Ticketbörse

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Ticketbörse

Beitragvon Jea » 07.07.23 @ 15:17

Dieter hat geschrieben:Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme:
- Leute horten diese, auch wenn sie nicht mehr oft an die Spiele gehen


jein, wird wohl auch weniger, wenn du jetzt mit dem QR Code das Einzelspiel auch an Fremde geben kannst. ich glaube eher, es wird ein Graumarkt entstehen!

Dieter hat geschrieben:Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme:
- neue Generationen werden nicht gleich eingebunden, da sie keine SK mehr haben


ja das stimmt leider

Dieter hat geschrieben:Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme:


jein... rares gut wird meist begehrter und wenn sichs dann jemand leisten kann, nimmt er sich dann vielleicht auch eine Karte im C, wenn jemand dann angefixt ist.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Ticketbörse

Beitragvon Dieter » 07.07.23 @ 15:25

Florian hat geschrieben:Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt,


Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Ticketbörse

Beitragvon Florian » 07.07.23 @ 15:37

Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt,


Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren

Dann hoffe ich, dass diese Familien morgen zu den glücklichen gehören, die noch Karten bekommen. Allerdings scheint es ja eh fraglich, ob die Euphorie anhält, zumal letzte Saison über 9000 Saisonkarten verkauft wurden und jetzt offenbar nur gerade gut 6000 ihre verlängert haben, also ein Drittel der besetzten Plätze wieder frei wurden. Klar, im Sektor D dürften es prozentual wohl weniger sein, die frei werden.

Aber auch hier: wenn man das "B-Problem" löst, gäb es dann ja auch keinen Grund mehr, nicht auch Saisonkarten im Sektor B anzubieten, ev. gerade für Familien?

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Ticketbörse

Beitragvon Shorunmu » 07.07.23 @ 17:56

riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Keine Gutscheine mehr für SK-Inhaber. Sehr knausrig. Verstehe ich ich nicht, nach einer solch grottigen Saison sollte man schon ein wenig Verkaufsförderung betreiben

Also Ticketgutscheine? Macht im D sehr wenig Sinn, wenn alle SKs verkauft sind.

Ich habe meine SK im C

Du möchtest also ein Geschenk, weil du schliesslich mehr zahlst?


Nein, ich fand das eine gute Möglichkeit Leute mal zu einem Besuch eines FCZ Spiels zu bewegen. Viele kamen wieder
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Ticketbörse

Beitragvon Kollegah » 07.07.23 @ 18:28

Florian hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt,


Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren

Dann hoffe ich, dass diese Familien morgen zu den glücklichen gehören, die noch Karten bekommen. Allerdings scheint es ja eh fraglich, ob die Euphorie anhält, zumal letzte Saison über 9000 Saisonkarten verkauft wurden und jetzt offenbar nur gerade gut 6000 ihre verlängert haben, also ein Drittel der besetzten Plätze wieder frei wurden. Klar, im Sektor D dürften es prozentual wohl weniger sein, die frei werden.

Aber auch hier: wenn man das "B-Problem" löst, gäb es dann ja auch keinen Grund mehr, nicht auch Saisonkarten im Sektor B anzubieten, ev. gerade für Familien?

Der Saisonkartenverkauf läuft ziemlich gleich wie im letzten Jahr. Somit denke ich, dass kurz vor Saisonstart sicher um die 9000 verkaufte SK gemeldet werden.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Ticketbörse

Beitragvon Dieter » 08.07.23 @ 10:51

war jemand online erfolgreich?

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Ticketbörse

Beitragvon gecko » 08.07.23 @ 10:56

Nein keine Chance… nur bis in den Warteraum und dann nix mehr!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 736 Gäste