Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 517
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon BoboBotteron » 11.07.23 @ 21:27

Kollegah hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Wird Schneuwly FCZ-Sportchef?
Da Cheftrainer Bo Henriksen klar sagt, dass er nicht dauerhaft auch als FCZ-Sportchef zur Verfügung steht, sucht Zürich weiterhin einen Nachfolger für Marinko Jurendic.

Nun spukt nach Blick-Informationen der Name von Marco Schneuwly (38) herum. Auch die «Luzerner Zeitung» berichtet am Dienstag darüber. Der langjährige Super-League-Knipser (YB, Sion, Thun, Luzern, Aarau) ist seit drei Jahren beim FCL Talentmanager und Stürmertrainer.

Mit den Erfahrungen als Talentmanager könnte Schneuwly beim FCZ aber auch als neuer Leiter Entwicklung in Frage kommen. Diese Stelle gilt es ebenfalls zu besetzen, weil Heinz Moser wie Sportchef Marinko Jurendic zu Augsburg wechselt.

Schneuwly lässt sich wie auch Bruder Christian (35), der eine FCZ-Vergangenheit als Spieler hat, von Milos Malenovic beraten. Also vom externen Spieleragenten, der aktuell auf Mandatsbasis den FCZ auf Optimierungen im Transferwesen und Talententwicklung durchleuchtet.

Mit einem Malenovic-Vertrauten als Jurendic-Nachfolger würde Zürich quasi das Modell von Winterthur kopieren. Beim FCW laufen viele Transfers über die Agentur von Wolfgang Vöge – Winti-Sportchef Oliver Kaiser arbeitete früher in Vöges Firma

Quelle: Blick


Bis jetzt das beste Gerücht von allen Kandidaten die herumgereicht wurden.

Warum?


Intelligent, ruhig, kennt den CH-Fussball, sympathisch, kein GCBasel Stallgeruch, unverbraucht, motiviert...! Habe aber nicht gesagt, dass er der Richtige ist, sagte nur bis jetzt das beste Gerücht


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 192
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon fczlol_neu » 12.07.23 @ 8:29

Ich würde mir Benjamin Huggel als Sportchef wünschen.. *Duck und weg*

Mit Schneuwly könnte ich leben. Macht einen intelligenten und smarten Eindruck!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Gha_Züri » 12.07.23 @ 9:07

fczlol_neu hat geschrieben:Ich würde mir Benjamin Huggel als Sportchef wünschen.. *Duck und weg*

Mit Schneuwly könnte ich leben. Macht einen intelligenten und smarten Eindruck!


Trotz üblem Stallgeruch, wäre der Beni fachlich sicherlich nicht der Falsche, aber ebe...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon devante » 12.07.23 @ 9:14

Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Ich würde mir Benjamin Huggel als Sportchef wünschen.. *Duck und weg*

Mit Schneuwly könnte ich leben. Macht einen intelligenten und smarten Eindruck!


Trotz üblem Stallgeruch, wäre der Beni fachlich sicherlich nicht der Falsche, aber ebe...

der hat anderweitige verpflichtungen mit seinem startup (athletes network)
schneuwly. warum eigentlich nicht
BORGHETTI

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Josi » 12.07.23 @ 11:31

Gemäss Innerschweizer Presse ist Schneuwly schon wieder vom Tisch. Huggel wäre sicher spannend, aber ich glaube kaum. Marc Schneider? Vermutlich würde dieser lieber Trainer sein.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon MetalZH » 12.07.23 @ 13:58

Wieso genau diskutieren wir eigentlich über Huggel?

Bei seiner ersten und letzten richtigen Trainerstation in der 1. Liga Classic wurde er nach knapp acht Monaten fristlos entlassen.

Neulich haben wir hier darüber diskutiert, ob eine Trainervergangenheit eine gute Voraussetzung für den Sportchef-Posten ist. Huggel war nicht einmal wirklich Trainer. Was ist den seine Befähigung? Dass er Profi war und für SRF auf dem Screen Spieler rumschieben kann, um zu zeigen, dass der Verteidiger in dieser Szene gepennt hat?

Ich bin unabhängig davon immer skeptisch, wenn Leute vorgeschlagen werden, die man v.a. als TV-Experten kennt. In meinen Augen sollte praktisch jeder, der Fusdballprofi war und einigermassen Deutsch kann, kluge Dinge über Fussball rauslassen können. Das macht aus ihnen lange noch keine guten Trainer oder Sportchefs. Das ist ähnlich wie mit den Youtube-Videos von Spielern: Da sieht doch jeder gut aus...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Pyle » 12.07.23 @ 14:07

Ich mag den Huggel sehr, aber es gab wohl Gründe, dass er der einzige der Streller/Frei-Ära war, der nach dem Karriereende keinen Job beim FCB erhielt und bis heute, wie mental korrekt schreibt, nie wirklich im Business Fuss gefasst hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zigaman und 336 Gäste