Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Jea » 07.06.23 @ 13:48

dennisov hat geschrieben:
King hat geschrieben:In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc.

Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen.


...ABER Zürich ist die Weltstadt :P

Mir geht es vor allem um den Kunstrasen, das ist pure Wettbewerbsverzerrung, vor allem in einem Cupfinal sollte das verboten werden.


die erste Auswechslung der Berner war ebenfalls dem Kunstrasen geschuldet... und dass man dann nicht endlich merkt, wie scheisse, gefährlich und unnötig dieser Kunstrasen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup

Beitragvon King » 07.06.23 @ 14:01

Jea hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
King hat geschrieben:In Deutschland hätte Hertha jeweils Heimvorteil, in Italien die beiden Römer Clubs in Holland jeweils Feyenoord etc.

Bern ist nun halt mal die Bundesstadt und YB ist unwichtig egal wie viele Titel sie noch holen.


...ABER Zürich ist die Weltstadt :P

Mir geht es vor allem um den Kunstrasen, das ist pure Wettbewerbsverzerrung, vor allem in einem Cupfinal sollte das verboten werden.


die erste Auswechslung der Berner war ebenfalls dem Kunstrasen geschuldet... und dass man dann nicht endlich merkt, wie scheisse, gefährlich und unnötig dieser Kunstrasen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel...


Es ist nicht so, dass YB einen Kunstrasen will. Die haben kein Trainingscenter und sind schon länger mit der Stadt in Diskussionen. Anscheinend geht es nun wieder um die Allmend, was bereits schon vor etwa 5 Jahren diskutiert wurde. Als Stadt Bern würe ich YB sagen beim Bahnhof Westside könnt ihr euer Trainingscenter aufbauen, hat es genügend Platz und die Allmend bleibt frei. Aber wahrscheinlich sind sie wieder zu Basel fixiert, der Campus muss neben dem Stadion sein etc..
Zuletzt geändert von King am 07.06.23 @ 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Jea » 07.06.23 @ 14:07

King hat geschrieben:
Es ist nicht so, dass YB einen Kunstrasen will. Die haben kein Trainingscenter und sind schon länger mit der Stadt in Diskussionen. Anscheinend geht es nun wieder um die Allmend, was bereits schon vor etwa 5 Jahren diskutiert wurde.


sorry fürs unklare ausdrücken, habe nicht (nur) YB gemeint. Aber so wirklich öffentlich gegen den Kunstrasen ausgesprochen hat sich YB bisher auch noch nie... , oder habe ich das verpasst?

und ja, das mit dem Zentrum wird immer mal wieder diskutiert... leider... ist vermutlich der gleiche Blödsinn, wie bei uns mit dem Stadion (wobei ich es bei uns - mal abgesehen von der Peinlichkeit gegen Aussen - nicht soo schlimm finde, dass wir hier immer noch kein Stadion haben, das gehört aber an einen anderen Ort.)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 686
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Hugo_Bengondo » 03.07.23 @ 7:05

Heute wird die 1. Runde ausgelost:

Die folgenden 64 Teams werden die erste Runde (18./19./20. August) bestreiten:

Credit Suisse Super League: BSC Young Boys, FC Basel 1893, FC Lausanne-Sport, FC Lugano, FC Luzern, FC St. Gallen 1879, FC Stade-Lausanne-Ouchy, FC Winterthur, FC Zürich, Grasshopper Club Zürich, Servette FC, Yverdon Sport FC

dieci Challenge League: AC Bellinzona, FC Aarau, FC Baden 1897, FC Schaffhausen, FC Sion, FC Stade Nyonnais, FC Thun Berner Oberland, FC Wil 1900, Neuchâtel Xamax FCS

Promotion League: Etoile Carouge FC, FC Breitenrain, FC Bulle, FC Rapperswil-Jona, SC Brühl St.Gallen, SC Cham, SC Kriens, SR Delémont

1. Liga Classic: AC Taverne, FC Black Stars, FC Courtételle, FC Dietikon, FC Grand-Saconnex, FC La Chaux-de-Fonds, FC Mendrisio, FC Tuggen, FC Wettswil-Bonstetten, Meyrin FC, SV Höngg, Vevey-Sports

2. Liga interregional: FC Ajoie-Monterri, FC Bosporus, FC Collina d’Oro, FC Red Star ZH, FC Widnau, Lancy FC, SV Schaffhausen

2. Liga: AC Malcantone, FC Buchs, FC Genolier-Begnins, FC Greifensee, FC Gunzwil, FC Haute-Gruyère, FC Iliria, FC Onex, FC Porrentruy, FC Saint-Blaise, FC Savièse, FC Schönenwerd-Niedergösgen, FC Winkeln SG

3. Liga: FC Affoltern a/A., FC Frutigen, VfR Kleinhüningen

Gegen Höngg oder Greifensee wäre noch Geil :)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Cup

Beitragvon riot666 » 03.07.23 @ 7:08

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Gegen Höngg oder Greifensee wäre noch Geil :)

Red Star oder Affoltern wären aber auch cool.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Schweizer Cup

Beitragvon gelbeseite » 03.07.23 @ 19:12

Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Cup

Beitragvon ouagi » 03.07.23 @ 21:06

gelbeseite hat geschrieben:Wieder einmal Red Star, hätte nicht sein müssen.


Say whaaat? Das ist doch das geilstmögliche Los?!

Jetzt mal auf Fr oder Sa hoffen und auf dass es wieder in der Brunau stattfindet.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste