Trikots in der neuen Saison

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Dexdior » 18.07.23 @ 12:31

Blazphemie hat geschrieben:
statham hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.


Der FCZ hat ein Rebranding des Logos vollzogen, damit das Logo in allen möglichen Anwendungsbereichen besser genutzt werden kann. Durch die breite des alten Logos mit den Löwen wurde im Endeffekt überall das FCZ-Logo als Ganzes kleiner dargestellt als z.B. das Gegnerlogo (Screens in Auswärtsstadien, UEFA- und SFL-Webseiten usw.), weil im Endeffekt ein Platzhalter fürs Logo zur Verfügung stand und da das ganze, breite Logo reingewurstelt werden musste. Hinzu kommt die Verwendung auf Social Media (Anzeigebilder, Logobug etc.) und für Marketing- und Merchandisingzwecke, bei denen ein kreisrundes Logo besser ins Design zu integrieren und verarbeiten ist.


Das macht natürlich Sinn. Dennoch wäre es ja möglich, die Löwen auf dem Trikotbadge zu integrieren. Würde ich auf jeden Fall begrüssen.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...


Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 45
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Blazphemie » 18.07.23 @ 12:41

Dexdior hat geschrieben:
Blazphemie hat geschrieben:
statham hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.


Der FCZ hat ein Rebranding des Logos vollzogen, damit das Logo in allen möglichen Anwendungsbereichen besser genutzt werden kann. Durch die breite des alten Logos mit den Löwen wurde im Endeffekt überall das FCZ-Logo als Ganzes kleiner dargestellt als z.B. das Gegnerlogo (Screens in Auswärtsstadien, UEFA- und SFL-Webseiten usw.), weil im Endeffekt ein Platzhalter fürs Logo zur Verfügung stand und da das ganze, breite Logo reingewurstelt werden musste. Hinzu kommt die Verwendung auf Social Media (Anzeigebilder, Logobug etc.) und für Marketing- und Merchandisingzwecke, bei denen ein kreisrundes Logo besser ins Design zu integrieren und verarbeiten ist.


Das macht natürlich Sinn. Dennoch wäre es ja möglich, die Löwen auf dem Trikotbadge zu integrieren. Würde ich auf jeden Fall begrüssen.


Jein. Soweit ich weiss, benötigt ein anderes Logo auf dem Trikot als dasjenige, das bei der Liga als aktuelles Vereinslogo eingegeben wurde, eine Sonderbewilligung (für ein einzelnes Jubiläums- oder Spezialspiel oder für eine ganze Saison). Gehe nicht davon aus, dass die Liga dann jedes Mal dies gutheissen würde.
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Dexdior » 18.07.23 @ 12:57

Blazphemie hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:
Blazphemie hat geschrieben:
statham hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Habe mal gehört, dass die Löwen auf dem Logo weg mussten, da die Liga einheitlichere Logos will. Schwachsinn oder ist da was dran?


Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Liga bei der Logogestaltung der Vereine etwas mitzureden hat. Gemäss Aussage FCZ wurde ein Rebranding gemacht und das Logo bleibt bis auf weiteres so wie es aktuell ist, ohne Löwen. Leider.


Der FCZ hat ein Rebranding des Logos vollzogen, damit das Logo in allen möglichen Anwendungsbereichen besser genutzt werden kann. Durch die breite des alten Logos mit den Löwen wurde im Endeffekt überall das FCZ-Logo als Ganzes kleiner dargestellt als z.B. das Gegnerlogo (Screens in Auswärtsstadien, UEFA- und SFL-Webseiten usw.), weil im Endeffekt ein Platzhalter fürs Logo zur Verfügung stand und da das ganze, breite Logo reingewurstelt werden musste. Hinzu kommt die Verwendung auf Social Media (Anzeigebilder, Logobug etc.) und für Marketing- und Merchandisingzwecke, bei denen ein kreisrundes Logo besser ins Design zu integrieren und verarbeiten ist.


Das macht natürlich Sinn. Dennoch wäre es ja möglich, die Löwen auf dem Trikotbadge zu integrieren. Würde ich auf jeden Fall begrüssen.


Jein. Soweit ich weiss, benötigt ein anderes Logo auf dem Trikot als dasjenige, das bei der Liga als aktuelles Vereinslogo eingegeben wurde, eine Sonderbewilligung (für ein einzelnes Jubiläums- oder Spezialspiel oder für eine ganze Saison). Gehe nicht davon aus, dass die Liga dann jedes Mal dies gutheissen würde.


Aber Bisel hat bei den Auswärtsshirts doch auch jeweils ein anderes Logo. So ein Kompromiss wäre auch schon was.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon King » 18.07.23 @ 13:29

Das mit der Grösse der Logos macht natürlich Sinn, deshalb ist wohl auch der Stern weg, aber man könnte das auch anders lösen, wenn man die Löwen unbedingt beibehalten will. Zumindest den Stern könte man locher mal im Logo platzieren.

Bild
Bild
Bild
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Dexdior » 18.07.23 @ 13:37

King hat geschrieben:Das mit der Grösse der Logos macht natürlich Sinn, deshalb ist wohl auch der Stern weg, aber man könnte das auch anders lösen, wenn man die Löwen unbedingt beibehalten will. Zumindest den Stern könte man locher mal im Logo platzieren.

Bild
Bild
Bild


Pro King in die Marketingabteilung. Könntest du beim neuen Logo mal die Löwen farblich passend ranhängen?
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Maisbueb
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon Maisbueb » 18.07.23 @ 13:41

Die Löwen auf dem Trikot wären schön, ja. Aber ich persönlich würde mir eigentlich noch viel mehr das alte Logo (vor der Meistersaison) zurückwünschen… finde die Schrift innerhalb des Logos ein Graus und ganz allgemein sieht es mehr so Icon-mässig und irgendwie unproportional aus.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Trikots in der neuen Saison

Beitragvon neinei » 18.07.23 @ 14:49

Uff! Ein zeitgemässes, abstrakteres Logo und dann so 90er/00er Löwen. Aufhören, bitte!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21 und 683 Gäste