Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 08.06.23 @ 9:06

Auch für mich hat die "Pack - Bueb" Geschichte einen sehr faden beigeschmack und es ist sicher keiner meiner Wunschtransfers wegen seiner Vergangenheit. Aber für einen "Pack - Bueb" hat er nur 31 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht und sich nun dazu entschieden zu uns zu kommen. Ich denke, dass waren unbedachte Worte, welche der Blick auch gerne von ihm hören wollte. Macht es nicht besser aber wir sollten da drüber stehen wenn er sich nun den Arsch für unser Trikot aufreisst. Und ich denke, dass wird er machen. Aus Lugano hört man jedenfalls nur gutes über ihn als Person und Führungsspieler, welcher aus seiner Zeit in Italien (und auch England, auch wen wenig gespielt) einiges an Erfahrung mitbringt.

Ich hoffe, dass es sich sportlich auszahlt und er unsere Defensive stabiler macht.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jea » 08.06.23 @ 9:07

hi_hunter hat geschrieben:
Haben sich die beiden Vereine nicht in einer Art Gentleman's Agreement daruf geeinigt den Kanton zweizuteilen und festzulegen, wer wo verheissungsvolle Talente abgrasen darf...?


ja stimmt, da war was...

aber eben, früher war das noch ganz anders und dem Jungen Daprela (oder vor allem seinen Eltern) wurden ganz kuriose Dinge versprochen ;)

naja, der Partner meiner Mutter, welcher sein Trainer bei YF war, hat sich auf alle Fälle riesig gefreut, als Daprela zuerst nach Westham und dann nach Italien ging und somit weit weit weg von den Hoppers.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon din Vater » 08.06.23 @ 9:29

Jea hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
Haben sich die beiden Vereine nicht in einer Art Gentleman's Agreement daruf geeinigt den Kanton zweizuteilen und festzulegen, wer wo verheissungsvolle Talente abgrasen darf...?


ja stimmt, da war was...

aber eben, früher war das noch ganz anders und dem Jungen Daprela (oder vor allem seinen Eltern) wurden ganz kuriose Dinge versprochen ;)

naja, der Partner meiner Mutter, welcher sein Trainer bei YF war, hat sich auf alle Fälle riesig gefreut, als Daprela zuerst nach Westham und dann nach Italien ging und somit weit weit weg von den Hoppers.


Der Kanton ist dreigeteilt:
Bild

Edit: Das Bild ist aus dem Jahr 2015. Weiss also nicht wie aktuell das noch ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 08.06.23 @ 9:47

"Ich bin en richtige GC Bueb und werde es auch immer bleiben". Momol, das ist genau die Identifikationsfigur, die wir nach Blerim gebraucht haben. Ob die Spiele gegen das Pack für Daprela immer noch "speziell" sein werden? Aber er hat ja nur 31 Spiele fürs Pack gemacht und die GC-Bueb Aussage ist auch schon 5 Monate her, also was soll der Ärger? Geben wir ihm eine faire Chance, er ist sicher nicht wegen dem Geld zu uns gewechselt ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 08.06.23 @ 10:02

din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
Haben sich die beiden Vereine nicht in einer Art Gentleman's Agreement daruf geeinigt den Kanton zweizuteilen und festzulegen, wer wo verheissungsvolle Talente abgrasen darf...?


ja stimmt, da war was...

aber eben, früher war das noch ganz anders und dem Jungen Daprela (oder vor allem seinen Eltern) wurden ganz kuriose Dinge versprochen ;)

naja, der Partner meiner Mutter, welcher sein Trainer bei YF war, hat sich auf alle Fälle riesig gefreut, als Daprela zuerst nach Westham und dann nach Italien ging und somit weit weit weg von den Hoppers.


Der Kanton ist dreigeteilt:
Bild

Edit: Das Bild ist aus dem Jahr 2015. Weiss also nicht wie aktuell das noch ist.


Das ist also schon eine eher ungenaue Karte ^^ Hat es doch bei mir in der Gegend (FCW-Hoheitsgebiet gemäss dieser Karte) relativ viele GC-Fans. Auch FCZler gibt es viele.

Der Norden des Kantons Zürich ist da sehr durchmischt :) Auf der anderen Rhein-Seite fängt dann übrigens das FC Schaffhausen-Gebiet an (Schaffhuuse, Schaffhuuse, Schei** Schaffhuuse!).

Das Schlimmste ist, dass die Kids mittlerweile YB-Trikots tragen. Da sollte die Kesb einschreiten!
Zuletzt geändert von Sektor D am 08.06.23 @ 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Bartholomeus » 08.06.23 @ 10:02

din Vater hat geschrieben:
Das Bild ist aus dem Jahr 2015. Weiss also nicht wie aktuell das noch ist.


Was Winterthur angeht, war das Bild auch im Jahr 2015 komplett falsch. Den ganzen Norden kann man weglassen: das ist Schaffhauser- und somit Feindesland. Dafür sind gegen Osten in den westlichen Gemeinden Thurgaus ein paar Winti-Fans zuhause.
Und was den FCZ anbelangt: ganz (Stadt) Züri isch ois.

edit: jetzt habe ich erst den Kontext gelesen. Es geht darum, aus welchen Gemeinden die Junioren zu welchen Zürcher Fussballclubs wechseln. Dann passt die Karte gut zum FC Winterthur: z.B. kamen Remo Freuler aus Hinwil, Kasami aus Andelfingen oder Fabian Frei aus Frauenfeld und Abrashi aus Winfelden zu den FCW-Junioren. Der Einzugsgebiet von Winti ist vor allem in Richtung Osten noch einiges grösser, weil der FC Frauenfeld irgendwo in den Niederungen des Amateurfussballs herumdümpelt.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 08.06.23 @ 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 08.06.23 @ 10:03

Die Karte zeigt das Footeco-Einzugsgebiet.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, tadaeus, yellow, Z und 858 Gäste