Artemos hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Fand die Taktik heute noch spannend, evtl. ist es euch auch aufgefallen. Boranijasevic war als inverser Aussenverteidiger oftmals im Zentrum aufzufinden. Ein Spielkonzept, auf welches u.a. Trainergrössen wie Guardiola, Artera und De Zerbi seit ca. einem Jahr vermehrt zurückgreifen. Muss mir das in Ruhe mal noch genauer anschauen, finde es aber cool, dass Henriksen sich traut, so etwas auszuprobieren. Spricht für ihn.
I know some of these words. Kann mir jemand diesen inversen Aussenverteidiger etwas ausführen? Ich schaue kaum internationalen Fussball.
E: Ok, Spielverlagerung.de hat schon geholfen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.
Es war insgesamt ein guter Auftritt und ein solider Start in die Saison. Der Sieg hätte gegen Ende noch deutlich höher ausfallen müssen. Nunja. Die Chancenauswertung nicht nur heute Thema sein. Heute interessiert’s nur am Rande. Man hatte die (über-)motivierten Yverdoner meistens unter Kontrolle und spulte das Programm spätestens nach dem 1:0 sicher ab. Phasenweise war es etwas passiv, aber das sei der Mannschaft verziehen. Standards waren gut. Rohners Flanke sackstark. Brecher war da.
In der Dreierkette passt die Abstimmung nur bedingt, respektive fehlt schlicht das Tempo, wenn wir hoch stehen. Das wird meiner Einschätzung die grösste Herausforderung.
Im Sturm bleibt die Situation an der Transferfront dynamisch. Ein Verlust von Tosin und Okita wöge schwer. Auch wenn sie ihre PS nicht immer auf den Rasen brachten und ich als Trainer Okita ob seiner (Nach-)Lässigkeit wohl mehrmals erwürgt hätte, sie haben schon ihre Qualitäten, die nicht einfach zu ersetzen sein werden. On verra!
Walter White hat geschrieben:Das war doch schon mal ganz ansehnlich gestern. Ein souveräner und verdienter Sieg, welcher durchaus höher hätte ausfallen können, in anbetracht der Chancen.
Klar, Yverdon war jetzt nicht der Übergegner, aber gegen genau solche Gegner hatten wir in der Vergangenheit auch immer wieder Mühe.
Speziell positiv überrascht bin ich von der Passquote und taktischen Abläufen. Natürlich war noch nicht alles perfekt aber doch deutlich besser als in einigen Spielen letzte Saison. Genau dies habe ich mir auch erhofft, da unser Kader ja mehrheitlich zusammen blieb.
Unbedingt erwähnen möchte ich Mathew. Finde ihn immer stärker und sicherer am Ball. Ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und in seiner Verfassung eigentlich sogar besser als Doumbia weil er sogar noch torgefährlich ist. Auch Conde hat es an seiner Seite gestern richtig gut gemacht.
Auch Afriyie fand ich gestern besser als von einigen Usern geschrieben. Er war sehr aktiv und bemüht. Einige Male wurde es auch richtig gefährlich. Für sein erstes Spiel von Anfang an war das schon sehr gut, bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. De chunt no!
Den Sieg gilt es nicht überzubewerten, war aber dennoch enorm wichtig und verdient. Wie wichtig ein guter Saisonstart und positive Erlebnisse zu Beginn haben in der Meistersaison gesehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chiiswaerch, flöru_burki, johnny, polska71, Trooe und 313 Gäste