Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon old guy » 08.06.23 @ 15:53

yellow hat geschrieben:
Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Soll ich etwa all die negativen Posts der letzten Seiten zusammenfassen?


nein, nein, ich habe auch gelesen, dass er einer vom Pack ist und angeblich mitbeteiligt daran sein soll, dass ein renditegeiler Anleger Geld verloren hat.

Es wäre aber interessant, zu erfahren, was Deine Anforderungen an einen "wirklich guten Transfer" sind.


ebirch
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.23 @ 22:31

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon ebirch » 08.06.23 @ 16:00

Pyle hat geschrieben:Martin Angha scheint vereinslos und damit potenzielles Ziel für Canepa. Hat jemand seinen Weg in den letzten Jahren verfolgt?


Habe kürzlich seinen Bruder auf der Allmend getroffen, der hat gesagt Martin würde lieber wieder ins Ausland. Denke also nicht, dass er bei uns landen wird.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 08.06.23 @ 17:59

old guy hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Soll ich etwa all die negativen Posts der letzten Seiten zusammenfassen?


nein, nein, ich habe auch gelesen, dass er einer vom Pack ist und angeblich mitbeteiligt daran sein soll, dass ein renditegeiler Anleger Geld verloren hat.

Es wäre aber interessant, zu erfahren, was Deine Anforderungen an einen "wirklich guten Transfer" sind.


Also mich stört bei Drapela v.a. sein Alter. Ich wünsche mir einfach, dass in der nächsten Saison, die ja eine Zwischensaison ohne europäische Verpflichtungen ist, unsere jungen Talente ein faire Chance erhalten. Ich hätte viel lieber eine Vertragsverlängerung mit Wallner gesehen (weiss, nicht gleiche Position und laut Transfermarkt.ch soll er ja beim FCZ einen Vertrag bis 2025 haben. Hoffe mal, das stimmt)

Gute Transfers finde ich Verpflichtungen auf Positionen, wo wir fast inexistent sind. Und damit meine ich v.a. die Offensive. Wenn uns Tosin auch noch verlässt, dann müssen ganz vorne mind. zwei valable Spieler verpflichtet werden, wenn möglich nicht wieder ältere Spieler aus China oder Saudiarabien, die ihren Zenit schon (lange) überschritten haben.
Einer davon sollte auch über genügend Wasserverdrängung verfügen, damit man bei hohen Flanken in den gegnerischen Strafraum zumindest etwas Hoffnung auf Gefahr haben kann.

Zurück zu deiner Frage bezüglich wirklich guter Transfers. Um das Ganze etwas konkreter zu machen: Spieler wie Katic, Okita, Condé und Mathew. Du siehst, meine Erwartungen sind nicht utopisch. Wobei ich mir letzten Sommer schon etwas mehr Risikobereitschaft gewünscht hätte, v.a. mit der Aussicht auf eine mögliche Qualifikation für die Championsleague-Gruppenphase. Da ich aber nicht anderer Leute Geld ausgeben will/kann, war ich mit den getätigten Transfers zufrieden. (Ausnahmen: Abgang Doumbia und Verpflichtung Foda.)

Auch in der zweiten Reihe gibts Verbesserungspotention. Da bleibt zu hoffen, dass Marchesano voller Zuversicht in die neue Saison steigt und wieder zu seiner Normalform zurückfindet. Und wenn Krasniqi endlich den grossen Schritt zum zuverlässigen NLA-Spieler schafft, dann ist einiges möglich.

Übrigen, mein FCZ-Herz ist viel grösser als mein Sinn für Rechthaberei. Sollte Daprela zu einer Teamstütze werden, werde ich dies durchaus zu schätzen wissen. Sollte er aber überhaupt nicht überzeugen können, wirst du von mir nie lesen: Ich habs ja immer gesagt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon old guy » 08.06.23 @ 18:57

@yellow: danke, ich sehe, wir sind uns ja weitgehend einig. Frei nach Hotz können wir nur so lange Schritte machen, wie es die Beine zulassen. Falls sich Daprela als schlechter Transfer erweist, kannst Du mir das in sechs Monaten ruhig unter die Nase reiben.

Einverstanden, im Sturm besteht der grösste Handlungsbedarf. Canepa hat ja auch bestätigt, dass man da nach Möglichkeit noch etwas machen will. Nur ist es halt besonders schwierig, für diese Position gute, bezahlbare Spieler zu finden. Vielleicht explodiert ja auch unser Calixte Ligue.

Ein guter Transfer könnte auch der zur Diskussion stehende Kerk sein. Zumindest würde der etwas Druck auf den ungenügenden Marchesano und den stagnierenden Krasniqi ausüben.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 08.06.23 @ 20:15

old guy hat geschrieben:@yellow: danke, ich sehe, wir sind uns ja weitgehend einig. Frei nach Hotz können wir nur so lange Schritte machen, wie es die Beine zulassen. Falls sich Daprela als schlechter Transfer erweist, kannst Du mir das in sechs Monaten ruhig unter die Nase reiben.


Werde ich ganz sicher nicht tun.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich sogar, dass Daprela einschlägt. Allerdings hätte dies wohl zur Folge, dass einer meiner Lieblingsspieler (Aliti) seinen Platz in der Startelf verlieren würde.
Irgendwie habe ich Spieler wie Aliti immer gemocht (technisch zwar limitiert, aber immer 110%). Dies bedeutet natürlich nicht, dass ich bei vielen seiner Pässe ins Niemandsland nicht auch schon ziemlich heftig geflucht habe.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Ralfinho » 09.06.23 @ 0:08

Falls uns Tosin verlässt, wovon ich schwer ausgehe, siehts im Sturm schon sehr düster aus. Hoffe dass das Afriye sich dann akklimatisiert hat. Bei Stephen Odey brauchte es auch eine ganze Saison bis er wirklich zeigte was er kann, leider war er dann umso schneller weg.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 09.06.23 @ 1:20

Ralfinho hat geschrieben:Falls uns Tosin verlässt, wovon ich schwer ausgehe, siehts im Sturm schon sehr düster aus. Hoffe dass das Afriye sich dann akklimatisiert hat. Bei Stephen Odey brauchte es auch eine ganze Saison bis er wirklich zeigte was er kann, leider war er dann umso schneller weg.

Auch mit Tosin sieht es sehr düster aus. Moussa Koné können wir uns abschminken. Er wechselt zu LASK in die österreichische Bundesliga.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda, Zürcherflyer und 745 Gäste