Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 355
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Walter White » 14.06.23 @ 19:16

Auch wenn die Abgänge für uns sehr schade sind, kann ich diese sehr gut verstehen. Vor allem in der Meistersaison wurde in dem Bereich gute Arbeit geleistet und wenn dann ein Bundesliga Klub anklopft, ist es mehr als nur nachvollziehbar, dass die beiden die Chance nutzen. Zudem ist auch bekannt, dass es mit Cillo auch nicht immer nur lustig ist im sportlichen Bereich zu arbeiten. Allzu überraschend ist ein Abgang also nicht.

Wenn Cillo klug und vorausschauend arbeitet, hat er für ein solches Szenario bereits einen Plan. Wie ich Cillo kenne ist zwischen einem absoluten Top Ersatz, einer Pfeiffe oder dass er es selber macht alles möglich. Auch für interne Lösungen ist er ja meistens offen. Gäbe es da jemand geeignetes? Ansonsten würde ich mir eine gute externe Lösung wünschen, welche bestenfalls noch überschneidend mit Jurendic arbeiten kann.

Alles in allem bin ich positiv gestimmt. Die Kaderplanung in letzter Zeit war wirklich nicht das Gelbe vom Ei und frischer Wind tut auch da gut.
FCZ! Hasta la muerte


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1735
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 14.06.23 @ 19:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Das ist aber schon ziemlich heftig. Die nächsten Jahre werden ganz übel.

Unser Präsdent muss jetzt alleine und ohne Hilfe einen Sportchef, einen Ausbildungschef und neue Spieler verpflichten.

Ok; Thomi Bickel ist nicht absolut kompetenzlos; wenn dann der kleine Napoleon (der bezahlt; dahe ok) auf ihn hört.

Moser finde ich schlimmer, als Jurendic.


Jungs, zemeriise bitte…

Kritik an Canepa mag durchaus angebracht sein, aber ihn als alleiniger Sportchef zu bezeichnen oder als kleiner Napoleon (wtf?!) ist unangebracht.

Leider ist er weiterhin teil der Sportkommission. Ich bin auch der Meinung, dass wir allenfalls mehr Erfolg hätten, wenn dem Sportchef ein Budget zu Verfügung gestellt wird und dieser alleinige Macht hat. Das Cillo (und auch Heliane…) bei der Abwicklung eines Transfers mitbestimmen ist in der Tat suboptimal. Aber eben, bleiben wir sachlich.

Hmmm;
Sachlich bleiben?
Hmm;
Aber den Alleinherrscher; ähh das Alleinherrscher-Paar nicht als "Napoleon" bezeichnen!

Hmmm;
Versteh ich nicht ...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12815
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 14.06.23 @ 19:24

Mushu hat geschrieben:Hmmm;
Sachlich bleiben?
Hmm;
Aber den Alleinherrscher; ähh das Alleinherrscher-Paar nicht als "Napoleon" bezeichnen!

Hmmm;
Versteh ich nicht ...

Du bist schon ein komischer Kauz...

BTT: Könnte man den Gerber von Thun holen? Der ist ja mittlerweile Präsi, aber der soll das sinkende Schiff verlassen und nach Züri kommen ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 993
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Baumschullehrer » 14.06.23 @ 19:26

Dennisov hats doch vorausgeahnt, es kann nur der Sportchef von SLO sein..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Valderrama » 14.06.23 @ 19:50

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:hat nicht Blerim eine Ausbildung im Bereich Sport Management gemacht? Ich würde ihm die Chance als Sportchef geben. Persönlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung, Liebe für den FCZ, alles stimmt und schwimmen lernt man nur im Wasser.

Absolut. Es braucht aber noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit gutem Netzwerk. Je mehr Fachkompetenz im Verein desto besser.

Ist nicht viel eher das Problem, dass Blerim eine Auszeit vom Fussball wollte, bevor er sich ins nächste Abenteuer stürzt? Vielleicht kann man ihn aber tatsächlich mit einer Art Trainee-Rolle begeistern.


Auszeit bis im August, dann berufsbegleitendes Studium Sportmanagement und gleichzeitig Thommy Bickel über die Schultern schauen für eine Saison. Definitive Übernahme dann per 1. Juli 2024...

Tönt irgendwie gut, andererseits bin ich sowieso überrascht, das Bickel überhaupt noch bei uns ist. Ein weiteres Mal den Sportchef spielen, um nachher wieder gedowngradet zu werden, wird er sich nicht gefallen lassen. Deswegen wohl eher unrealistisch.


Weisst du, dass Bickel gedowngraded wurde gegen seinen Willen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man vom Sportchefwesen genug haben kann und sich rein aufs Scouting folussieren möchte.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7424
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.06.23 @ 20:19

Mushu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Der 20-jährige Torhüter Alan Omerovic gehört ab der neuen Saison fix zum Kader der ersten Mannschaft und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis Sommer 2024.

FCZ


Mir wäre lieber, sie würden wieder mal eine Transfermeldung von einem gestandenen Spieler publizieren.


Wäre uns allen lieber oder? Aber ruhig blut. Der Transfermarkt kommt doch erst langsam in Schwung. Und ich glaube, wenn man den Gerüchten so glaubt mit Katic und Okita, dass da noch nicht klar ist, wer genau geht und wer ersetzt werden soll / muss.
Es werden noch spannende Wochen. Zudem ist das ganze kein Wunschkonzert. Wir spielen nicht europäisch, sprich es werden uns die "sehr guten bezahlbaren Spieler" nicht die Türe einrennen ;-)


Wenn Katic und Okita unbedingt gehen wollen sollte man sie ziehen lassen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Für Okita findet man sicherlich einen guten Ersatz. Für Katic sehe ich sowieso lieber Mirlind auf dem Platz und zwar regelmässig.

Mirlind für Katic?
Ich kenne den Tabellenletzten, der in die Barrage darf ...

Mit Mirlind wurden wir auch Meister und Cupsieger. Er muss nur regelmäßig spielen und das Vertrauen des Trainers bekommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 388
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Salocin27 » 14.06.23 @ 20:41

Jurendic und Moser weg - Zuerst war diese Meldung ein grosser Schock für viele hier drin. Doch weil ihr Abgang erst nach der abgeschlossenen Kaderplanung ansteht, kann ich ...
a) die beiden sehr gut verstehen
b) eine Chance sehen, dass wir mit einer cleveren externen Lösung viel frischen Wind erhalten, der uns immer wieder gut tut.
Die beiden sind wirklich kompetent und haben den Sprung in die BuLi absolut verdient.
Wie man jetzt aber Dzemaili als Ersatz fordern kann - nachdem er deutlich gesagt hat, er brauche Abstand vom Fussball - ist mir schleierhaft. Für mich ist er auch nicht der Typ dazu, sorry.

Nach der Vertragsverlängerung von Hornschuh, der Rückkehr von Wallner und N. Reichmuth sowie der Ausstattung mit Profi-Verträgen von Ligue, Guzzo und Omerovic wäre jetzt dringend ein externer Neuzugang fällig. Gebt dem Volk wieder mal etwas Brot und Spiele(r), an denen sie sich erfreuen können...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH, vergani und 442 Gäste