte Spieler aus den Retirementligen China und Saudiarabien geholt hat.

Diese Zeiten sind vorbei, würde diese Summe stimmen hätte man schon lange einen Milan Pavkov verpflichtet. Es scheiterte da aber immer an der Lohnsumme.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Breitenreiter
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.22 @ 17:33
Wohnort: Neben Hardau II

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Breitenreiter » 24.07.23 @ 19:02

Porto hat geschrieben:Wenn das so stimmt, dass Cillo auf das höhere Angebot nicht einging und die ursprüngliche Vereinbarung einhielt, zeichnet ihn das als Ehrenmann aus.


Laut bekannten in Fronkreisch ist der Präsi von Lorient ein Bekannter von Canepa, ohne weitere Details genannt zu haben. Auch die französischen Medien sprechen von einer "guten Beziehung" zwischen den Beiden. Des Weiteren wird auch noch spekuliert, ob mit der "Geste" ein Spieler von Lorient zu uns kommt, da wurde auch Diarra genannt, da Lorient anscheinend auch an einen weiteren Flügelspieler interessiert sei und somit Diarra etwas aufs Abstellgleis fallen würde. Allerdings ist der Marktwert von Diarra viel zu hoch, als dass sie ihn einfach als nette Geste uns geben würden. Es bleibt spannend.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 25.07.23 @ 0:31

Anscheinend ist Marko Lazetic von Milan ein Thema bei uns. Als Leihe mit einer Kaufoption.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 25.07.23 @ 0:41

Kiyomasu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sind jetzt 5 Millionen, scheinbar eine Geste seitens Lorient.

Quelle:

Wenn das eine seriöse Quelle ist, kann man nur gratulieren. Niemals hätte ich mit so einer Summe für Tosin gerechnet. Nun könnte man wirklich anständig für einen Jungstürmer investieren und allenfalls einen techn höher stehenden Defensiven holen. Mit Kohle von Gnonto. Oder bin ich ein ewiger Optimist?


Quelle ist seriös, die sind oftmals gut informiert. Wussten bei Amdouni und Fassnacht schon dass es England wird, bevor es dann in den gängigen Zeitungen offiziell war.

Möchte noch meinen Senf zum Finanziellen geben: So wie es ausschaut haben die Mehreinnahmen überhaupt keinen Einfluss auf das Transfergeschäft. Canepa hat sich in der PK unmissverständlich geäussert: Ablösen im siebenstelligen Bereich werden nicht bezahlt. Hinzu kommt unsere Lohnobergrenze, die auch eher tief ist.

Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Abgänge keinen Einfluss auf den entsprechenden Ersatz haben. Heisst also auch im Falle von ca. 6 Mio durch Tosin und Aliti + noch die Weiterverkaufsbeteiligung bei einem allfälligen Gnonto Transfer heisst die Devise: ablösefrei und weniger als 300k Lohn im Jahr


Die Lohnobergrenze bei uns ist sicherlich einiges höher, schätze mal mindestens CHF 500'000.00...


Nope, Doumbia hat ja für diesen Lohn bei Lugano unterschrieben


Woher hast du das?
Im Tagi und anderen Zeitungen war zu lesen, dass Lugano Doumbia das Angebot des FCZ verdoppelt habe. Und sogar wenn das stimmt, weiss man deshalb noch nicht, ob das FCZ-Angebot bereits an der obersten Schmerzgrenze lag oder man vielleicht angesichts des aussichtslosen Bieterkampfs gar nicht mehr erhöht hat.
Diese Lohngeschichten sind ohnehin immer extrem vage, wir haben hier echt wenig Ahnung. Das letzte Mal, als ich dich nach einer Quelle bzgl. Löhnen gefragt habe, hast du mich auf einen Blick-Artikel vom Mai 2020(!) verwiesen, in dem der FCZ (angeblich) sieben Spieler im der dritten Lohnkategorie hat (keinen in den obersten beiden). Diese Kategorie umfasst jedoch 20-50k pro Monat, das macht eine Bandbreite von 240k bis 600k im Jahr, entsprechend nutzlos sind solche Angaben, um auf eine Lohnobergrenze beim FCZ zu schliessen.

Hier zur Erinnerung diese mittlerweile auch grösstenteils veraltete Tabelle:
Bild
https://www.blick.ch/sport/fussball/die ... 83697.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 696 Gäste