Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon zuerchergoalie » 13.07.23 @ 7:55

Maren Haile-Selassie geht in Chicago ab wie ein Zäpfli... Hoffentlich war es bei Kedus nicht der genau gleiche Fehler, diesen ziehen zu lassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Pyle » 13.07.23 @ 9:39

Coumba Sow zum FCB :-/

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 14.07.23 @ 20:19

Pyle hat geschrieben:Coumba Sow zum FCB :-/


Coumba Sow hat schon bei ihrem Wechsel nach Genf gezeigt,
was ihr wichtig ist. Nicht die sportliche Perspektive, sondern ihr Bankkonto. Und das ist ihr gutes Recht

Wird wohl auch in Basel so sein.

Zwei Zitate aus ein Blick Interview.

«Es gibt nicht genug Mittel für das Frauenteam (beim FCZ). Bei Servette ist es unglaublich, was in nur vier Jahren erreicht wurde. Ich möchte dem Verein helfen, noch weiter zu wachsen.»

«Auch wenn ich viele Leute beim FCZ mag, wäre es eine Gelegenheit, zu zeigen, dass der FCZ mehr machen muss.»

Ihre Verbundenheit zu Servette war dann auch nur nicht mehr als ein Lippenbekenntnis.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Sektor D » 18.07.23 @ 10:47

Von der Bundesliga auf Schalke in den Abgrund

Zwei Holland-Legenden streichen Michael Frey aus Kader
Der tiefe Fall von Michael Frey. Noch 2022 ist er in Belgien ein gefeierter Knipser und taucht im Nati-Dunstkreis auf. Ein Jahr und ein erstrittener Wechsel zu Schalke später will Besitzerklub Antwerpen den Schweizer loswerden.

Auch der erste Liga-Triumph für Antwerpen seit 66 Jahren – der sensationelle Meistertitel, in der 94. Minute der letzten Runde herausgeschossen, – kann zwei holländische Fussball-Legenden im Dienst des belgischen Klubs Antwerpen nicht milde stimmen: Bei Trainer Mark van Bommel (46) und Sportdirektor Marc Overmars (50) gibts für Stürmer Michael Frey (wird am Mittwoch 29) keine zweite Chance mehr.

Der Schweizer kehrt nach seinem im Winter erstrittenen Leihwechsel in die Bundesliga zu Schalke zwar wieder zu seinem Besitzerklub nach Belgien zurück, doch der Empfang in Antwerpen zum Trainingsauftakt des Meisters ist frostig. Frey und weitere vier Spieler gehören zu einer Gruppe, die das Oranje-Duo Overmars/van Bommel aussortiert. Laut der belgischen Newsplattform Niewsblad dürfen sie nur noch mit der U21 trainieren.

Frey spielt in den Planungen keine Rolle mehr
Nach der Streichung aus dem Profikader gibts für Frey auch bei der Reise ins Trainingslager in Tirol keinen Platz. Die Zukunft im Antwerpen-Sturm soll unter anderem dem neu geholten Superteenager George Ilenikhena (16) gehören.

Das ist bitter für den Berner. Denn noch in der Saison 2021/22 ist er mit 22 Toren in 33 Spielen zweitbester Goalgetter in Belgien, Nati-Trainer Murat Yakin muss Fragen nach dem Nicht-Aufgebot für die Tormaschine beantworten. «Er hat seine Tore nur national, aber nicht international gemacht», sagte dieser damals über die torlose Europa-League-Kampagne des Ex-YB-Juniors.

Der Anfang von Ende in Antwerpen
Ein Jahr darauf ist die Nati für Frey ganz weit weg. Er ist aussortiert. Der Ursprung des Schlamassels liegt im Eklat vom Januar, als er sauer ist und über seine Joker-Rolle den Abgang forciert. Der emotionale Berner poltert nach einem Spiel gegenüber Journalisten: «Das war das letzte Spiel von Frey für Antwerpen!»

Er sollte recht behalten. Der Zoff mit Trainer van Bommel führt im Januar zur Lösung, dass Frey zum Bundesliga-Schlusslicht Schalke wechselt. Dort bleibt er ohne Tor und kann den Abstieg nicht verhindern.

Frey ist nach der Schalke-Leihe nur noch die Hälfte wert
Und auch jetzt, nach der Rückkehr zu Antwerpen, wird keine Partie mehr dazu kommen. Der vielleicht baldige Champions-League-Klub (wie YB in den Playoffs) will den Schweizer mit seinem Vertrag bis 2024 loswerden, aber nicht gratis. Frey hätte im Winter 4 Millionen Euro gekostet – nicht zuletzt wegen seinen trotz Joker-Rolle starken 7 Toren in 14 Partien. Doch nach der Schalke-Baisse sind nur noch 2 Millionen realistisch.

Mit dem holländischen Klub Utrecht soll sich laut belgischen Medien ein erster Interessent für den U21-Trainingsgast wider Willen gemeldet haben. Eine Rückkehr in die Schweiz ist wegen der Ablöse und des hohen Lohnniveaus unrealistisch.


Q: Blick online

Auch wenn ich Enten-Michi sofort wieder nehmen würde, er ist schon kein Einfacher...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Florian » 18.07.23 @ 11:23

Sektor D hat geschrieben:Auch wenn ich Enten-Michi sofort wieder nehmen würde, er ist schon kein Einfacher...

Das ist klar, aber in der Schweiz bekommt man keinen bezahlbaren Stürmer mit so viel Qualität, ohne dass es irgendwo ein grosses ABER gibt. Also wenn man Tosin für 2 Mio verkaufen kann und dafür Frey holen könnte, dann wäre das sportlich auf jeden Fall ein grosser Gewinn, natürlich mit dem grossen Fragezeichen ob es menschlich passen würde, dem viel grösseren Fragezeichen ob die Canepas über den unschönen Abgang von Frey damals hinweg schauen könnten zu Gunsten des sportlichen Mehrwerts, und dem allergrössten Fragezeichen ob Frey überhaupt in die Schweiz zurück kommen würde oder sich immer noch "zu grösserem berufen" fühlt.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Kiyomasu » 18.07.23 @ 11:44

Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei einem Transfer von Nico Elvedi?

Ist bei den Wolves auf dem Zettel, scheint schon ziemlich definitiv zu sein.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon gelbeseite » 18.07.23 @ 11:56

Kiyomasu hat geschrieben:Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei einem Transfer von Nico Elvedi?

Ist bei den Wolves auf dem Zettel, scheint schon ziemlich definitiv zu sein.


Wir werden wohl so 2-3% bekommen, weil er seine Jugendausbildung beim FCZ genossen hat. Ob sonst noch Klauseln ausgehandelt wurden kann ich nicht sagen, wobei wohl nicht all zu viele, wenn man die Ablösesumme damals anschaut.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 333 Gäste