Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 26.06.23 @ 11:23

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gnonto könnte schon bald für ca. 35 Millionen Franken wechseln. Dann würde der FCZ zusätzlich ca. 10 Millionen erhalten.


Wer zahtl 35 Mio für Gnonto? Das ist ja eine unglaubliche Summe, wow


Ich hatte am letzten Freitag das Vergnügen, mit Oliver Zesiger zu sprechen. Er ist Area Manager bei transfermarkt.ch, Scout bei Football Manager und neu Sportchef beim FC Biel, nachdem er eines der Opfer von Ineos bei Lausanne war.

Ich habe ihn gefragt, wie hoch denn die Weiterverkaufsbeteiligung sei bei Gnonto. 20% dürften es gut und gerne sein, dies deckt sich dann auch mit der Aussage von Cillo, dass es eine ausserordentlich hohe Prozentzahl sei.

In Beraterkreisen geht man aber von einer höheren Ablösesumme aus. Wenn Gnonto wirklich innerhalb der Premier League wechselt, dann geht dies eher Richtung 50 Millionen Ablöse. Ein Beispiel ist u.a. Anthony Gordon, ebenfalls Flügelspieler aber bei seinem Wechsel zu Newcastle zwei Jahre älter: https://www.transfermarkt.com/anthony-g ... ler/503733

Also es kann gut und gerne sein, dass bei Gnonto schlussendlich ein Gesamtpaket von ca. 15 Millionen herausschaut. Da hat Canepa sehr gut verhandelt.


Das wäre wirklich sensationell. Hoffen wir mal ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 26.06.23 @ 11:26

Yekini_RIP hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:AUF Cillo

Ein Name, der herumgeistert, ist jener von Stade-Lausanne-Ouchy-Stürmer Teddy Okou, der ja bereits ein Foto im YB-Dress gepostet hat …
Er ist ein Kumpel von Cheikh Niasse. Die Beiden haben nach dem Cupspiel das Trikot getauscht. Es sind aber nur Gerüchte, dass wir ihn holen wollen.

Aber es kann sein, dass aus diesen Gerüchten Konkretes entsteht?
Nein, das glaube ich nicht.


YB will ihn nicht!!!
Jetzt bitte bitte mal einen kleinen Teil der EL-Gelder und Transfereinnahmen re-investieren...

Haben Cillo diverse (Forum) Fragen per Mail gestellt, u.a. Gerüchte um Okou etc., mal schauen, ob er antwortet...;-)


Cillo hat sich gemeldet zu Fragen Sportchef, Spielertransfer, Vertragsverlängerungen, Reichmuth Brüder (mein Anliegen:-)):

Sportchef Suche:
Sind Namen wie Senderos, Henchoz, Schneider (die im Forum u.a. gehandelt und vorgeschlagen werden) ein Thema?
Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu einzelnen Namen nicht äussern können. Wie ich gestern am Pressegespräch mitgeteilt habe, werden wir vorerst eine interne Analyse durchführen lassen. Die Ergebnisse dieser Analyse sollen dann u.a. auch in die Definierung «Profil FCZ-Sportchef» einfliessen. Die Aufgabe ist zu wichtig, als dass wir kurzfristig in Hektik verfallen werden. Spätestens ab 1. Oktober wird der neue Sportchef bekannt sein. In der Zwischenzeit werden wir wie bis anhin auch im Team die noch offenen Themen bearbeiten.
Spieler Transfers:
- Werden noch Stürmer bzw. offensive Mittelfeldspieler gesucht? In Sachen Stürmer sind wir tatsächlich aktiv.
- Wird sich nach Alternativen auf den Flügelpositionen umgeschaut? Möglich, aber grundsätzlich haben wir bereits jetzt schon einige Spieler, die das Potential haben, die Position erfolgreich zu spielen.
- Gerüchteküche sagt, dass wir an Kerk, Mehmedi, Okou, Janko dran sind. Wieviel Wahrheitsgehalt ist da vorhanden? Auch hier: Zu Gerüchten und Spekulationen wollen wir keine Stellung beziehen….
Vertragsverlängerungen:
2024 enden wichtige Verträge mit Spielern wie Bora, Guerrero, Krasniqi oder Tosin. Wird versucht mit diesen Spielern zu verlängern und wie stehen die Chancen dazu in Prozenten bei diesen 4 Spielern, dass verlängert wird?
Bei Tosin wird es schwierig. Bei den anderen 3 Spielern sind die Chancen intakt.

Nachwuchs:
Persönlich nimmt mich Wunder wie es mit den beiden Reichmuth Brüder weitergeht. Haben sie tatsächlich Perspektiven in der neuen Saison in der ersten Mannschaft oder werden sie verleiht?
Beide sind jetzt gemeinsam ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen worden. D.h. beide werden jetzt die gesamte Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft absolvieren. Eine Ausleihe ist aus jetziger Sicht nicht angedacht.


Chapeau: Gute fans, guter Präsi!

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 26.06.23 @ 11:29

Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Walter White » 26.06.23 @ 11:43

Kollegah hat geschrieben:Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…


Bin gespannt, Mehmedi, Grgic oder doch Züribueb Pusic?

Ich tippe aber auf jemanden den niemand auf dem Schirm hatte.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Chewbacca » 26.06.23 @ 11:47

Walter White hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…


Bin gespannt, Mehmedi, Grgic oder doch Züribueb Pusic?

Ich tippe aber auf jemanden den niemand auf dem Schirm hatte.


... oder einen Abgang ;-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zurigo » 26.06.23 @ 12:03

Kollegah hat geschrieben:Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…


In welche Richtung? Zuzug oder Abgang? Wenn Zuzug, dann wohl Admir.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Bartholomeus » 26.06.23 @ 15:31

Da nun Winti mit Zuffi den verlorenen Sohn geholt hat, könnte Admir zum FCZ zurückkehren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 733 Gäste