Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9392
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 13.06.23 @ 10:29

Krönu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben: - Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen


Soll der EHC Kloten da spielen? :-)

denks kombiniert mit volero, unihockey und handball
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Djuric
Beiträge: 104
Registriert: 26.08.08 @ 22:11

Re: Neues stadion

Beitragvon Djuric » 13.06.23 @ 10:59

riot666 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben: - Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen


Soll der EHC Kloten da spielen? :-)

denks kombiniert mit volero, unihockey und handball


Halter AG Stadionprojekt wiederbeleben.

https://www.tagesanzeiger.ch/warum-kein ... 5882133699
Im Stadion wird gestanden

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 13.06.23 @ 11:09

Brolin hat geschrieben:Lieber ein 18'000er-Fussballstadion als ein 22'000er-Leichtathletikstadion, das von der Stadt betrieben und dem Frauenverein becatert wird. Ich mag mich gut an verschiedene Spiele in der AFG-Arena erinnern und auch an die Saison im Hardturm, sogar dort war die Stimmung im Stadion packender, im Durchschnitt. Zürich braucht ein Fussballstadion. Und statt irgendwo und irgendwie darauf zu warten, dass in Schlieren, Nord-Schwamendingen, West-Altstetten oder Dübendorf noch ein Blätz Land frei wird, sähe ich das Ensemble-Projekt lieber heute als morgen verwirklicht. Ich verstehe jedoch und respektiere, dass man/frau auch anderer Meinung sein kann.


Ich denke wir sind uns einig, dass ein reines Fussballstadion kommen soll, auch wenn meine Wenigkeit doch sehr an der Location Letzi hängt und im Übrigen die Sicht von den A- und C-Sektoren aufs Spielfeld wenig zum Jammern hergibt (vergleicht mal bitte mit dem diesjährigen CL-Final-Stadion in Istanbul!). Wenn das bereits zweimal vom Volk angenommene, für mein Empfinden einiges zu kleine Stadion kommen sollte - mit Sitzplätzen sind es ja gerade mal noch 16'000 Plätze!! - jeder kann selbst ausrechnen wieviele Saisonkarten da in der Südkurve noch verkauft werden können, wenn dasselbe System wie heute angewandt wird - dann wird es so sein. Die Fussballseite wird sich sicher nicht dagegen wehren. Dann muss halt ein nachträglicher Kapazitätsausbau in Angriff genommen werden (mit einem Zeithorzitzont von wohl ca. 15 Jahren).

Wenn nun aber das Ensemble tatsächlich nochmals zu Fall gebracht werden sollte (mit was für Mäzchen auch immer, ich glaube die Verzögerungsmöglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft), dann muss bei der Planung unbedingt ein grösseres Stadion her, wobei immer auch die Leerplätze (Sicherheit) massgebend sind. Bei einem Stadion mit einer Maximalkapazität von 25'000 könnten dann wohl so 23'000 Plätze belegt werden. Es ist aber klar, dass das Stand jetzt einfach nur Träumereien sind.

Was aber jetzt unbedingt Realität werden muss: Der Letzi muss nächste Saison zwingend besser gefüllt werden können, indem die Sektoren B14 bis B16 dauerhaft für FCZ-Fans (Einzelspiele) geöffnet werden (ausser gegen GC). Es kann nicht sein, dass sich Canepa hinter der Sicherheit versteckt, nur weil er unbedingt seine 70 Fr. Plätze im A-Sektor verkaufen will (die sich übrigens nicht mal in der Mitte, sondern seitlich befinden). Solange wir über Spielermaterial in der heutigen Qualität verfügen, muss der Fussball ein Sport für alle sein und bleiben. Elitäre Preise haben hier m.E. nichts zu suchen. Aber da bin ich halt vielleicht ein Sozialromantiker. Bei Canepa wünsche ich mir manchmal das soziale Herz von Sven Hotz. Dieser hat die Eintrittspreise während seiner ganzen Präsidialzeit nie erhöht. Er sagte immer, jeder muss an die Spiele kommen können. Danke nochmals nachträglich dafür!!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5259
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 13.06.23 @ 12:05

Djuric hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben: - Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen


Soll der EHC Kloten da spielen? :-)

denks kombiniert mit volero, unihockey und handball


Halter AG Stadionprojekt wiederbeleben.

https://www.tagesanzeiger.ch/warum-kein ... 5882133699


+1

Wäre seit je her die beste Option gewesen. Altstetten auch mit eigenem Bahnhof etc. Es gäbe so viele Vorteile dort!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1825
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 13.06.23 @ 13:36

MetalZH hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben: - Duplex-Idee aus der Mottenkiste holen


Soll der EHC Kloten da spielen? :-)

denks kombiniert mit volero, unihockey und handball


Halter AG Stadionprojekt wiederbeleben.

https://www.tagesanzeiger.ch/warum-kein ... 5882133699


+1

Wäre seit je her die beste Option gewesen. Altstetten auch mit eigenem Bahnhof etc. Es gäbe so viele Vorteile dort!


Man könnte ja zweigleisig fahren: Ensemble nicht ganz abschreiben, aber Plan B schon mal hochfahren.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 13.06.23 @ 13:43

Ein wenig eine ketzerische Frage - wäre dieser Einspruch auch gekommen, wenn ausschliesslich Genossenschaftswohnungen in den Hochhäusern geplant worden wären (die Querfinanzierbarkeit mal beiseite gelassen)?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9392
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 13.06.23 @ 13:55

Titanium hat geschrieben:Ein wenig eine ketzerische Frage - wäre dieser Einspruch auch gekommen, wenn ausschliesslich Genossenschaftswohnungen in den Hochhäusern geplant worden wären (die Querfinanzierbarkeit mal beiseite gelassen)?

ich glaube, denen geht es nur ums eigeninteresse, weil ihnen hochhäuser ins quartier gepflanzt werden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Cavusevic21, Charlie Brown, Fczbabo, Google [Bot], Joan, Kollegah, MetalZH, Ptikon, rosche, Sveerin, vergani, yellow und 320 Gäste