Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6155
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 13.07.23 @ 13:28

Charlie Brown hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Macht es überhaupt Sinn jetzt schon eine Prognose abzugeben? Basel und St. Gallen zb. kann man meiner Meinung nach Null einschätzen. SG zb. hat mit Latte Lath und Guillemenot einfach mal ihre zwei produktivsten Stürmer verloren. BS mit Diouf und Pelmard zwei Stützen und wenn Amdouni noch geht, dann ist das schon gewichtig, wobei ich davon ausgehe, dass BS mit der Kohle der dreien noch aktiv wird.


SG hat meiner Meinung nach sehr viel Substanz verloren, die sie schwer auf einen Schlag kompensieren können. Luzern hingegen hat die Mannschaft verjüngt, aber mit einigermassen Leistungsträgern wie Ardaiz, die durchstarten könnten. Bemerkenswert ist, wie viele Spieler zwischen 19 und 23 verpflichtet werden, in der Hoffnung, einen Glückstreffer zu landen. Die hälfte der Liga verpflichtet quasi nach diesem Prinzip.


ähm, die wurden nicht verpflichtet, dass sind Leihrückkehrer oder kommen aus der U21. Wobei gleich ein paar Leihrückkehrer gleich wieder verliehen worden sind. So wie es bei uns auch ist und seit längerem praktiziert wird. Luzern hat unter Frick aber zweifelsfrei ein paar ganz gute Jungs geformt im letzten Jahr.


Einiges sind Rückkehrer oder Leihspieler, aber längst nicht nur:


YB:

Noah Persson
Malik Deme
Lukasz Lakomy

GC:

Kristens Tobers
Boyan Jia
Theo Corbenau
Manuel Kuttin
Nigel Lonwijk
Nicolas Glaus

Lugano:

Shkelqim Vladi
Martim Marques
Yanis Cimignani
Albian Hajdari
Adrian Durrer
Fotis Pseftis
Ayman El Wafi

Servette:

Alexander Lyng

Basel:

Nasser Djiga
Thierno Barry
Jonathan Dubasin
Finn van Breemen

St.Gallen

Mattia Zanotti
Mihailo Stevanovic
Nikolaj Möller
Abdoulaye Diaby
Justin Janitzek

LS:

Rares Ilie
Seydou Traoré
Kaly Sène

Ouchy:

Sahmkou Camara
Mischa Eberhard
Maxence Renoud
Elies Mahmoud

Winterthur:

Randy Schneider
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 14.07.23 @ 5:42

Ltaief geht zurück zu Winterthur

Sayfallah Ltaief wechselt für die kommende Saison leihweise vom FC Basel zum FC Winterthur. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison spielte der tunesisch-schweizerische Doppelbürger auf der Schützenwiese. Erst im Sommer 2022 verliess der 23-Jährige den FCW und schloss sich den Baslern an. Zuvor absolvierte Ltaief bereits 72 Spiele für die Eulachstädter und hatte massgebenden Anteil am Aufstieg in die Super League.
Q:Blick
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4824
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 14.07.23 @ 9:22

Stogerman. hat geschrieben:Hehe gell, das kann man sich im besten Willen nicht vorstellen! :-)

Wie ging das nochmals, nur über meine Leiche?? :)
Nunja alles ist möglich, aber die Vorstellung, dass der FCZ auf Rang 12 landet ist schon etwas schwierig.
So schlecht erachte ich Kader und Trainer nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 14.07.23 @ 10:52

Deepblue hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Hehe gell, das kann man sich im besten Willen nicht vorstellen! :-)

Wie ging das nochmals, nur über meine Leiche?? :)
Nunja alles ist möglich, aber die Vorstellung, dass der FCZ auf Rang 12 landet ist schon etwas schwierig.
So schlecht erachte ich Kader und Trainer nicht.


wenn ihr mich meint dann beachtet den hashtag ;-)

nati b hat noch den altbekannten modus :-)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 14.07.23 @ 11:30

chnobli hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Hehe gell, das kann man sich im besten Willen nicht vorstellen! :-)

Wie ging das nochmals, nur über meine Leiche?? :)
Nunja alles ist möglich, aber die Vorstellung, dass der FCZ auf Rang 12 landet ist schon etwas schwierig.
So schlecht erachte ich Kader und Trainer nicht.


wenn ihr mich meint dann beachtet den hashtag ;-)

nati b hat noch den altbekannten modus :-)

Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen und eine altbekannte Aussage platzieren :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 18.07.23 @ 7:11

Von Sion kommt ein Neuer
Winterthur verstärkt das Mittelfeld weiter

Bislang ist es ein geschäftiges Transferfenster vom FC Winterthur. Vor allem im zentralen Mittelfeld wurde mit Luca Zuffi und Basil Stillhart aufgerüstet. Jetzt hat sich der FCW nochmals beim FC Sion bedient.

Musa Araz hat für zwei Jahre in Winterthur unterschrieben. Der 29-Jährige ist in der vergangenen Saison mit dem FC Sion abgestiegen und jetzt ablösefrei zur Verfügung gestanden. Die Eulachstädter haben sich die Dienste des Mittelfeldspielers geschnappt und können jetzt zusammen mit Stillhart und Zuffi auf eine geballte Ladung Erfahrung in der Zentrale zurückgreifen. Beim FC Sion stand Musa Araz in 31 Spielen auf dem Feld. Die Qualitäten des eher kleinen Mittelfeldspielers liegen mehr im Defensiv- als im Offensivspiel. Mit nur zwei Toren und zwei Assists war er nicht so stark wie erhofft im Angriff der Walliser präsent.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Super League

Beitragvon Ruud Gullit » 18.07.23 @ 7:22

Nach nur einem Jahr
Luzern geht mit einem Angreifer getrennte Wege

Mario Frick macht am Luzerner Fanfest klar: Joaquin Ardaiz hat beim FC Luzern keine Zukunft mehr. Damit muss der Stürmer nach nur einer Saison die Innerschweiz bereits wieder verlassen.

Kemal Ademi, Kevin Spadanuda und Teddy Okou, der FC Luzern hat im Sturm mächtig aufgerüstet.
Jetzt wird klar, für Joaquin Ardaiz bleibt da keinen Platz mehr. Das hat Mario Frick am Fanfest des FCL bestätigt. Wie auch Samuele Campo, soll sich Ardaiz einen neuen Verein suchen.

Erst im letzten Sommer ist der Angreifer aus Schaffhausen zum FC Luzern gestossen. In der Innerschweizer konnte sich der Challenge-League-Toptorschütze aber nicht durchsetzen und verbrachte deshalb die Rückrunde beim FC Winterthur. In der Eulachstadt beteiligte sich Joaquin Ardaiz sich immerhin an neun Toren, einen Neustart in Luzern bleibt ihm jetzt aber verwehrt. Wohin es Ardaiz jetzt zieht, ist noch unbekannt.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, yellow und 331 Gäste