Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 30.06.23 @ 8:20

King hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
King hat geschrieben:Die Saga nervt nur noch, warum das Stadion aber nicht woanders hinkommt, bleibt mir ein Rätsel. Die Stettbacher Allmend (neben dem Heerenschürli hätte Autobahn, Tram und Zug Anchluss. Hochhäuser wären dort auch kein Problem.


Du meinst das Naturschutzgebiet in Dübendorf?


Naturschutzgebiet? Dieses Überbleibsel an Bauschutt/Erdverschiebung aus der S-Bahn-Bauzeit?


Das ist eine Magerwiese mit schützenswerten Arten soviel ich weiss, dort wird nichts gebaut.

Als anderer Standort kommt für mich die Allmend Brunau inkl. Saalsporthalle in Frage, dort hätte es genügend Platz und man könnte die Gesamtnutzung überarbeiten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Neues stadion

Beitragvon Los Tioz » 30.06.23 @ 8:23

gelbeseite hat geschrieben:
King hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
King hat geschrieben:Die Saga nervt nur noch, warum das Stadion aber nicht woanders hinkommt, bleibt mir ein Rätsel. Die Stettbacher Allmend (neben dem Heerenschürli hätte Autobahn, Tram und Zug Anchluss. Hochhäuser wären dort auch kein Problem.


Du meinst das Naturschutzgebiet in Dübendorf?


Naturschutzgebiet? Dieses Überbleibsel an Bauschutt/Erdverschiebung aus der S-Bahn-Bauzeit?


Das ist eine Magerwiese mit schützenswerten Arten soviel ich weiss, dort wird nichts gebaut.

Als anderer Standort kommt für mich die Allmend Brunau inkl. Saalsporthalle in Frage, dort hätte es genügend Platz und man könnte die Gesamtnutzung überarbeiten.


Ich bin immer noch pro Sihlhölzli!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 30.06.23 @ 8:29

Los Tioz hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
King hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
King hat geschrieben:Die Saga nervt nur noch, warum das Stadion aber nicht woanders hinkommt, bleibt mir ein Rätsel. Die Stettbacher Allmend (neben dem Heerenschürli hätte Autobahn, Tram und Zug Anchluss. Hochhäuser wären dort auch kein Problem.


Du meinst das Naturschutzgebiet in Dübendorf?


Naturschutzgebiet? Dieses Überbleibsel an Bauschutt/Erdverschiebung aus der S-Bahn-Bauzeit?


Das ist eine Magerwiese mit schützenswerten Arten soviel ich weiss, dort wird nichts gebaut.

Als anderer Standort kommt für mich die Allmend Brunau inkl. Saalsporthalle in Frage, dort hätte es genügend Platz und man könnte die Gesamtnutzung überarbeiten.


Ich bin immer noch pro Sihlhölzli!


Das dürfte platzmässig einfach zu eng bzw. zu schmal sein. Dazu ist Schutz und Rettung Zürich direkt gegenüber, dort kannst du nichts sperren. Auch die Brunau ist von der Infrastruktur ungünstig. Es hat zwar einen Bahnhof, aber die Gleise werden nur von der SZU bedient?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 30.06.23 @ 9:13

gelbeseite hat geschrieben:Es hat zwar einen Bahnhof, aber die Gleise werden nur von der SZU bedient?

Nein, das SZU-Netz ist über einen Gleis ab Bhf. Wiedikon direkt mit dem Netz der SBB verbunden.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 30.06.23 @ 9:27

K 6 M hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Es hat zwar einen Bahnhof, aber die Gleise werden nur von der SZU bedient?

Nein, das SZU-Netz ist über einen Gleis ab Bhf. Wiedikon direkt mit dem Netz der SBB verbunden.


Wieder etwas gelernt, danke! Platzmässig sehe ich in der Stadt sonst kaum Alternativen und die Wiese dort wird schon regelmässig mit irgendwelchen Events geschändet, das kann man umnutzen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 30.06.23 @ 9:51

gelbeseite hat geschrieben:die Wiese dort wird schon regelmässig mit irgendwelchen Events geschändet, das kann man umnutzen.



Welche Wiese meinst Du? Dort wo das Schwingfest war und dieser Veloevent? (Am Fusse des Hügels, hinter der Sahlsporthalle)
-> Viel zu klein

Allmend ginge nur, wenn man dort alles zusammenlegt, sprich auch die Fussballplätze aufgibt oder verlegt.
Auch die Hundewiese ist zu klein.

Im Hundefreien Bereich würde das Stadion allenfalls hineinpassen, dafür müsste man die Naturschutzzonen aber wieder aufheben.


Für mich wäre die Allmend auch ein Traum, doch da gewinnen wir vorher die CL

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 30.06.23 @ 9:53

Wiedermal Zeit um das Bild aus der Versenkung zu holen :-)

Bild
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], Cavusevic21, D27 und 681 Gäste