Testspiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 138
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Testspiele

Beitragvon withe lion » 06.07.23 @ 14:46

Afriyie mit super lauf in die tiefe und eiskalt alleine vor dem torwart


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Testspiele

Beitragvon Stogerman. » 06.07.23 @ 14:51

Die ersten 2 Tore:


"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Testspiele

Beitragvon polska71 » 06.07.23 @ 14:58

Dieses Testspiel heute macht Lust auf mehr.Fand beide Halbzeiten sehr engagiert.Wir haben viele Spieler in unseren Reihen die uns grosse Freude bereiten können.Ein Knipser mit Format wäre nicht schlecht,ansonsten kann ich absolut mit diesem Kader leben.Habe jedenfalls ein sehr gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Testspiele

Beitragvon Krönu » 06.07.23 @ 15:43

Haben wir gewonnen? Wer hat getopft?

edit: Ah hier auf Twitter gibt es Infos:

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Kabelsalat
Beiträge: 484
Registriert: 08.11.11 @ 13:35

Re: Testspiele

Beitragvon Kabelsalat » 06.07.23 @ 16:47

withe lion hat geschrieben:Afriyie mit super lauf in die tiefe und eiskalt alleine vor dem torwart

Chunt de öppe no? ;)

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Testspiele

Beitragvon Valderrama » 06.07.23 @ 16:55

Kabelsalat hat geschrieben:
withe lion hat geschrieben:Afriyie mit super lauf in die tiefe und eiskalt alleine vor dem torwart

Chunt de öppe no? ;)


Stürmerproblem gelöst!

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 138
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Testspiele

Beitragvon withe lion » 06.07.23 @ 17:46

Kabelsalat hat geschrieben:
withe lion hat geschrieben:Afriyie mit super lauf in die tiefe und eiskalt alleine vor dem torwart

Chunt de öppe no? ;)

Schwer zu sagen. Kam zur Pause für Rohner und als danach die gesamte Mannschaft ausgetauscht wurden, ausser Guzzo und Afriyie, wechselte er die Seite. Technisch beschlagen, einen guten Riecher für Situationen und eiskalt im Abschluss. Der Lauf in die Tiefe war super und natürlich auch der Pass, ich glaube den hat Nils gespielt. So zumindest heute. Hat mir echt gefallen. Könnte was werden. Würde gerne mal Marchesano als 10 und Avdijaj und Afriyie im Sturm sehen. Wenn Marchesano und er sich verstehen, könnte das wieder zu mehr Tiefe im Spiel führen. Aber halt schwer zu sagen, habe ihn ja nicht wirklich viel spielen gesehen. Heute gut und bin optimistisch.

in der Zweiten Halbzeit wurde durchgewechselt.
Aufstellung danach
Brecher
MC Horny Merlind Fidi
Hodza Miguel Seiler Guzzo
Nils Santini Afriyie

Wobei Nils auch oft auf die 10 gewechselt ist.
Gleich nach dem Wechsel eine Druckphase von Zürich. Die neuen Spieler haben sich gut eingefügt und waren gefährlicher Richtung Tor. Auch die Abstimmung noch nicht perfekt, hat mich aber im Ganzen sehr positiv gestimmt. Da schlummert noch einiges an Potenzial. Wirklich gut gefallen hat mir Hodza. Guter Zug auf die Kiste, hat sich oft angeboten und wusste was mit dem Ball anzufangen. Es ist noch nicht alles gelungen, trotzdem kommt das gut. Santini kämpft und arbeitet, jedoch unglücklich und keine Gefahr vor dem Tor. Seiler heute sehr blass in meinen Augen. Da war Miguel einiges aktiver. Nils kommt ebenfalls gut. Hat die Schnelligkeit in den Beinen und im Handeln, brauch aber noch Spielpraxis. Merlind solide hatte aber auch nicht wirklich was zu tun, ebenso Fidi. MC Horny hat viel dirigiert und den Jungen praktische Anweisungen gegeben, sie aufgebaut und ermuntert. Echt ein super Typ, Big Up.

Schreibe doch noch meine Eindrücke zu den Spielern der Startaufstellung
Daprela hat solide gespielt und viele Bälle mit dem Kopf abgefangen, hat es gut gemacht für ein Hopper ;)
Katic viel die Mannschaft dirigiert und versucht zusammen zu halten. Hat sich extrem über einen misslungenen Pass aufgeregt. Aber durchaus Lenker und Denker in der Defensive.
Wallner mit einem guten Spiel, nicht aufgefallen und nicht abgefallen. Der wird sich in der SL durchsetzen.
Guerrero viel anspielbar, sieht die Räume und geht die Wege. Sollte er noch im Zweikampfverhalten aufdrehen und drei, vier 1:1 auf der Aussenbahn gewinnen, spielt er nicht mehr lange bei uns.
Conde halt Conde. Teilweise überdurchschnittliches Abfangen von Bällen und dann wieder ein Pass des Grauens. Nervte sich oft ab sich selber, als die Pässe nicht ankamen. Auch die Dribblings teilweise als zweitletzter Mann. Wenn er eine Konstanz in sein Spiel bringt hat er das Potenzial zum Publikumsliebling.
Mathew zeigt aus meiner Sicht weiter seine aufsteigende Kurve. Teilweise guter Zug nach vorne und schaltet sich im Strafraum mit ein. Für unser Spiel wäre es gut, wenn einer aus dem 6er Duo gefährliche Pässe spielen könnte oder kreative Ideen hätte. Das war leider nicht der Fall.
Okita ausser dem Weitschuss, weitestgehend blass. Das bekannte Spiel aus der letzten Saison. Hat Mühe mit der Ballannahme und vertändelt dadurch den Ball, oder bleibt am Gegenspieler im Dribbling hängen. Sollte aus meiner Sicht den ersten Kontakt verbessern und öfters Doppelpässe spielen um sein Tempo auszunützen und das nicht jeder Gegenspieler weiss, das er ins Dribbling geht.
Rohner mag ich einfach. Spielerisch heute sehr blass. Konnte sich einmal mit Geschwindigkeit durchsetzen, danach jedoch ein schlechter Pass. Habe immer das Gefühl er passt nicht in unser System.
Avdijaj sehr bemüht. Läuft viel und versucht Löcher aufzureissen. Kam teilweise dem Ball super entgegen und konnte ihn dann aus dem Mittelfeld weiterleiten. Meiner Ansicht nach auch unser bester Stürmer bei der Ballannahme mit dem Rücken zum Tor. Konnte die Bälle oft halten, wusste dann aber wenig damit anzufangen oder die Mitspieler haben sich nicht angeboten.

Tosin hatte ein Spezialtraining vor und einen Teil der ersten Halbzeit. Habe nicht viel gesehen und es wirkte nicht so als würde er bald ins Mannschaftstraining einsteigen.

Ich hoffe ich konnte meine Eindrücke verständlich erklären.

Bin wie polska71 positiver gestimmt für die kommende Saison.

Edith meint noch Guzzo vergessen:
Hat bereits in der vergangenen Saison gefallen. Heute gut mit Zug Richtung Zone 3 aber auch gegen hinten Stark. Hat einen guten Körper für Zweikämpfe und setzt diesen auch ein. Auch hier viel Potenzial. Braucht ebenfalls Spielpraxis in der höchsten Spielklasse in der Schweiz.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], D27, Kollegah, Maisbueb, Ujfalushi, vergani und 713 Gäste