Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon LuisCypher » 19.07.23 @ 13:34

Word, vor allem quo vadis FCZ und sch... Gc sind zwei verschiedene Themen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Züri Live » 24.07.23 @ 16:38

6. RANG GETIPPT, MARC SCHNEIDER SPORTCHEF-FAVORIT – RESULTATE ZÜRI LIVE-LESERUMFRAGE ZUM SAISONSTART:
https://www.zuerilive.ch/2023/07/6-rang ... isonstart/


Bild

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Pyle » 24.07.23 @ 18:20

Wie kommen so viele Leute drauf, dass Schneidi wirklich Sportchef werden möchte und dafür überhaupt geeignet wäre?

Überrascht bin ich, dass der Bickel Fredy immer noch so viele Fans hat.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 24.07.23 @ 21:24

Pyle hat geschrieben:Wie kommen so viele Leute drauf, dass Schneidi wirklich Sportchef werden möchte und dafür überhaupt geeignet wäre?

Überrascht bin ich, dass der Bickel Fredy immer noch so viele Fans hat.

Von der Auswahl her, bleibt ja eigentlich nur Schneider, und vielleicht Tami, der aber für eine solche Wahl zu viel GC-Stallgeruch hat. Freddy Bickel und Canepa sind eher Clownantworten, Thomas Bickel hatten wir auch schon.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.07.23 @ 19:12

Mit einem Sieg gegen Lugano könnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. Die Liga scheint doch ein wenig ausgeglichener zu sein als von manchem Experten vorausgesagt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon laberspace » 30.07.23 @ 20:14

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mit einem Sieg gegen Lugano könnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen, hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht. Die Liga scheint doch ein wenig ausgeglichener zu sein als von manchem Experten vorausgesagt.

Nach 3 Runden natürlich nur Momentaufnahme. Aber wäre lustig. Servette, YB und Luzern aber auch mit 4 Punkten aufm Konto und in der nächsten Runde nominell schwächere Gegner. Es ist noch ein wenig zu früh um Kaffesatz zu lesen.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Romi » 31.07.23 @ 13:17

Täuscht mich meine Erinnerung oder wird unser Präsident immer vorsichtiger und sparsamer?

Wenn man sich die Kader 2007 - 2012 anschaut - da hatte es jede Menge Topspieler. Ein Inler, ein Tihinnen, ein Rafael, Chickhauioui, später Gavranovic, Drmic etc etc. Und so spielten wir auch in der Champions League - gegen Red Bull Salzburg sahen die Ösis in der 1 HZ keinen Ball.

Ich bin sicher Cillo fand das auch geil.

Aktuell ist es so, dass jeder überdurchschnittliche Spieler uns instant verlässt. So werden wir nie wirklich besser.

Wir waren ein SL Spitzenclub. Ich sah uns immer auf Rang 3 - 4. Aktuell sehe ich uns im Mittelfeld, hinter YB, Basel, Servette, Lugano und Luzern. Ebenauf mit St Gallen und GC. Und wahrscheinlich sind wir auch nur dort, weil Bo überdurchschnittlich performt. Wenn der uns auch noch verlässt sehe ich schwarz.

Ich glaube der Cillo von früher hätte Doumbia gehalten und vielleicht auch Ceesay. Dann wäre Breitenreiter geblieben und wir hätten die CL Gruppenphase erreicht. Sogar mit Nicht-Coach Foda hätte es beinahe gereicht.

Wenn der FCZ nur noch das Ziel Ligaerhalt hat, Spieler günstig kauft und sobald sie etwas können teuer verkauft, ein Mini Stadion für 18t plant, zufrieden ist wenn Erfolgsrechnung ausgeglichen - finde ich das etwas blutleer.

Die Canepas waren laut BILANZ mal 100 Mio schwer - haben keine Kinder - die Börse und Immobilien ging die letzten 20 Jahre 20% ins Plus - keine Ahnung wie sie ihr Geld anlegen aber Vermögen nimmt normal zu - ich kann nicht glauben, dass sie schon auf Eis gehen. Und wenn ja wäre es vielleicht Zeit die Nachfolge zu planen. An einem braven FC Aarau Konzept hat hier niemand Freude. Cillo, der leidenschaftliche, ehrgeizige Hasardeur wahrscheinlich am wenigsten.

Ich vermisse die Passion - das Risiko - sogar die grossen Sprüche von früher. Eine erfolgsorientierte Vision! Me sind immerhin de FCZ - der Stadtclub der grössten Schweizer Stadt!!! Wir wollen jedes Jahr international spielen, mindestens UEFA. Aber dafür braucht es schon wieder etwas mehr Chuzpe!

Ein Drmic und eine Vertragsverlängerung mit Bo und ein wirklich starker Verteidiger wären starke Zeichen. Basel ist angreifbar, Luzern und Servette nicht weit weg - wir haben den Vorteil dieses Jahr leider keine int Belastung zu haben. Perfekt um anzugreifen!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 696 Gäste