Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 762
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 26.05.23 @ 21:37

christianbuetikofer hat geschrieben:
josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Es könnte ja sein, dass Daprela selber Opfer / Geschädigter dieser Transaktionen war, ich wäre hier auch achtsam, hierzu keine Hexenjagd auszulösen


christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon christianbuetikofer » 26.05.23 @ 21:41

Porto hat geschrieben:
christianbuetikofer hat geschrieben:
josip hat geschrieben:hochinteressant. schick das jure!


Mache ich nicht. Ich überlegte mir schon, das hier zu posten. Ich denke, jemand wird den zuständigen Leuten das schon zustellen, wenn sie es eh nicht schon wissen. Ist ein Teil des "Charakters", nicht? Der ja beim FCZ wichtig ist.


Es könnte ja sein, dass Daprela selber Opfer / Geschädigter dieser Transaktionen war, ich wäre hier auch achtsam, hierzu keine Hexenjagd auszulösen


Absolut denkbar. Schade nur, dass er sich mir gegenüber nicht äusserte. Und der Aktienverkaufsvertrag ist glasklar: Er unterschrieb ihn. Da war er dabei. Ich will keine Hexenjagd eröffnen, steht mir fern. Das Geld der "Idioten" ging DIREKT auf sein Konto... was natürlich auch Sinn macht, wenn man weiss: Wer seine "Berater" sind. Wie gesagt. Belegt. Sonst hätte ich den Artikel, der ja sehr "milde" ist, auch nicht so geschrieben. Einfach so: "Semeraro", der Vater mit den gloriosen Transfers für GC. Das ist "Semeraro Steven* heute bei Vonberg AG - eine in meiner Meinung Firma, die Dumme sucht, für irgendwelche "Beteiligungen". Jemand, der meiner Meinung nach keine Skrupel hat, irgendwelchen Sch*** zu verkaufen, hauptsache, es stimmt am Schluss. Damit habe ich meine Probleme. Und "nebenbei" natürlich auch "Spielerberater" ist, wie der Daddy.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8201
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.23 @ 0:22

Hornschuh verlängert wohl, aus dem Blick:

Man hört, ihr Vertrag beim FCZ soll um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Hört man? Wir sind in guten Gesprächen und ich freue mich sehr, wenns klappt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Stadt, der Klub und seine Fans – ich kann nur Positives sagen. Es ist einfach top hier.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5333
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 27.05.23 @ 7:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hornschuh verlängert wohl, aus dem Blick:

Man hört, ihr Vertrag beim FCZ soll um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Hört man? Wir sind in guten Gesprächen und ich freue mich sehr, wenns klappt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Stadt, der Klub und seine Fans – ich kann nur Positives sagen. Es ist einfach top hier.


Das würde mich sehr freuen. Er hat in den diesen beiden Saisons eigentlich immer geliefert, wenn man ihn brauchte. Meist recht unscheinbar, aber stets mit absolut professioneller Einstellung. Mit seiner Erfahrung und seiner Mentalität ist er sicher auch wichtig für die Kabine und die Jungen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4522
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 27.05.23 @ 8:12

DOC hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Da wir im zentralen Mittelfeld einen Spieler verlieren:
https://www.transfermarkt.ch/matteo-di- ... ler/421823

Ist für mich ein MUSS - auch in der langfristigen Planung und der Junge kann Fussball spielen.

Wieso gehen soviele davon aus, dass Matteo jemals wieder zum FCZ zurückkehren möchte?

Hoffen wir der FCZ versaut es nicht auch noch mit seinem Bruder, dieser sollte Nachfolger von Marchesano werden. Das Potential ist unübersehbar, auch körperlich hat er Fortschritte gemacht und teilweise überragend gespielt in der Promotion League.

Zudem darf N. Reichmuth nicht vergessen werden, wobei nach seinem Verletzungspech evtl. nochmals ein Jahr bei Wil gut für seine Entwicklung wäre.


Der Bruder wurde in der Winterpause zurück in die U18 abgestuft... überragende Spiele in der Promo?

Nils sollte man versuchen, bei einem der SL-Aufsteiger für 1 Saison zu platzieren. Oder bei Winti, sofern die oben bleiben. Wobei... seit dem Seiler-Debakel werden die wohl kaum mehr einen Leihspieler vom FCZ nehmen.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1599
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 28.05.23 @ 15:05

Ole Selnaes verlässt den FC Zürich per Ende Saison.

Der 32-fache norwegische Nationalspieler wechselte Ende Juni 2022 zum Stadtclub, absolvierte 29 Pflichtspiele und erzielte drei Assists.

Danke für deinen Einsatz Ole und nur das Beste für die Zukunft!

Ebenfalls den Stadtclub verlassen wird Roko Simic.

Der 19-jährige Mittelstürmer stiess Anfang Jahr leihweise von RB Salzburg zum FC Zürich, für den er in 15 Pflichtpartien zum Einsatz kam und dabei drei Treffer markierte.

Viel Glück und Erfolg für die Zukunft, Roko!

Zudem wird auch der Vertrag von Ilan Sauter nicht verlängert.

Der 22-Jährige absolvierte seit 2011 einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der Nachwuchsabteilung des Stadtclubs. Im Sommer 2018 unterzeichnete der Linksfuss seinen ersten Profivertrag beim FCZ und kam seither in drei Pflichtspielen zum Einsatz.

Herzlichen Dank für deinen Einsatz, Ilan!


FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7430
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.05.23 @ 16:36

Die Abgänge von Ole und Simic verstehe ich. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Schade,dass Sauter nie eine richtige Chance erhalten hat. Halte immer noch viel von ihm.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LiAM, pandito, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie und 375 Gäste