Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

gelbeseite
ADMIN

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 30.06.23 @ 10:33

Dieter hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:die Wiese dort wird schon regelmässig mit irgendwelchen Events geschändet, das kann man umnutzen.

Welche Wiese meinst Du? Dort wo das Schwingfest war und dieser Veloevent? (Am Fusse des Hügels, hinter der Sahlsporthalle)
-> Viel zu klein

Allmend ginge nur, wenn man dort alles zusammenlegt, sprich auch die Fussballplätze aufgibt oder verlegt.
Auch die Hundewiese ist zu klein.

Im Hundefreien Bereich würde das Stadion allenfalls hineinpassen, dafür müsste man die Naturschutzzonen aber wieder aufheben.

Für mich wäre die Allmend auch ein Traum, doch da gewinnen wir vorher die CL

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Brunau geht nur, wenn man das ganze Gebiet von Saalsporthalle, Skatepark bis zu den hintersten Plätzen der Allmend neu gestaltet und nutzt. Platz hätte es dort aber schon.

Diese Schwingfest/ Velowiese erwähnte ich, weil diese im Gegensatz zur Allmend Stettbach eh schon genutzt wird für Events und biologische Wüste ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.06.23 @ 11:22

gelbeseite hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:die Wiese dort wird schon regelmässig mit irgendwelchen Events geschändet, das kann man umnutzen.

Welche Wiese meinst Du? Dort wo das Schwingfest war und dieser Veloevent? (Am Fusse des Hügels, hinter der Sahlsporthalle)
-> Viel zu klein

Allmend ginge nur, wenn man dort alles zusammenlegt, sprich auch die Fussballplätze aufgibt oder verlegt.

Im Hundefreien Bereich würde das Stadion allenfalls hineinpassen, dafür müsste man die Naturschutzzonen aber wieder aufheben.

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Brunau geht nur, wenn man das ganze Gebiet von Saalsporthalle, Skatepark bis zu den hintersten Plätzen der Allmend neu gestaltet und nutzt. Platz hätte es dort aber schon.

Diese Schwingfest/ Velowiese erwähnte ich, weil diese im Gegensatz zur Allmend Stettbach eh schon genutzt wird für Events und biologische Wüste ist.

Danke wusste ich nicht bzgl. Magerwiese. JA viele Alternativen gibt es nicht mehr auf Stadtgebiet. Die Gärten neben der Swiss Life Arena kann man noh zu betonieren, Dann hast du noch Land zwischen Affoltern und Seebach aber ob man das nutzen kann bezweifle ich mal ist wohl Agrarland, dann hast du noch die Gärten in Auzelg. Ausserhalb die Fläche wo jeweils der Zirkus steht beim Flughafen aber ob sie die Fans am Flughafen Bahnhof haben wollen, bezweifle ich mal und der Evergreen Militärflugplatz Dübendorf. Würde dort hoffentlich zumindest helfen die GC Pest ein bisschen zu bekämpfen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jea

Beitragvon Jea » 30.06.23 @ 11:24

King hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

-> Viel zu klein

Danke wusste ich nicht bzgl. Magerwiese. JA viele Alternativen gibt es nicht mehr auf Stadtgebiet. Die Gärten neben der Swiss Life Arena kann man noh zu betonieren, Dann hast du noch Land zwischen Affoltern und Seebach aber ob man das nutzen kann bezweifle ich mal ist wohl Agrarland, dann hast du noch die Gärten in Auzelg. Ausserhalb die Fläche wo jeweils der Zirkus steht beim Flughafen aber ob sie die Fans am Flughafen Bahnhof haben wollen, bezweifle ich mal und der Evergreen Militärflugplatz Dübendorf. Würde dort hoffentlich zumindest helfen die GC Pest ein bisschen zu bekämpfen.

ein noch unbebautes Gebiet in Seebach gehört bereits der Stadt (wenn ichs richtig im kopf habe, vom letzten Kassensturz) aber ich glaube nicht, dass dieser Platz reicht.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 30.06.23 @ 11:26

King hat geschrieben:Dann hast du noch Land zwischen Affoltern und Seebach aber ob man das nutzen kann bezweifle ich mal

Falls das zustande kommt, deklariere ich schon jetzt, dass User gelbeseite im Seebach-Stadion nur geduldet ist!

yellow

Beitragvon yellow » 30.06.23 @ 12:08

Krönu hat geschrieben:Wiedermal Zeit um das Bild aus der Versenkung zu holen :-)

Bild

War das FCZ-Logo schon immer da oder hast du etwas nachgeholfen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Z

Beitragvon Z » 30.06.23 @ 12:29

Brunau wäre ein Traum - jedoch leider nicht realistisch.
Flora und Fauna werden heute schon höher als kickende Kids gewertet.
(weshalb es heute praktisch keine beleuchteten Plätze hat….und neue Felder trotz genügend Platz nicht gebaut werden)

Ein Ersatzbau für die Saalsporthalle wäre die Einzige Chance. Wobei auch hier mit unzähligen Einsprachen zu rechnen wäre.

Autobahn, SZU, Tram 13/17, Busse, etc. wäre ideal.

Sihlhölzli hätte genügend Platz. (etwas steiler bauen)
Mit dem Gebiet der Weststrasse hätten wir nebst der SK auch eine F-Side…

Autobahn, Bhf Wiedikon, ungenutzter Bahntunnel vorhanden, zus. SZU Station Sihlseitig easy machbar.
Autobahn an dieser Stelle immer verstopft.

Kasernenareal: besser geht es kaum!
Nachhaltigkeit par excellence. Ein 100% ÖV Stadion.
Das wäre win zukunftsträchtiges Projekt!

Ersatzneubau / Umfunktionieren Letzigrund
Hier muss man lediglich mit einer Klage des Architekten rechnen…und das LCZ müsste nach Lausanne ziehen :)

Ich könnte mit allem leben ausser Seebach, Dübendorf, Oerlikon, etc. (das Stadion muss zentraler sein - wir haben nun mal ein grösseres Einzugsgebiet als die meisten anderen Vereine..!)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.06.23 @ 12:41

Z hat geschrieben:Brunau wäre ein Traum - jedoch leider nicht realistisch.
Flora und Fauna werden heute schon höher als kickende Kids gewertet.
(weshalb es heute praktisch keine beleuchteten Plätze hat….und neue Felder trotz genügend Platz nicht gebaut werden)

Ein Ersatzbau für die Saalsporthalle wäre die Einzige Chance. Wobei auch hier mit unzähligen Einsprachen zu rechnen wäre.

Autobahn, SZU, Tram 13/17, Busse, etc. wäre ideal.

Sihlhölzli hätte genügend Platz. (etwas steiler bauen)
Mit dem Gebiet der Weststrasse hätten wir nebst der SK auch eine F-Side…

Autobahn, Bhf Wiedikon, ungenutzter Bahntunnel vorhanden, zus. SZU Station Sihlseitig easy machbar.
Autobahn an dieser Stelle immer verstopft.

Kasernenareal: besser geht es kaum!
Nachhaltigkeit par excellence. Ein 100% ÖV Stadion.
Das wäre win zukunftsträchtiges Projekt!

Ersatzneubau / Umfunktionieren Letzigrund
Hier muss man lediglich mit einer Klage des Architekten rechnen…und das LCZ müsste nach Lausanne ziehen :)

Ich könnte mit allem leben ausser Seebach, Dübendorf, Oerlikon, etc. (das Stadion muss zentraler sein - wir haben nun mal ein grösseres Einzugsgebiet als die meisten anderen Vereine..!)

Wenn ich den letzten Satz lese und die Brunau in der Auflistung sehe habe ich doch meine Fragezeichen. :-) Viel beschissener als das Sihltal kann es ja gar nicht liegen. Alles was nicht vom Sihltal kommt oder von der Pfnüselküste muss einmal durch die Stadt oder drum herum. Gibt wohl kein Ecken rund um Zürich welcher ein kleiners Einzugsgebiet hat als die Brunau.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“