Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 21.07.23 @ 13:15

Kiyomasu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Okita wechselt in die Türkei.

quelle?

Twitter.

Wird das heute an der Medienkonferenz bekannt gegeben oder wie sieht das genau aus?
Oder wird an der Konferenz unser neuer Stürmer vorgestellt?

Wo hast du den wieder ausgegraben?

Okita wurde zwischenzeitlich mit einem Transfer zu Hatayaspor in Verbindung gebracht. Gleichzeitig war er aber zu jedem Zeitpunkt im Trainingslager anwesend, wie es aus den Sozialen Medien zu entnehmen ist. Gestern hat der FCZ eine Kaderliste inkl. neuen Trikotnummern veröffentlicht, Okita ist dort ebenfalls noch aufgeführt.

Hab einfach den letzten Bullshit-Beitrag von Kollegah genommen, der hier ja immer wieder so Aussagen macht aufgrund angeblichem Insiderwissen. ;-)

Sein Insiderwissen hat er schon mehrfach bewiesen, z.B. beim Transfer von Afriyie. Leider ist das Fussballgeschäft sehr schnelllebig und ein sicher geglaubter Transfer kann kurz vor Abschluss noch scheitern. Also lass es uns doch einfach geniessen, dass wir ab und zu ein paar Infos erhalten. Gerade diese Sommerpause war verdammt öde, da wäre jeder Insidertipp von Kollegah spannend gewesen im Vergleich zu den Clownbeiträgen à la „hoffentlich reinvestieren wir die Buschmann-Dormond Millionen gescheit“.

Tut mir leid, aber für mich war es über alle Transferperioden gesehen viel zu oft Bullshit.
Aber ja, die Clownbeiträge sind auch nicht besser, da bin ich mit dir einig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 21.07.23 @ 16:25

riot666 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Okita wechselt in die Türkei.

quelle?

Twitter.

Wird das heute an der Medienkonferenz bekannt gegeben oder wie sieht das genau aus?
Oder wird an der Konferenz unser neuer Stürmer vorgestellt?

Wo hast du den wieder ausgegraben?

Okita wurde zwischenzeitlich mit einem Transfer zu Hatayaspor in Verbindung gebracht. Gleichzeitig war er aber zu jedem Zeitpunkt im Trainingslager anwesend, wie es aus den Sozialen Medien zu entnehmen ist. Gestern hat der FCZ eine Kaderliste inkl. neuen Trikotnummern veröffentlicht, Okita ist dort ebenfalls noch aufgeführt.

Andererseits hat er glaubs gestern eine „kryptische“ Instastory hochgeladen so im Stil von „If nothing happens that doesn‘t mean god is not working“.

Interpretiere ich als das er will weg.
Frontinos Zurigo

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.07.23 @ 20:33

rai_vital hat geschrieben:Andererseits hat er glaubs gestern eine „kryptische“ Instastory hochgeladen so im Stil von „If nothing happens that doesn‘t mean god is not working“.

Interpretiere ich als das er will weg.

Dwamena hat seinen Account gehackt.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 22.07.23 @ 0:18

Ich versuche mal die wichtigsten Infos von Bo aus der PK bzgl. Kader/Spielsystem so wiederzugeben, wie ich sie verstanden habe. Alle Angaben ohne Gewähr und offen für Korrekturen eurerseits.

- Wir passen das System gegenüber der letzten Saison leicht an und spielen etwas offensiver mit drei Stürmern (heisst vermutlich 3-4-3). Dies führt auch dazu, dass wir vorne mehr Spieler auf den für sie idealen Positionen einsetzen können.
Der Vorteil gegenüber dem Doppelsturm ist bspw., dass Spieler wie Okita als Flügelstürmer eher taugen und zudem Spieler wie Tosin oder Santini besser "alleine" im Zentrum eingesetzt werden.

- Mehrere Spieler können die zentrale MS-Position ("9er") spielen, die Hierarchie dort ist wie folgt:
1. Tosin
2. Santini
3. Ligue
4. Bajrami

- Durch die unterschiedlichen Spielertypen sind wir flexibler bzw. taktisch etwas variabler. Zudem kann auch Afriye auf der 9 oder eher als "falsche 9" eingesetzt werden.

- Für die beiden Nebenpositionen sind offenbar Okita, Avdijaj, Afriye, N. Reichmuth und Rohner angedacht (von Bo in dieser Reihenfolge aufgezählt, Rohner hätte er fast vergessen...).

- Wir haben folglich schon genügend qualitativ gute Stürner und Flügel im Kader, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, wäre ein zusätzlicher Stürmer willkommen.

- Falls noch ein Stürmer kommt, dann wohl eher ein Perspektivspieler für die Zukunft - ausser Tosin verlässt uns, dann brauchen wir einen, der sofort helfen kann (das ist jedenfalls meine Interpretation). Für so einen Spieler bezahlen wir aber keine Million und er darf auch das Lohngefüge nicht sprengen.

-----------------------

Das klingt aus meiner Sicht alles gut und ich freue mich auf die Saison. Ich denke auch, dass unser Kader hier im Forum und auch in den Medien oft unterschätzt wird.
Aber ich hätte da schon noch ein paar Fragen:

1. Was ist mit Marchesano, wenn er zurückkommt. Spielt er dann Flügelstürmer?

2. Was ist mit Krasniqi, der hier von Cillo indirekt als Blerim-Nachfolger dargestellt wurde? Streitet er sich mit Conde und ca. 8 anderen um den Platz neben Mathew im MF? Und kommt dann Marche dort auch noch dazu?

3. Ist unsere Dreierkette mit Katic (oder lieber Mirlind) genug schnell, wenn wir noch höher und dennoch kompakt stehen wollen? Oder kann man unsere Verteidigung dann noch einfacher mit einem hohen Ball und einem starken Eins-gegen-Eins überwinden als letzte Saison schon?

4. Kann Okita sich defensiv steigern, gerade wenn das in diesem System noch wichtiger wird? Bo scheint ihn ja schwer auf der Rechnung zu haben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.07.23 @ 16:04

Tosin und Aliti stehen vor einem Transfer ins Ausland. Beide nicht im Aufgebot heute. Lorient will Tosin.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 23.07.23 @ 16:09

Sandman hat geschrieben:Tosin und Aliti stehen vor einem Transfer ins Ausland. Beide nicht im Aufgebot heute. Lorient will Tosin.

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... ch/1409805
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.07.23 @ 16:09

Sandman hat geschrieben:Tosin und Aliti stehen vor einem Transfer ins Ausland. Beide nicht im Aufgebot heute. Lorient will Tosin.

Wo geht Aliti hin? Quelle?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“