Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 26.05.23 @ 8:19

Deepblue hat geschrieben:Da wir im zentralen Mittelfeld einen Spieler verlieren:
https://www.transfermarkt.ch/matteo-di- ... ler/421823

Ist für mich ein MUSS - auch in der langfristigen Planung und der Junge kann Fussball spielen.

Er hat noch einen recht langfristigen Vertrag bei Winti und würde in direkter Konkurrenz mit Marchesano und Krasniqi stehen. Deshalb glaube ich nicht, dass dieser Transfer für beide Parteien grossen Sinn macht, solange Winti den Klassenerhalt schafft.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Deepblue » 26.05.23 @ 8:23

Nun - Ich will Marchesano den Einsatz nicht absprechen.
Ich mag es ihm zuzuschauen.
Aber er hat noch max. 1-2 Saisons.

Wenn bei Krasniqi der Knoten platz wird er nach einer guten Saison weg sein und welches Mittelfeld haben wir dann 2024/2025?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10294
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon chnobli » 26.05.23 @ 8:25

riot666 hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Da wir im zentralen Mittelfeld einen Spieler verlieren:
https://www.transfermarkt.ch/matteo-di- ... ler/421823

Ist für mich ein MUSS - auch in der langfristigen Planung und der Junge kann Fussball spielen.

Er hat noch einen recht langfristigen Vertrag bei Winti und würde in direkter Konkurrenz mit Marchesano und Krasniqi stehen. Deshalb glaube ich nicht, dass dieser Transfer für beide Parteien grossen Sinn macht, solange Winti den Klassenerhalt schafft.


Ich glaube auch nicht das er in unser Team passen würde vom Spielstil her.

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 132
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DOC » 26.05.23 @ 9:32

Deepblue hat geschrieben:Da wir im zentralen Mittelfeld einen Spieler verlieren:
https://www.transfermarkt.ch/matteo-di- ... ler/421823

Ist für mich ein MUSS - auch in der langfristigen Planung und der Junge kann Fussball spielen.

Wieso gehen soviele davon aus, dass Matteo jemals wieder zum FCZ zurückkehren möchte?

Hoffen wir der FCZ versaut es nicht auch noch mit seinem Bruder, dieser sollte Nachfolger von Marchesano werden. Das Potential ist unübersehbar, auch körperlich hat er Fortschritte gemacht und teilweise überragend gespielt in der Promotion League.

Zudem darf N. Reichmuth nicht vergessen werden, wobei nach seinem Verletzungspech evtl. nochmals ein Jahr bei Wil gut für seine Entwicklung wäre.

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon mb-85 » 26.05.23 @ 10:27

PASCOLO1896 hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Was meint ihr zu Schettine?
sofern er spielte, war er immer sehr gefährlich.


Ich zitiere Schwizermaischter FCZ: ufhöre!

Da könnte man auch Gashi überreden noch eine Saison anzuhängen und zu uns zu kommen


Hast du das auch damals bei Tararache gesagt? ;)

Ich bin auch gegen gc Spieler.. aber solche die Null Bezug zu diesem Klub haben.. das ist etwas anderes.


Sorry, aber bei Tararache war die Situation doch ganz anders. Er wurde bei GC zum Sündenbock für den verlorenen Cupfinal gegen Wil auserkoren.
Also er wurde von GC eigentlich vor die Türe gesetzt. Viel weiter kann man sich von GC gar nicht entfernen.
Und zudem gabs kaum Zweifel über Tararaches fussballerischen Können. Dieses hat er dann auch bei uns voll abgerufen.


Und genau das meine ich.. jeder Fall wird von jedem anders bewertet..

Hauptsache wird sind uns einig, dass pussic nie in unseren Farben aufläuft! ;)


Meine Haltung dazu ist Folgende:

1. Sofern man eine Position mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs besetzen kann, unbedingt machen.
2. Wenn auf einer Position kein Spieler aus dem Nachwuchs zur Verfügung steht, geht man sich woanders umschauen, ausser vielleicht in Niederhasli oder ihren Partnern vom Rheinknie.
3. Spieler mit Hoppers-Vergangenheit müssen Ausnahmen bleiben.
4. Spieler welche sich als Hopper identifizieren sind absolut tabu!
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 26.05.23 @ 10:46

DOC hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Da wir im zentralen Mittelfeld einen Spieler verlieren:
https://www.transfermarkt.ch/matteo-di- ... ler/421823

Ist für mich ein MUSS - auch in der langfristigen Planung und der Junge kann Fussball spielen.

Wieso gehen soviele davon aus, dass Matteo jemals wieder zum FCZ zurückkehren möchte?

Hoffen wir der FCZ versaut es nicht auch noch mit seinem Bruder, dieser sollte Nachfolger von Marchesano werden. Das Potential ist unübersehbar, auch körperlich hat er Fortschritte gemacht und teilweise überragend gespielt in der Promotion League.

Zudem darf N. Reichmuth nicht vergessen werden, wobei nach seinem Verletzungspech evtl. nochmals ein Jahr bei Wil gut für seine Entwicklung wäre.


Seh ich auch so. Wobei die Vorstellung eines FCZ's mit Nevio, Bledian und Matteo schon auch einen gewissen Reiz hätte.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4346
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 26.05.23 @ 10:55

Was man mit durchschnitts Verteidiger Daprela will, bleibt mir ein Rätsel. Mal ganz abgesehend davon, dass er ein sch*** Hopper ist, macht dieser Transfer auch rein sportlich keinen Sinn. Ich habe eher das Gefühl, man möchte Lugano einen Spieler ablösefrei "wegschnappen", weil sie das bei uns mit Doumbia auch so gemacht haben- quasi die Retourkutsche dafür. Aber Lugano wirds recht sein, sie haben ihn aus sportlicher Sicht rechtzeitig aussortiert bzw. ihm kein gutes Angebot mehr vorgelegt. Dass dies aber für unseren Nachwuchs wieder mal ein ganz schwaches Zeichen ist, wenn man einen 32-jährigen durchschnitts Verteidiger holt, ignoriert man wiedermal grosszügig, so wie auch die Tatsache, dass Daprela vor wenigen Monaten noch gerne zu GC zurückgekehrt wäre. NIE EINE VO OIS!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker, Zhyrus und 408 Gäste