Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 7:15

ADItSAB hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.


Das habe ich mir gestern auch gedacht. Erstaunlich von woher diese Spieler kommen und wie diese bei SLO einschlagen. 3 und 4 Liga von Frankreich oder sogar vereinslos.


Die Spieler allein bringen dir nix, wenn der Trainer sie nicht einzusetzen weiss oder ein TEAM draus machen kann... also der Sportchef allein ist noch kein Garant für eine gelungene Saison.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 08.06.23 @ 7:21

Jea hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.


Das habe ich mir gestern auch gedacht. Erstaunlich von woher diese Spieler kommen und wie diese bei SLO einschlagen. 3 und 4 Liga von Frankreich oder sogar vereinslos.


Die Spieler allein bringen dir nix, wenn der Trainer sie nicht einzusetzen weiss oder ein TEAM draus machen kann... also der Sportchef allein ist noch kein Garant für eine gelungene Saison.


Auch da landest du am Schluss wieder bei Canepa, der angeblich Foda unbedingt wollte...
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon spitzkicker » 08.06.23 @ 17:09

Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt.

- Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.
Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden.

- Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.
Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 09.06.23 @ 12:02

spitzkicker hat geschrieben:Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt.

- Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.
Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden.

- Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.
Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall...


Fussball ist ein schnellebiges Geschäft, das verstehst du hoffentlich? Ansonsten müsste es dir auch nach wie vor unerklärlich sein, warum Fredy Bickel nicht mehr Spiortchef bei uns ist? Der hat sogar ein paar Titel mehr geholt als Jure und trotzdem waren seine letzten Jahre bei uns durchzogen von schlechten Transfers und Personalentscheidungen. Man sollte sich nie auf den Lorbeeren ausruhen. Die letzte Saison war schlicht ungenügend.

Und Lausanne-Ouchy ist nicht der FC Lausanne-Sport und dennoch ist man als Überraschungsmannschaft beinahe direkt aufgestiegen. PS: geh mal nachschauen wie viel mal wir getopft haben in 4 Spielen gegen Sion in dieser Saison und dann schaust dir mal das Gesamtskor der beiden Barragespiele an- so viel können sie wohl nicht falsch gemacht haben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon rai_vital » 09.06.23 @ 15:46

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt.

- Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.
Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden.

- Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.
Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall...


Fussball ist ein schnellebiges Geschäft, das verstehst du hoffentlich? Ansonsten müsste es dir auch nach wie vor unerklärlich sein, warum Fredy Bickel nicht mehr Spiortchef bei uns ist? Der hat sogar ein paar Titel mehr geholt als Jure und trotzdem waren seine letzten Jahre bei uns durchzogen von schlechten Transfers und Personalentscheidungen. Man sollte sich nie auf den Lorbeeren ausruhen. Die letzte Saison war schlicht ungenügend.

Und Lausanne-Ouchy ist nicht der FC Lausanne-Sport und dennoch ist man als Überraschungsmannschaft beinahe direkt aufgestiegen. PS: geh mal nachschauen wie viel mal wir getopft haben in 4 Spielen gegen Sion in dieser Saison und dann schaust dir mal das Gesamtskor der beiden Barragespiele an- so viel können sie wohl nicht falsch gemacht haben.


Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Porto » 09.06.23 @ 17:56

rai_vital hat geschrieben:
Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant.


Wenn wir den perfekten bubble leben möchten, sind wir nicht beim passenden Verein, gilt so auch für bereits ergraute ZSC fans (z.B. Hallenstadion Nat. B gegen Uzwil, Luzern, Olten usw) ;-)

Aber ich verstehe dein statement 100% und danke dir dafür

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Shorunmu » 12.06.23 @ 13:18

Kollegah hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Nachdem Jure letzten Sommer behauptete, wir seien "individuell besser als in der Meistersaison" und dann auch wirklich keiner seiner Transfers einschlug und wir die Saison auf Rang 8 beendeten, notabene hinter dem seelenlosen Hoppers-Konstrukt, hat das Fass schon mal randvoll gemacht. Nachdem Rücktritt von Blerim jetzt allen ernstes als erstes die Verpflichtung von "Ich bin en GC-Bueb" Daprela bekannt zu geben, macht mich richtig wütend. Schliffts komplett?! Kann von mir aus gleich zusammen mit Ur-Hopper Daprela verschwinden. Einen scheiss werden wir unseren Zuschauerschnitt halten, Canepa schafft es auch diesesmal die ganze Euphorie in puren Ärger umzuwandeln. Aber so war es schon immer, damit kann ich noch eher leben als mit Hoppers in unseren Farben.

Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.

Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.

Üblicherweise hat ein Sportchef für jede Position eine Liste mit potenziellen Neuzugängen. Als Cillo den Namen von Daprelà auf der Liste mit den Vereinslosen sah, war er wohl ausser sich und so sagte er zu seinem Sportchef-Assistenten Jurendic: „Dä müemmer hole, de isch mal bi Palermo i de Serie A ksi, dä muess also guet si.“


Ja, das ist wahr. Aber es lag nicht an Sturheit sondern an der sehr hohen Übernahmeklausel von mindestens CHF 3. Mio. Und die Leihgebühr war auch nicht ohne. Hätte man die Übernahmeklausel erst nach zwei Jahren gezogen (Leihe war auf zwei Jahre ausgerichtet, falls keine definitive Übernahme vorher stattfindet), wäre man auf fast 4 Mio Kosten gekommen, inkl. Leihgebühr und Lohn.

Nur schon die 3 Mio Übernahmeklausel hätten wir uns nie leisten können. Das sind die Gründe weshalb Amdouni nicht bei uns gelandet ist. Als stur würde ich das jetzt nicht bezeichnen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 488 Gäste