Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 10.06.23 @ 13:53

Ralfinho hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Seit gestern gibt es für Lisa Kromer (Kromer Coaching) nur schlechte Google-Bewertungen. Viele davon sicher von FCZ- und GC-Fans.

Ran an die Tastatur!


Kindergarten und Wutbürger-Manier.

Spielen nur nach den gleichen Spielregeln.


Eben deshalb: Kindergarten.
"Er het agfange!" ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 10.06.23 @ 14:28

MetalZH hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Seit gestern gibt es für Lisa Kromer (Kromer Coaching) nur schlechte Google-Bewertungen. Viele davon sicher von FCZ- und GC-Fans.

Ran an die Tastatur!


Kindergarten und Wutbürger-Manier.

Spielen nur nach den gleichen Spielregeln.


Eben deshalb: Kindergarten.
"Er het agfange!" ;-)


Danke!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 898
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Neues stadion

Beitragvon johnny » 10.06.23 @ 16:03

Wie kommt ihr darauf, dass es im Kindergarten so destruktiv zu und her geht? Aus langjähriger eigener Erfahrung kann ich das klar widerlegen und dieses negative Image ärgert mich.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 11.06.23 @ 9:41

Mushu hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Dieses, neue Stadion wäre der Ruin für den FCZ!!!


Ah ja? Interessante These. Führe diese doch noch etwas aus (und unterbreite sie auch der Geschäftsleitung, Ancillo und Heliane Canepa. Ich bin mir nicht ganz sicher, dass die Leute mit Sachverstand und jährlichen Millionenzuschüssen für die FCZ-Bilanz dir da zustimmen würden…)

18'000 Zuschauer

Neues Stadion steht für die nächsten 50+ Jahre.

Wie hoch war der Durchschnitt dieses Jahr? Wie erfolgreich waren wir dabei? Wen hättest du dieses Jahr bereits nicht mehr reingelassen? Was passiert mit Preisen, wenn der Bedarf die Nachfrage nicht deckt? Was für Potential hat der Raum Zürich im Erfolgsfall? Wie war das beim ZSC; wiviele neue Zuschauer hat alleine das neue Stadion angelockt?


Unter 22'000 ist eine ruinöse Bankrotterklärung!!!


Stimme Dir voll und ganz zu. Hier drin gibt's aber genügend von der Sorte "mir ist es egal, wenn sozial schwächere keine Chance mehr auf Tickets haben". Freuen wir uns daher auf stimmungslose Hipster-Spiele wie in Englands Premiere League.

Wenn wir jetzt in einer beschissenen Saison in einem Leichtathletik-Stadion einen Zuschauerschnitt von über 15'700 haben, so wären wohl bei einem reinen Fussballstadion 25'000 Plätze nicht überrissen.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 11.06.23 @ 9:46

Wenn wir den Schnitt von >15’000 nachhaltig halten können, ist das geplante Stadion zu klein.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Neues stadion

Beitragvon chnobli » 11.06.23 @ 9:48

Zhyrus hat geschrieben:Wenn wir den Schnitt von >15’000 nachhaltig halten können, ist das geplante Stadion zu klein.


Und falls nicht sind die Unterhaltskosten bei einem 22k oder 25k Stadion zu gross um rentabler zu sein als ein 18k Stadion.

Wie immer hat die Medaille zwei Seiten.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 11.06.23 @ 9:52

Zhyrus hat geschrieben:Wenn wir den Schnitt von >15’000 nachhaltig halten können, ist das geplante Stadion zu klein.


Sehe ich mittlerweile auch so - hätte ich nicht gedacht, aber da muss zwingend thematisiert werden.

Am Anfang wird es eine Verschiebung von den Sitzplatz-D im Letzi ins C im Hardturm (aka ewige Süde geben). Das könnte dazu führen, dass grosse Teile von D und C (weiss nicht wie die Buchstaben dann sein werden, habe einfach die jetzige Bezeichnung genommen) durch Saisonkarten belegt sind. Auch dass einerseits eine schöne Situation für den Verein (stichwort planungssicherheit) andererseits aber die im Ticketthread angesprochenen Gefahren, mit der daraus folgenden Stagnation und möglicherweise unschönen Auswüchsen im Schwarzmarkt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 608 Gäste