Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 06.06.23 @ 23:33

MetalZH hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Wenn irgendwie machbar hätte ich gerne Teddy Okou bei uns. Was für ein Spieler!

Der FCZ hat sein Interesse bereits in der Hinrunde hinterlegt. Wenn sie sich somit schon lange um ihn bemühen, könnte es klappen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn Okou bald wie folgt zitiert wird: „Der FCZ hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Deshalb will ich vor den besten Fans der Schweiz spielen.“


Fehlt noch der Satz: "Geld ist eben nicht alles im Leben.'


„Ich habe schon immer in FCZ Bettwäsche geschlafen!“

Das Problem bei Okou ist, dass hinter SLO ein Investor steckt. Dieser wird ihn nur für eine stolze Summe ziehen lassen und stolze Summen zahlen wir nicht, schon gar nicht für Mitte Zwanzigjährige, die lediglich eine gute Challenge League Saison im Palmares haben.

Wird sich vermutlich bei YB auf die Bank setzen, wie auch Imeri, Ugrinic und alle anderen Top-Spieler, die lieber dort versauern anstatt einen vernünftigen Karriereplan bei einem Verein zu verfolgen, wo sie grösstenteils Stammspieler sind.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 06.06.23 @ 23:54

Ich kotz gleich, Daprela soll angeblich mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet werden! Jure und AC schliffts?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 07.06.23 @ 0:10

Muss meine Meinung zu Daprela revidieren: Sportlich ist er klar eine Verstärkung, der Meinung sind praktisch alle, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe. (Personen die sich intensiv mit den CH-Fussball auseinandersetzen)

Wo es mir halt ein wenig Obsi kommt, Daprela scheint früher in der Hoppers Kurve gestanden zu haben und hat auch immer noch Kontakte dort hin. Eigentlich ein Wechsel, der so niemals stattfinden dürfte.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 07.06.23 @ 0:11

dennisov hat geschrieben:Ich kotz gleich, Daprela soll angeblich mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet werden! Jure und AC schliffts?


Jetzt mal Stallgeruch aussen vor, kann ich mir den Transfer rein sportlich eigentlich nur erklären, wenn man für die nächste Saison mit einer Viererkette plant. Ansonsten macht das doch keinen Sinn, Daprela als Backup für Aliti in der Dreierkette links zu verpflichten, wo im Notfall problemlos auch Wallner, Kamberi oder Guzzo spielen könnten.

Ohne die Academy-Spieler hätten wir dann zumindest für jede Position eine Doppelbesetzung in der Viererkette und dahinter (in Klammern) je ein Talent, wobei Wallner jeweils auch in der IV einspringen könnte:

RV: Bora/Wallner (Hodza)
RIV: Katic/Kamberi (Wallner)
LIV: Kryeziu/Daprela (Denoon)
LV: Guerrero/Aliti (Guzzo)

Es müsste halt echt nicht Daprela sein...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sektor D » 07.06.23 @ 0:26

Was hätte denn Sion so zu bieten? ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 07.06.23 @ 7:24

zuerchergoalie hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich kotz gleich, Daprela soll angeblich mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet werden! Jure und AC schliffts?


Jetzt mal Stallgeruch aussen vor, kann ich mir den Transfer rein sportlich eigentlich nur erklären, wenn man für die nächste Saison mit einer Viererkette plant. Ansonsten macht das doch keinen Sinn, Daprela als Backup für Aliti in der Dreierkette links zu verpflichten, wo im Notfall problemlos auch Wallner, Kamberi oder Guzzo spielen könnten.

Ohne die Academy-Spieler hätten wir dann zumindest für jede Position eine Doppelbesetzung in der Viererkette und dahinter (in Klammern) je ein Talent, wobei Wallner jeweils auch in der IV einspringen könnte:

RV: Bora/Wallner (Hodza)
RIV: Katic/Kamberi (Wallner)
LIV: Kryeziu/Daprela (Denoon)
LV: Guerrero/Aliti (Guzzo)

Es müsste halt echt nicht Daprela sein...


Hä?

Aso Wallner ist definitiv kein RV und Aliti kein LV.
Sollte Daprela kommen, dann ist so gut wie sicher, dass die 3er Kette bestehen bleibt.

RIV: Wallner/Kamberi
IV: Katic/Kryeziu
LIV: Aliti/Daprela

Somit kein Platz für Sauter (war zu vermuten) und Guzzo (sehr schade, somit Leih-Transfer. FC Wil könnte es durchaus sein).

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 07.06.23 @ 8:00

Sektor D hat geschrieben:Was hätte denn Sion so zu bieten? ;-)

Anto Grgic!
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 495 Gäste