Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 31.05.23 @ 8:09

Ich fand Conde immer gut, weil wirklich ein sehr gutes Zweikampfverhalten hat.
Dass er noch zu behäbig und gelegentlich zu ungenau ist, das ist nun einfach mal so und er brauchte auch Zeit, aber ich finde man kann sehr gut auf ihn bauen. Aber vielleicht den Vertrag so anpassen, dass wir am Schluss tatsächlich wieder einmal einen Bazen verdienen.
Santini ist eh nicht NLA tauglich, auch wenn er gute Ansätze hatte als Ableger hatte, deshalb sicher kein Thema mehr. Was ist eigentlich mit Hornschuh? Auch nicht Bo's Freund.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Shorunmu » 31.05.23 @ 8:24

Cuk hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Das Simic keine Option ist, ist geregelt?
Meiner bescheidenen Meinung nach vergeben wir hier ein Juwel.
Aber gut, wenn der Patron seine Linie fährr, ist das richtig.


Leihvertrag ohne Kaufoption ist halt schon grenzwertig.


Kenne den Vater über 3 Ecken. Solider Mensch, wenn der Apfel nicht weit.....

Ich kann mich irren, aber habe das Gefühl das der "kleine" noch viele Buden treffen wird.


Simic ist und war doch nie eine Option da die Dosen gar keine Interesse daran haben, ihn zu verkaufen. Oder irre ich mich da? Leihvertrag enthielt diese Option ja ebenfalls nicht. Und unter 5 Mio wird der momentan nicht verkauft.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 31.05.23 @ 8:27

Shorunmu hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Das Simic keine Option ist, ist geregelt?
Meiner bescheidenen Meinung nach vergeben wir hier ein Juwel.
Aber gut, wenn der Patron seine Linie fährr, ist das richtig.


Leihvertrag ohne Kaufoption ist halt schon grenzwertig.


Kenne den Vater über 3 Ecken. Solider Mensch, wenn der Apfel nicht weit.....

Ich kann mich irren, aber habe das Gefühl das der "kleine" noch viele Buden treffen wird.


Simic ist und war doch nie eine Option da die Dosen gar keine Interesse daran haben, ihn zu verkaufen. Oder irre ich mich da? Leihvertrag enthielt diese Option ja ebenfalls nicht. Und unter 5 Mio wird der momentan nicht verkauft.


Ich denke sie sprechen von einer Leihvertragverlängerung als Option. Ich würds geil finden.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon camelos » 31.05.23 @ 8:39

spitzkicker hat geschrieben:Aus dem Blick von 31. Mai 2023:

Cheick Conde (Mittelfeld, Zürich)
Ancillo Canepa verkündet vor Saisonstart vollmundig: «Wir sind individuell besser als in der Meistersaison.» Der FCZ-Präsident beharrt trotz Katastrophen-Start auf seiner Einschätzung und erweist damit Cheick Conde (22), der Vorzeigekämpfer Doumbia vergessen machen soll, einen Bärendienst. Condes Start? Vogelwild. Das Urteil vieler ist schnell gefällt: kein Doumbia, Fehleinkauf. Jetzt, nach Saisonende, stellt man fest: Der junge Mann aus Guinea hat erfüllt. Mit 8,9 gewonnen Duellen pro Spiel ist er der stärkste Zweikämpfer der Saison – Platz 2 geht an Luzerns Nicky Beloko mit 7,5.


Tönt gut, interessant wäre noch, wieviele Bälle er im Anschluss durch Fehlpässe direkt wieder verloren hat. ;-)
Versteh mich nicht falsch, halte viel von Conde, aber da ist noch reichlich Luft nach oben.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 31.05.23 @ 8:46

Tönt gut, interessant wäre noch, wieviele Bälle er im Anschluss durch Fehlpässe direkt wieder verloren hat. ;-)
Versteh mich nicht falsch, halte viel von Conde, aber da ist noch reichlich Luft nach oben.

Er ist ein Rohdiamäntli und das sollten wir wirklich nun langsam anschleifen.
Der kommt gut, da bin ich mir sicher.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Deepblue » 31.05.23 @ 8:48

Ich hoffe schon, dass der FCZ mit Seiler zusammensitzt und verlängert. Halte viel von ihm.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DJ Hattrick » 31.05.23 @ 9:19

fczlol_neu hat geschrieben:Ich hoffe, dass unsere Sportkommission die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen holt. Für das muss aber klar sein, welches System man spielen will.
Wenn ich die Zeit von Bo bei uns anschaue läuft alles auf ein 3-1-4-2 raus und für dieses System brauchen wir wirklich noch einige zusätzliche Optionen.

Back - Up's für Guerrero und Boranijasevic sind Pflicht und 1-2 "richtige" Stürmer müssen kommen. Leider werden bei uns seit geraumer Zeit eher Flügelstürmer geholt anstelle eines echten Mittelstürmers. Santini war einer aber bei ihm wollte es nicht passen.

Stürmer: Gavranovic hat einen auslaufenden Vertrag aber ob er noch das nötige Niveau hat? Sonst könnte Bo mal bei Christian Gytkjaer anrufen. Er ist erfahren und hat früher viel getroffen aber ich denke, dass Monza seinen Vertrag nicht verlängert.

https://www.transfermarkt.ch/christian- ... eler/76274


Sofern es gelingt mit Wallner zu verlängern, hätten wir einen Backup für Kamberi, einen gesunden internen Wettkampf auf dieser Position und gleichzeitig könnte man ihn auch für Bora als Backup bringen. Wenn ich mich an seine Schnelligkeit und Flanken erinnere aus der Saison 20/21, dann wäre das durchaus eine wohl Budget schonende Option.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 771 Gäste