Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Z » 22.07.23 @ 7:53

Das glaube ich nicht.
Aber bei der Rekrutierung neuer Spieler - auch für die Academy - ist Nike als Ausrüster ein „Trumpf“.
Vor allem seit Nike in der Schweiz keine Schuhveträge mit Spielern mehr abschliesst, erhalten unsere Spieler im 1 und der U21 trotzdem die neusten Nike Schuhe. (und andere eben nicht…) Das dürfte mit dem neuen Ausrüster nicht mehr möglich sein.

Ich finde es sehr sehr schade, dass der Nike Vertrag ausläuft. War und bin ein grosser Nike Fan. Fand unsere Trikots mehrheitlich schön. Mit Nike hatten wir eine der erfolgreichsten Zeiten und der Swoosh hat viele schöne legendäre Fotos geziert.

Den neuen (mutmasslichen) Ausrüster finde ich gut. Ist aber definitiv auch klein „kleines“ Label mehr….


Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Umluft » 22.07.23 @ 9:33

Z hat geschrieben:Den neuen (mutmasslichen) Ausrüster finde ich gut. Ist aber definitiv auch klein „kleines“ Label mehr….


Wurde der mal irgendwo kommuniziert oder ist das eine vertrauliche Insider-Info? Nimmt mich schon wunder, wer da Nachfolger von Nike werden könnte.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Mostowoj » 22.07.23 @ 10:45

MetalZH hat geschrieben:
FCZpro hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden. Das hellblaue Trikot mit den Ärmeln ist mein Lieblings-Heimtrikot, besonders in der Spielerversion. Übrigens war dieses Trikot das einzige welches von Nike direkt für uns produziert wurde. Auch das Navy/Pinke Auswärtstrikot gehört zu meinen Lieblingstrikots der letzten Jahre. Es würde mich bedauern, wenn die Partnerschaft mit Nike zu einem Ende käme, besonders jetzt, da wir in den letzten 3 Saisons endlich wieder schöne Trikots hatten. Ausserdem frage ich mich, ob sich ein Ausrüsterwechsel finanziell überhaupt lohnt. Zwar wäre das Trikot dann sicher keine Stangenware mehr, aber es würden sicherlich auch viel weniger Trainingssachen und andere Fanartikel verkauft werden, wenn nicht mehr das Nike-Logo darauf ist. Zudem kann ein Club wie der FCZ doch nicht von so einem Noname-Brand gesponsert werden.


Echt? Gibt es Fans, die einen FCZ-Artikel nicht kaufen, weil kein Nike-Logo drauf ist?


Ich denke, "FCZpro" ist der Key Account Manager von Nike für den FCZ und kämpft mit letzter Verzweiflung um den Kunden..

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon ouagi » 22.07.23 @ 10:54

MetalZH hat geschrieben:Echt? Gibt es Fans, die einen FCZ-Artikel nicht kaufen, weil kein Nike-Logo drauf ist?


Hier! Im Gym z.B. trage ich seit Jahren fast nur Nike. Wenn dann noch FCZ drauf steht: Umso besser.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Blazphemie » 22.07.23 @ 10:57

Umluft hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Den neuen (mutmasslichen) Ausrüster finde ich gut. Ist aber definitiv auch klein „kleines“ Label mehr….


Wurde der mal irgendwo kommuniziert oder ist das eine vertrauliche Insider-Info? Nimmt mich schon wunder, wer da Nachfolger von Nike werden könnte.


Soweit ich weiss wurde noch nicht öffentlich kommuniziert. Der neue Ausrüster soll aber u.A. in der Premier League und der BuLi aktiv sein
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon chnobli » 22.07.23 @ 11:02

ouagi hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Echt? Gibt es Fans, die einen FCZ-Artikel nicht kaufen, weil kein Nike-Logo drauf ist?


Hier! Im Gym z.B. trage ich seit Jahren fast nur Nike. Wenn dann noch FCZ drauf steht: Umso besser.


Ich kaufe nix vom FCZ weil Nike draufsteht, haha.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Z » 22.07.23 @ 12:19

Blazphemie hat geschrieben:
Soweit ich weiss wurde noch nicht öffentlich kommuniziert. Der neue Ausrüster soll aber u.A. in der Premier League und der BuLi aktiv sein


Zuletzt geändert von Z am 22.07.23 @ 13:14, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 743 Gäste