Ticketbörse

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: Ticketbörse

Beitragvon Ralfinho » 08.06.23 @ 19:04

Bei mir weder im Posteingang noch im Spam was drin.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Ticketbörse

Beitragvon Jea » 09.06.23 @ 8:11

wewizh hat geschrieben:Ich habe die E-Mail erhalten. Die 2 Gutscheine haben sie gestrichen auf die neue Saison hin. Stattdessen sollen SK-Inhaber von diversen Ticketing-Aktionen profitieren.


ist ja logisch, das mit den Ticketgutscheinen, weil die SK vermutlich auch dieses Jahr voll mit SK-Besitzern ist... also was nützt da ein Gutschein, welcher nicht einzulösen ist? (hab übrigens noch ein paar aus vergangenen Saisons :D)

Wir hatten letztens die Diskussion, es wäre super, wenn man die Gutscheine an eine andere Kategorie dazu geben könnte so als "Anzahlung", dann könnte man die nämlich auch mal aufbrauchen :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
hi_hunter
Beiträge: 393
Registriert: 01.11.19 @ 10:39

Re: Ticketbörse

Beitragvon hi_hunter » 09.06.23 @ 9:24

Jea hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:Ich habe die E-Mail erhalten. Die 2 Gutscheine haben sie gestrichen auf die neue Saison hin. Stattdessen sollen SK-Inhaber von diversen Ticketing-Aktionen profitieren.


ist ja logisch, das mit den Ticketgutscheinen, weil die SK vermutlich auch dieses Jahr voll mit SK-Besitzern ist... also was nützt da ein Gutschein, welcher nicht einzulösen ist? (hab übrigens noch ein paar aus vergangenen Saisons :D)

Wir hatten letztens die Diskussion, es wäre super, wenn man die Gutscheine an eine andere Kategorie dazu geben könnte so als "Anzahlung", dann könnte man die nämlich auch mal aufbrauchen :)


Soviel ich weiss werden im Sektor D "nur" soviel Saisonkarten verkauft wie es Sitzplätze gibt, d.h. die Differenz zu der grösseren Anzahl Stehzplätze landet jeweils im Vorverkauf und kann mit dem Gutschein bezogen werden...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktion gestrichen wurde aufgrund mässiger Nachfrage...ich für meinen Teil habe z.B. alle meine Gutscheine noch ungebraucht zuhause...
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Ticketbörse

Beitragvon din Vater » 09.06.23 @ 9:40

Musste gleich mal nachschauen, habe noch 12 Gutscheine im D und 2 im C.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Ticketbörse

Beitragvon gelbeseite » 09.06.23 @ 10:54

din Vater hat geschrieben:Musste gleich mal nachschauen, habe noch 12 Gutscheine im D und 2 im C.


Sorry für OT:

Ich hab noch einen 5.- Bratwurstgutschein von der Neueröffnung des Letzigrunds.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Ticketbörse

Beitragvon MetalZH » 09.06.23 @ 10:59

gelbeseite hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Musste gleich mal nachschauen, habe noch 12 Gutscheine im D und 2 im C.


Sorry für OT:

Ich hab noch einen 5.- Bratwurstgutschein von der Neueröffnung des Letzigrunds.


Und ich etwa vier von diesen grünen scheiss gastrokarten vom kybunpark... Verdammte abzocke in st.gallen
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Ticketbörse

Beitragvon Ensis » 09.06.23 @ 11:38

Wir haben die Ticketgutscheine als Treueprämie jeweils sehr geschätzt und es war für unsere Gruppe der Antrieb, die Saisonkarte umgehend zu verlängern, zumal ich es noch keine Saison geschafft habe, mehr als 11 Spiel live vor Ort zu sehen (ja es gibt auch noch andere Hobbys!). Mit den Ticketgutscheinen konntest Du immer wieder einmal jemanden mitnehmen und ihn für den FCZ begeistern. Kurz: Ich finde das sehr schade.

Eine Treueprämie ist - egal in welchem Bereich - so oder so eine der besten Marketingmassnahmen, die es gibt. Jemanden als Kunde zu behalten, der es schon ist, ist immer viel einfacher, als neue zu gewinnen (ausser man wird Meister und hat die Möglichkeit CL zu spielen). Darum sollte das der FCZ unbedingt beibehalten. Ich für meinen Teil fand es diese Saison einfach Klasse wie voll unser Stadion auch in "nicht" Top-Spielen war. Ich bin nun aber gespannt, was das für neue Ticketaktionen sein werden. Was mich betrifft, so bin ich aber ausschliesslich an der 1. Männer-Mannschaft des FCZ interessiert. Wenn dann das häufig Aktionen für die Frauenmannschaft sein sollen (z.B. 2 für 1 Tickets etc.), so wäre das für meinen Teil enttäuschend. Sollte man aber für bestimmte, schwächer besuchte Meisterschaftsspiele der Männer-Mannschaft (z.B. gegen Yverdon, Stade Lausanne, Lausanne-Sports, Lugano etc.) ein zusätzliches Gratis-Ticket beziehen können, so wäre das für mich eine absolut gleichwertige Ersatzmassnahme, auch wenn die Flexibiltät für den einzelnen natürlich nicht mehr so gross ist, wie mit den Ticketgutscheinen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, coastghost1971, Danizsc, devante, Funkateer, Infant, Joan, neinei, spitzkicker und 508 Gäste