Super League Modus

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League Modus

Beitragvon chnobli » 31.05.23 @ 10:58

Bartholomeus hat geschrieben:Und wenn wir in drei, vier Jahren sehen: Nein, der taugt nichts, können wir wieder zurückgehen.» Es war etwas flapsig dahergesagt. Aber vielleicht kommen die Clubs eben in drei, vier Jahren zur Besinnung und merken, was sie mit der Zehnerliga aufgegeben haben.


Hahahah als ob in 3 Jahren abstiegsgefaehrdete Klubs einer Reduktion auf 10 Teams zustimmen wuerden.


Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Super League Modus

Beitragvon Mahatma » 31.05.23 @ 12:06

King hat geschrieben:Der Modus ist ein Kack ...

Ja der Modus ist wirklich Kack, mit noch viel mehr Möglichkeiten zu türken.
(Letzte Saison wurden alle vier Partien von YB gegen Basel nach einer Europacuprunde angesetzt. Einmal ist ok, zweimal ist das Maximum, mehr ist manipulative Bevorteilung).

Ein Modus mit einer ungeraden Anzahl Runden (33 Spiele + 5 Spiele) ist immer ungerecht.
Wenn dabei zusätzlich möglich ist, dass eine Mannschaft zwei Heimspiele mehr hat als Auswärtsspiele, und eine Mannschaft zwei Auswärtsspiele mehr hat als Heimspiele oder dreimal zu Hause antreten kann gegen eine Mannschaft, ist das völliger Schwachsinn.

Das Ganze Dilemma ist aus der unnötigen Aufstockung entstanden. Ich hätte auch gerne nur zwei Spiele gegen einen Klub pro Saison. Sonst ist die 10er Liga für die Schweiz perfekt.
Bei einer 12er Liga reicht es eigentlich nicht für 10 NLB-Mannschaften (sportlich, finanziell und strukturell). Wir sehen das jetzt schon, bevor es überhaupt angefangen hat.

Bei einer 12er Liga gibt es keinen vernünftigen Modus, ausser man spielt eine Quali- und Finalrunde mit Hin- und Rückspiel. Das ergibt 32 Spiele (22+10). Alle anderen Modi sind Kacke.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Modus

Beitragvon Florian » 31.05.23 @ 20:03

chnobli hat geschrieben:Hahahah als ob in 3 Jahren abstiegsgefaehrdete Klubs einer Reduktion auf 10 Teams zustimmen wuerden.

Habe mich zuletzt auch schon gefragt, wie man damals bei Einführung der Super League die Reduktion von 12 auf 10 in der höchsten Liga in einer Abstimmung durchgebracht hat, vor allem wenn es teils sogar Zweidrittel-Mehrheiten braucht. Aufstockung ist da ja eher möglich, aber Reduktion? Deshalb sehe ich die Chance den "Fehler" wieder gut zu machen und zurück zur 10er-Liga zu gehen eben leider als sehr klein an.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1795
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League Modus

Beitragvon neinei » 03.06.23 @ 1:16

Wenn Zuschauerzahlen, die Ausbeuten aus Fernsehgeldern und Qualität der Nationalteams absacken, findet die Vernunft sicher seinen Weg, um genügend Stimmen zu mobilisieren für eine Rückbesinnung auf ein bewährtes Modell.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste