Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 30.05.23 @ 18:34

Salocin27 hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haben die beim Tagi wirklich keinen anderen als diesen unsäglichen Schifferle um über den FCZ zu schreiben? Immer wieder prangert er die Selbstbeweihräucherung der Kurve an, auch problemlos so unpassend wie im aktuellen Artikel. "...und feierten notfalls sich selbst." - dabei wurde hauptsächlich Dzemaili gefeiert und das zu recht. Was ist denn eigtl. sein Problem?

dieser vollidiot nervt wirklich, und mit raz hätten sie eigentlich einen, der auch etwas von fankultur versteht. leider schreibt viel zu oft dieser miesepeter.


Schifferle gehört heftig kritisiert. Seine Artikel empfinde ich allermeistens als komplett nichtssagend und langweilig. Sie beinhalten eigentlich nie irgendwelche neuen Inhalte von gewissem Gehalt. Für mich ist er auch von seiner Schreibe her wenig kreativ und kaum gesegnet mit einfallsreichen Wortspielen wie Kollege Raz. Lest mal den Spielerrückblick im TA-Online. Das sind interessante und unterhaltsam zu lesende Insider- Porträts! Chapeau vor Raz! Doch Thomi? - Er biedert sich mit ewig gestrigen Lächerlichkeiten und bringt im Abstand von 3 Monaten einen komplett abgelutschten Seitenhieb an Cillo von FCZ und Spitzenmannschaft… bäh :-( - Schifferle kann man getrost überlesen. Der Junge erträgt die Kritik, er selbst teilt ja auch sehr schnell aus.


Da gebe ich Dir völlig recht. Der gute Schifferle scheint ziemlich frustriert zu sein, in seinem Alter immer noch über die Super League berichten zu müssen, meist qualifiziert er die Spiele irgendwo zwischen bescheiden, unsäglich und grottenschlecht ab. Wenn ihm nichts mehr einfällt, bemängelt er dann noch die mangelnde Einstellung der so gut verdienenden Fussballer. Sollte sich dringend von Raz inspirieren lassen, der das einheimische Schaffen der Super League viel besser einordnet.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9897
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 30.05.23 @ 18:41

Jure Jerković hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Haben die beim Tagi wirklich keinen anderen als diesen unsäglichen Schifferle um über den FCZ zu schreiben? Immer wieder prangert er die Selbstbeweihräucherung der Kurve an, auch problemlos so unpassend wie im aktuellen Artikel. "...und feierten notfalls sich selbst." - dabei wurde hauptsächlich Dzemaili gefeiert und das zu recht. Was ist denn eigtl. sein Problem?

dieser vollidiot nervt wirklich, und mit raz hätten sie eigentlich einen, der auch etwas von fankultur versteht. leider schreibt viel zu oft dieser miesepeter.


Schifferle gehört heftig kritisiert. Seine Artikel empfinde ich allermeistens als komplett nichtssagend und langweilig. Sie beinhalten eigentlich nie irgendwelche neuen Inhalte von gewissem Gehalt. Für mich ist er auch von seiner Schreibe her wenig kreativ und kaum gesegnet mit einfallsreichen Wortspielen wie Kollege Raz. Lest mal den Spielerrückblick im TA-Online. Das sind interessante und unterhaltsam zu lesende Insider- Porträts! Chapeau vor Raz! Doch Thomi? - Er biedert sich mit ewig gestrigen Lächerlichkeiten und bringt im Abstand von 3 Monaten einen komplett abgelutschten Seitenhieb an Cillo von FCZ und Spitzenmannschaft… bäh :-( - Schifferle kann man getrost überlesen. Der Junge erträgt die Kritik, er selbst teilt ja auch sehr schnell aus.


Da gebe ich Dir völlig recht. Der gute Schifferle scheint ziemlich frustriert zu sein, in seinem Alter immer noch über die Super League berichten zu müssen, meist qualifiziert er die Spiele irgendwo zwischen bescheiden, unsäglich und grottenschlecht ab. Wenn ihm nichts mehr einfällt, bemängelt er dann noch die mangelnde Einstellung der so gut verdienenden Fussballer. Sollte sich dringend von Raz inspirieren lassen, der das einheimische Schaffen der Super League viel besser einordnet.


Ich glaub der ist bald Geschichte, mit Jg. 1959 sollte der nächstes Jahr in Pension gehen ...

Thomas Schifferle, Sportredaktor, Jahrgang 1959
Bild

Von 1979 bis Anfang 1987 beim Blick/SonntagsBlick, danach zwei Jahre bei der Sportinformation. Von 1989 bis 1995 freier Journalist für Tages-Anzeiger, Berner Zeitung und Basler Zeitung. Seit Juni 1995 Redaktor beim Tages-Anzeiger.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 01.06.23 @ 12:59


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Medien

Beitragvon Mido » 01.06.23 @ 14:10

Könntest du bitte den Text reinkopieren? Ist hinter der Registration-Wall. Danke vielmals.

Kollegah
Beiträge: 3193
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 01.06.23 @ 14:19

Mido hat geschrieben:Könntest du bitte den Text reinkopieren? Ist hinter der Registration-Wall. Danke vielmals.

Für die FCZ-Fans ist der Name Willy Gnonto eine schöne Erinnerung an die Meistersaison 2021/22. Für FCZ-Boss Ancillo Canepa hingegen könnte der Name des kleinen Italieners bald auch in der Gegenwart wieder für Entzücken sorgen.
Der Grund: Beim Verkauf des heute 19-jährigen Sturmjuwels in die Premier League zu Leeds liess Zürich eine ganze Reihe von Vertragsklauseln in den Deal einbauen, die schon bald weitere Millionen wert sein können.

Zwar ist Gnonto mit Leeds am letzten Spieltag der Premier League abgestiegen. Aber der Offensivspieler schaffte im Nu den Durchbruch. 27 Pflichtspiele, davon 17 in der Startelf, 4 Tore, 4 Assists. Und viel Lob von TV-Experten wie Gary Neville.

Gnontos Transferwert beträgt 30 Millionen

Die Italiener von «Calciomercato» berichten jetzt, dass sogar ManCity und Arsenal ein Auge auf den Ex-FCZ-Superjoker geworfen haben. Da Gnonto noch einen Vertrag bis 2027 hat, steht eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro im Raum. Vom Fussball-Observatorium CIES in Neuenburg NE wird Gnontos Transferwert gar mit 30 Mio. geführt. Neben den Engländern sei zudem auch die halbe Serie A inklusive Juventus am italienischen Nationalspieler interessiert, der wegen der EM 2024 kaum mit Leeds zweitklassig spielen will.

Ex-FCZ-Star in Hochform

Seine Heimat verliess Gnonto schon als 16-Jähriger Richtung Schweiz, weil Inter seinen Junior noch nicht mal mit einem Vertrag ausgestattet hatte. Der ablösefreie Transfercoup für den FCZ und der aussergewöhnliche Karriereweg für Gnonto ging voll auf.

Noch nicht volljährig, reifte er unter Trainer André Breitenreiter zu einem Super-League-Topspieler. Dann folgen sogar die ersten Einsätze für die Squadra Azzurra, die wegen der strengen Brexit-Regeln überhaupt erst die Tür für einen Premier-League-Wechsel öffnen.

Canepa erwartet zweistellige Millionensumme

Nun könnte der Englandwechsel beim FCZ für einen erneuten Millionenregen sorgen. Leeds bezahlte letzten August rund 4,5 Millionen Franken. Aber wenn es tatsächlich zu einem Transfer in der Ablöse-Grössenordnung von 25 Millionen oder mehr kommt, kann der Deal dank der Boni und Prämien (Anzahl Einsätze, Punkteausbeute, Tabellenrang, Weiterverkauf, etc.) bald viel mehr wert sein.

Vor allem die Beteiligung am Weiterverkauf schenkt ein – die kann ohne weiteres höher ausfallen als die von Leeds schon bezahlten 4,5 Mio. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte bereits direkt nach dem Transfer im Blick, dass die Wahrscheinlichkeit gross sei, am Ende auf eine zweistellige Millionensumme zu kommen: «Der Wechsel ist zu den Konditionen über die Bühne gegangen, wie wir es uns vorgestellt haben.»
Schnell gehen wirds aber kaum. Auch, weil Absteiger Leeds nach der Trennung von Sportdirektor Victor Orta gar keine sportliche Führung hat.

CT
Beiträge: 1208
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medien

Beitragvon CT » 03.06.23 @ 5:27

äh na geil, dass gnonto voraussichtlich noch viel stutz abwerfen wird. dank seiner eigenen leistung, unabhängig vom FCZ. er hätte ja auch durchfallen können. darum auch hier: danke1000, willy!
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 03.06.23 @ 8:22

CT hat geschrieben:äh na geil, dass gnonto voraussichtlich noch viel stutz abwerfen wird. dank seiner eigenen leistung, unabhängig vom FCZ. er hätte ja auch durchfallen können. darum auch hier: danke1000, willy!


Wirklich sehr schön und wichtig für uns. Aber der FCZ hat ja auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass Gnonto so einen steilen Aufstieg haben konnte. Plus offenbar gut verhandelt beim Abgang.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, camelos, Google Adsense [Bot], Vapor und 386 Gäste