NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Pyle » 05.06.23 @ 9:59

devante hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Zwolle het übrigens e Fänfründschaft mit de Hoppers wenns mer Recht isch


Wir hatten hier auch mal eine Fänfründschaft :-)
post206311.html#p206311


genau, wollte grad sagen. vor jahren hatten wir im forum von einem zwolle fan besuch.

das war doch Phil? :) rip


Ausnahmsweise war das mal nicht Phil :-)


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon King » 05.06.23 @ 13:57

devante hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
King hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uIRJLrWp2dg

Haben die Innenstadt an der Meisterfeier schön zugeraucht, ab etwa 1:04:xx / 1:05:xx fängt es an un zeiht sich dann bis 1:12:xx.


Und sie bleiben trotzdem Kack-Fans eine beschissenen Vereins….kein Vergleich zu AJAX und F-Side…..


Feyenoord hat sicherlich seine "dunklen" Seiten, nicht das Ajax dies nicht hätte und die beiden ihre Rollen auch lieben wegen der Rivalität, bzgl. Passion reicht ihnen in Holland aber niemand das Wasser. Ich verfolge den holländischen Fussball schon ziemlich mein ganzes Leben, konnte die europäischen Höhenflüge von Ajax miterleben (Leipzig und Mechelen) bevor der erste grosse Totalausverkauf der vielen holländischen Talente begonnen hat. Der Höhepunkt war dann natürlich der CL Final gegen Milan - Hallo, Daar Zijn We Weer... Milan who the fuck is Milan? ;-) Danach kam mitte 90er der zweite Totalausverkauf von Ajax und dann wurde es ruhiger bis der Verein zum neuen Eventdarling wurde. Three Little Birds hat den Rest dazubeigetragen und Ted Lasso wird den Boom noch verstärken.
In Holland selber ist aber grundsätzlich Feyenoord das beliebteste Team, die Fans sind so passioniert, dass es manchen zu viel ist bzw. halt auch mal zu viel werden kann. In ihrer Hymne singen sie nicht um sonst, Sterk in Rotterdam Sterk in Nederland Niets is sterker dan dat ene woord. Feyenoord!

Mir ist klar, dass du eine Abneigung gegen Feyenoord hast und eine Zuneigung zu Ajax, wenn man es aber neutral betracht und einach den holländichen Fussball verfolgt und liebt, ist bzgl. Fans Feyenoord die 1 und Ajax die 2. Bzgl. Erfolge kann aber niemand Ajax das Wasser reichen, weisch Rekordmeister a chli meh Respekt! ;-)

so ein käse. Ajax ist ganz bestimmt beliebter in den NL, das hat nur schon mit dem Spielstil zu tun, während Rotterdam seit jeher eher körperbetont aber einfach spielt (mit entsprechenden spielern), wird bei Ajax das technisch hochstehende gefeiert, nur schon dies führt dazu, dass man Ajax halt seit Cruyff einfach lieber zuschaut als dem grusigen Baselfussball (ist nicht die einzige parallele zwischen Rotterdam und dem fcb by the way). Ajax war immer ein Publikumsmagnet, rotterdam hatte oft mal wieder mit baissen was den zuschaueraufmarsch betrifft (z.b. in den 80ern hatten sie das stadion oft nur 1/4 oder 1/3 voll

Dann kommt das offenkundig rechtsradikale gedankengut dass vom ganzen stadion nicht nur goutiert sondern mitgetragen und mitgefeiert werden, das kommt ausserhalb von dieser hässlichen hafenstadt ebenfalls nicht sehr gut an.

meine familie lebt in holland und ich habe selbt einige jahre dort verbracht, ich kann dir versichern, Feyenoord ist ganz bestimmt nicht der beliebteste verein in der NL, im Gegenteil


Haha jetzt hatte ich einen Reisentext geschrieben und weg. Um es kurz zu machen in den angesporchenen 80er Jahren hatte Feyenoord mehr Zuschauer als Ajax, Die Auslastung war wohl kleiner da das Stadion in Rotterdam fast doppelt so gross war wie in Amsterdam. Amsterdam war aber in den 80er weit davon entfertnt eine gute Auslastung in ihrem 30k Stadion zu erreichen.

Rotterdam ist politisch gesehen ähnlich wie Zürich, Amsterdam eher so wie Bern. Bern ist um einiges linker als Zürich, falls dies nicht bekannt ist. Ajax ist der Club der Reichen, Rotterdam eine Arbeiterstadt. Kommt besonders zum Ausdruck wenn man die Region Zeeland anschaut (südlich von Rotterdam), ist grundsätzlich Feyenoordgebiet bis auf die Gemeinde Veeren (Domburg) High Society Badeort von Holland, da ist natürlich Ajax vorne bzgl. Saisonkarten.
Bild

Die Beliebtheit hängt schlussendlich immer wieder mit dem Erfolgt zusammen siehe in der Schweiz, GC, Basel, YB. Rotterdam oder Feyenoord als rechtsradikal abzustempeln gegenüber dem restlichen Holland ist schlichtweg falsch. Holland hat ein grosses Problem bzgl. Rassismus, die Sklaverei wurde nie wirlich aufgearbeitet, es gibt immer wieder Skandale Stichwort Kindergeldzuschlägen, und Racial Profiling wird von 2/3 der Bevölkerung aboslut als gut betrachtet, obowhl es verboten ist. Utrecht eine Studentenstadt, ruft genauso antisemitsche Sprüche wie jeder andere Verein gegen Ajax. Ajax Amsterdam ist übrigens überhaupt nicht amused, dass die F-Side auf Superjoden machen. Es gibt auch keine historische Verbindung zum jüdischen Volk, die F-Side hat einfach bemerkt, dass sie so provozieren können. Last but not least, der genannte Herr Cruyff nachdem auch die Arena benannt ist, war der feine Herr, welcher über Edgar Davids gesagt hat, dass er nur im Aufsichtsrat sei, weil er schwarz ist. Nette heile Welt da in Amsterdam ohne jeglichen Rassismus.

P.S. Ja das flüssige Ajax Spiel ist schöner zum anschauen als das Spiel der meisten anderen Vereine, jedoch spielt man halt gegen Ajax meistens auch anders, als gegen andere Vereine, weshalb die Spiele von bzw. gegen Ajax meistens nicht die massgebenden sind um die Spielkultur von anderen Mannschaften in Holland zu beurteilen. Was jedoch Arne Slot in Rotterdam aufgebaut hat, entspricht stark dem System von Breitenreiter beim FCZ Meistertitel, dort war die Spielweise ja auch genehm und nicht FC Basel Style oder?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon tehmoc » 05.06.23 @ 15:03

Ferry Bouman ist für Feyenoord, alles andere ist unwichtig!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon din Vater » 05.06.23 @ 15:15

tehmoc hat geschrieben:Ferry Bouman ist für Feyenoord, alles andere ist unwichtig!


Ich glaube der ist aber für PSV.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Krönu » 05.06.23 @ 15:32

din Vater hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ferry Bouman ist für Feyenoord, alles andere ist unwichtig!


Ich glaube der ist aber für PSV.

Jep, definitiv :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon King » 05.06.23 @ 16:02

Krönu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ferry Bouman ist für Feyenoord, alles andere ist unwichtig!


Ich glaube der ist aber für PSV.

Jep, definitiv :-)


Der Janus hasst Fussball.

Grappig: er is niemand die zo’n hekel heeft aan voetballen – en dus ook aan PSV – als Janus van Wesenbeeck.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon tehmoc » 05.06.23 @ 16:07

Krönu hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ferry Bouman ist für Feyenoord, alles andere ist unwichtig!


Ich glaube der ist aber für PSV.

Jep, definitiv :-)


Schande über mich, hatte es anders in Erinnerung.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste