Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 13.07.23 @ 11:05

King hat geschrieben:Bin überrascht wie hoch alle Luzern einschätzen. Wann hat Luzern jemals eine gute Saison bestätigt?


Immerhin haben sie letzte Saison die gute Rückrunde der vorletzten Saison bestätigt. Mario Frick und Luzern scheinen einfach gut zu passen.

Mein Tipp:

1. YB
2. Lugano
3. Basel
4. Servette
5. Luzern
6. St. Gallen
7. FCZ
8. GC
9. Lausanne
10. Winterthur
11. Yverdon
12. Stade LS Ouchy
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League

Beitragvon Charlie Brown » 13.07.23 @ 11:35

Macht es überhaupt Sinn jetzt schon eine Prognose abzugeben? Basel und St. Gallen zb. kann man meiner Meinung nach Null einschätzen. SG zb. hat mit Latte Lath und Guillemenot einfach mal ihre zwei produktivsten Stürmer verloren. BS mit Diouf und Pelmard zwei Stützen und wenn Amdouni noch geht, dann ist das schon gewichtig, wobei ich davon ausgehe, dass BS mit der Kohle der dreien noch aktiv wird.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 13.07.23 @ 12:20

Charlie Brown hat geschrieben:Macht es überhaupt Sinn jetzt schon eine Prognose abzugeben? Basel und St. Gallen zb. kann man meiner Meinung nach Null einschätzen. SG zb. hat mit Latte Lath und Guillemenot einfach mal ihre zwei produktivsten Stürmer verloren. BS mit Diouf und Pelmard zwei Stützen und wenn Amdouni noch geht, dann ist das schon gewichtig, wobei ich davon ausgehe, dass BS mit der Kohle der dreien noch aktiv wird.


SG hat meiner Meinung nach sehr viel Substanz verloren, die sie schwer auf einen Schlag kompensieren können. Luzern hingegen hat die Mannschaft verjüngt, aber mit einigermassen Leistungsträgern wie Ardaiz, die durchstarten könnten. Bemerkenswert ist, wie viele Spieler zwischen 19 und 23 verpflichtet werden, in der Hoffnung, einen Glückstreffer zu landen. Die hälfte der Liga verpflichtet quasi nach diesem Prinzip.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Super League

Beitragvon Charlie Brown » 13.07.23 @ 12:56

gelbeseite hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Macht es überhaupt Sinn jetzt schon eine Prognose abzugeben? Basel und St. Gallen zb. kann man meiner Meinung nach Null einschätzen. SG zb. hat mit Latte Lath und Guillemenot einfach mal ihre zwei produktivsten Stürmer verloren. BS mit Diouf und Pelmard zwei Stützen und wenn Amdouni noch geht, dann ist das schon gewichtig, wobei ich davon ausgehe, dass BS mit der Kohle der dreien noch aktiv wird.


SG hat meiner Meinung nach sehr viel Substanz verloren, die sie schwer auf einen Schlag kompensieren können. Luzern hingegen hat die Mannschaft verjüngt, aber mit einigermassen Leistungsträgern wie Ardaiz, die durchstarten könnten. Bemerkenswert ist, wie viele Spieler zwischen 19 und 23 verpflichtet werden, in der Hoffnung, einen Glückstreffer zu landen. Die hälfte der Liga verpflichtet quasi nach diesem Prinzip.


ähm, die wurden nicht verpflichtet, dass sind Leihrückkehrer oder kommen aus der U21. Wobei gleich ein paar Leihrückkehrer gleich wieder verliehen worden sind. So wie es bei uns auch ist und seit längerem praktiziert wird. Luzern hat unter Frick aber zweifelsfrei ein paar ganz gute Jungs geformt im letzten Jahr.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 13.07.23 @ 13:01

WTF - FCZ auf 12??

Ich tippe auch Mal:

1. YB
2. Servette
3. Lugano
4. Basel
5. FCZ
6. St. Gallen
7. Lausanne
8. Luzern
9. Yverdon
10. GC
11. Winterthur
12. Lausanne-Ouchy
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League

Beitragvon pluto » 13.07.23 @ 13:20

MetalZH hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Verwundert mich überhaupt nicht.
Bin kein Daten-Experte (nicht mal im Ansatz), nur, wisst ihr wie früher eine strafbare Eintragung gelöscht wurde?

Schublade auf, Dateikarte rausgesucht, Seite mit Eintragung mit einem Stempel "Gelöscht" drauf, Dateikarte wieder in Schublade.

Wenn man meint ein einmal gemachter Eintrag verschwindet jetzt einfach,
... ähm ja..

Das Verrückte am Netz ist halt einfach, die Streuung ist unendlich.
Im Gegensatz zur Schublade von früher weiss ich jetzt nicht, was da besser ist.

Ernsthaft?
Zur Schublade hatte wenigstens nur eine Handvoll Psychopathen Zugriff...


Würde es jetzt nicht grad so ausdrücken, etwa gleich in Rätseln gesprochen wie ich ;)

Das "Schubladensystem" war insofern besser(!), weil wirklich nur die Beamten in deiner Gemeinde, evtl noch Kanton, darauf Zugriff hatten. (Trotzdem fand ich das Vorgehen bei Löschung der Einträge auch damals als falsch!)
Auch, weil es vor Jahren doch noch eine Bedeutung hatte, ein Beamter zu sein. Pflichtgefühl und Wahrnehmung der Verschwiegenheit gegen Aussen hatten doch noch eine andere Bedeutung.

Das kannst du heute vergessen. Über das digitale Problem brauchen wir gar nicht reden.
Ich auf jeden Fall hab null Vertrauen in dieses System.
Das kann noch so gut gemeint sein.

Es ist kein Zufall, das wirklich vertrauliche Infos auch heute noch nur über Dokument und Kurier versandt werden, wenn es persönlich nicht möglich ist.

Anyway, diese Geschichte ist eine riesengrosse Sauerei.
Aber was wird passieren?
Es sind/waren Hools, also Nichts...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Super League

Beitragvon Stogerman. » 13.07.23 @ 13:20

Deepblue hat geschrieben:WTF - FCZ auf 12??

Ich tippe auch Mal:

1. YB
2. Servette
3. Lugano
4. Basel
5. FCZ
6. St. Gallen
7. Lausanne
8. Luzern
9. Yverdon
10. GC
11. Winterthur
12. Lausanne-Ouchy


Hehe gell, das kann man sich im besten Willen nicht vorstellen! :-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, MetalZH, SpeckieZH, trellez, vergani, ZüriAlain und 584 Gäste