Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon neinei » 27.06.23 @ 13:03

Aus dem Kader-Thread…

Shorunmu hat geschrieben:Genau das sind Gründe, weshalb das Amt und des Sportchefs getrennt sein sollten.


Ja!

Und der Sportchef sollte einen persönlichen Bezug zum Klub haben und auf einem gewissen Niveau selbst gekickert haben. Das meine ich völlig unironisch.

Wir sind ja schliesslich das Bayern München der Schweiz!
(das wiederum ist ironisch gemeint)!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon neinei » 30.06.23 @ 22:51

Ich habe heute längere Zeit im Fanshop Gespräche geführt. Mehmedi hat ja damals während der Ausbildung zum Profi die Lehre beim Shop/Geschäftsstelle absolviert. Er war wohl der smarteste Lehrling aller Zeiten (hat ja auch in einem Interview mal erzählt, dass er sich wegen dem Traum des Fussballers gegen den Wunsch der Eltern gestellt hat, zu studieren), sehr teamfähig und menschlich top. Würde auch alle vorgangs erwähnten Kriterien (Vollblut FCZler, als Spieler ein gewisses Niveau erreicht) voll und ganz erfüllen.

Eine Lösung, ihn nach der (vermutlich nun beendeten) Aktivzeit bei uns zu integrieren, wäre wohl die allerbeste Möglichkeit für uns! Vielleicht wie Alain als Talent Manager beginnen, das Sportmanagement Studium machen und dann als Sportchef durchstarten?

Ich hoffe wirklich fest, dass dementsprechende Bemühungen im Gange sind. Dass überhaupt eine Pressemeldung gemacht wurde, spricht aus meiner Sicht leider dagegen, trotz der Formulierung «als Spieler», oder wie seht ihr das?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kollegah » 08.07.23 @ 15:23

Jureneic im Tagi:

Andere hätten vielleicht versucht, nach dem Angebot auf einen sofortigen Wechsel zu drängen und alles andere liegen zu lassen. Für Jurendic kam das nicht infrage. «Der FCZ ist mir viel zu wichtig, als dass ich hier einfach davonlaufe, nur weil ein neuer Club kommt. Bei allem Erfolgsstreben: Es braucht Werte wie Loyalität. Das ist keine Plattitüde. So, wie es gelaufen ist, ist es für mich normal.»

Guter Mann! Danke für deinen Einsatz!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Z » 09.07.23 @ 11:48

VS übernimmt die Agentur.
Malenovic wird Sportchef.

Es ist alles angerichtet.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon josip » 09.07.23 @ 13:11

Z hat geschrieben:VS übernimmt die Agentur.
Malenovic wird Sportchef.

Es ist alles angerichtet.


wieso sollte malenovic auf so viel geld verzichten, seine firma aufgeben, um bei uns sportchef zu werden?

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Z » 09.07.23 @ 16:45

josip hat geschrieben:
Z hat geschrieben:VS übernimmt die Agentur.
Malenovic wird Sportchef.

Es ist alles angerichtet.


wieso sollte malenovic auf so viel geld verzichten, seine firma aufgeben, um bei uns sportchef zu werden?


Habe nicht gesagt, dass er seine Firma aufgibt.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon josip » 09.07.23 @ 17:14

Z hat geschrieben:
josip hat geschrieben:
Z hat geschrieben:VS übernimmt die Agentur.
Malenovic wird Sportchef.

Es ist alles angerichtet.


wieso sollte malenovic auf so viel geld verzichten, seine firma aufgeben, um bei uns sportchef zu werden?


Habe nicht gesagt, dass er seine Firma aufgibt.


hast du anhaltspunkte, welche deine theorie plausibel machen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Google [Bot] und 690 Gäste