eifachöppis hat geschrieben:zuerchergoalie hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Ich kotz gleich, Daprela soll angeblich mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet werden! Jure und AC schliffts?
Jetzt mal Stallgeruch aussen vor, kann ich mir den Transfer rein sportlich eigentlich nur erklären, wenn man für die nächste Saison mit einer Viererkette plant. Ansonsten macht das doch keinen Sinn, Daprela als Backup für Aliti in der Dreierkette links zu verpflichten, wo im Notfall problemlos auch Wallner, Kamberi oder Guzzo spielen könnten.
Ohne die Academy-Spieler hätten wir dann zumindest für jede Position eine Doppelbesetzung in der Viererkette und dahinter (in Klammern) je ein Talent, wobei Wallner jeweils auch in der IV einspringen könnte:
RV: Bora/Wallner (Hodza)
RIV: Katic/Kamberi (Wallner)
LIV: Kryeziu/Daprela (Denoon)
LV: Guerrero/Aliti (Guzzo)
Es müsste halt echt nicht Daprela sein...
Hä?
Aso Wallner ist definitiv kein RV und Aliti kein LV.
Sollte Daprela kommen, dann ist so gut wie sicher, dass die 3er Kette bestehen bleibt.
RIV: Wallner/Kamberi
IV: Katic/Kryeziu
LIV: Aliti/Daprela
Somit kein Platz für Sauter (war zu vermuten) und Guzzo (sehr schade, somit Leih-Transfer. FC Wil könnte es durchaus sein).
Ich sehe die beiden schon auch eher auf der von dir genannten Position aber in einer 4er-Kette spielten beide bereits LV/RV und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Daprela als Backup für Aliti holt. Ausser man ist mit Aliti unzufrieden aber dann hätte man für den Konkurrenzkampf doch besser einen Jüngeren verpflichtet oder Guzzo spielen lassen. Aber hast schon recht, kann doch auch ein Indiz für 3er-Kette sein.