FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 802
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon laissa » 18.05.23 @ 20:36

Kiyomasu hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Wow - Sieg des FCZ beim FIFA Youth Cup. Was für eine Top-Leistung! - Ich freu mich über unseren starken Nachwuchs! - Bin gespannt auf ein paar Spieler- Beurteilungen…. Wer ist schon soweit? - Wie weit ist Fiorini?


Ich kann sonst kurz einen kleinen Überblick geben über die, die herausstachen:

Patrick Zajac: Extrem gute Ballsicherheit (lässt kaum Schüsse abprallen) und gut mit dem Fuss. Könnte allenfalls De Nitti auf nächste Saison hin als Dritter Goalie ablösen, da dessen Vertrag ausläuft.
Ramon Guzzo: Sehr souverän, bitte auf nächste Saison hin hinter Aliti aufbauen. Die Position als linker IV in einer Dreierkette ist wie gemacht für ihn.
Daniel Denoon: Defensiv ein Monster, auch körperlich schon extrem weit. Müsste aber zwingend an seiner Passgenauigkeit und Spielauslösung arbeiten, damit er es zum Profi schaffen kann.
Cosimo Fiorini: Brauchte eine gewisse Zeit, um in Zürich anzukommen, aber meine Güte ist der stark. Sehr kompletter Spieler obwohl immer noch erst 16. Wird eine ähnliche Geschichte schreiben wie Gnonto - quasi wie prädestiniert als italienischer Nachwuchscaptain.
Mihail Stefanovic: Tolle Spielauslösung, seine Pässe hinter die Abwehr kamen ausnahmslos immer an. Zudem zwei Tore am Turnier.

Und natürlich der Testspieler Sabobo, Eindrücke zu ihm sind im Kader-Thread.


Noch eine Anmerkung.
Ich habe hinten links eher Leao gesehen, der gute Spiele gezeigt hat und durch ein rüdes Foul eines Paulistas raus musste. Guzzo war für mich eher der Playmaker, technisch sehr stark, schnell und mt guten Pässen im Mittelfeld. Oder irre ich mich?


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1853
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 18.05.23 @ 20:40

laissa hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Wow - Sieg des FCZ beim FIFA Youth Cup. Was für eine Top-Leistung! - Ich freu mich über unseren starken Nachwuchs! - Bin gespannt auf ein paar Spieler- Beurteilungen…. Wer ist schon soweit? - Wie weit ist Fiorini?


Ich kann sonst kurz einen kleinen Überblick geben über die, die herausstachen:

Patrick Zajac: Extrem gute Ballsicherheit (lässt kaum Schüsse abprallen) und gut mit dem Fuss. Könnte allenfalls De Nitti auf nächste Saison hin als Dritter Goalie ablösen, da dessen Vertrag ausläuft.
Ramon Guzzo: Sehr souverän, bitte auf nächste Saison hin hinter Aliti aufbauen. Die Position als linker IV in einer Dreierkette ist wie gemacht für ihn.
Daniel Denoon: Defensiv ein Monster, auch körperlich schon extrem weit. Müsste aber zwingend an seiner Passgenauigkeit und Spielauslösung arbeiten, damit er es zum Profi schaffen kann.
Cosimo Fiorini: Brauchte eine gewisse Zeit, um in Zürich anzukommen, aber meine Güte ist der stark. Sehr kompletter Spieler obwohl immer noch erst 16. Wird eine ähnliche Geschichte schreiben wie Gnonto - quasi wie prädestiniert als italienischer Nachwuchscaptain.
Mihail Stefanovic: Tolle Spielauslösung, seine Pässe hinter die Abwehr kamen ausnahmslos immer an. Zudem zwei Tore am Turnier.

Und natürlich der Testspieler Sabobo, Eindrücke zu ihm sind im Kader-Thread.


Noch eine Anmerkung.
Ich habe hinten links eher Leao gesehen, der gute Spiele gezeigt hat und durch ein rüdes Foul eines Paulistas raus musste. Guzzo war für mich eher der Playmaker, technisch sehr stark, schnell und mt guten Pässen im Mittelfeld. Oder irre ich mich?


Guzzo hat als linker Innenverteidiger gespielt. Aber ja, auch Leao gefiel mir gut.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Züri Live » 20.05.23 @ 12:26

FCZ dreht den Spiess um – und gewinnt erneut einen FIFA-Titel
https://www.zuerilive.ch/2023/05/fcz-dr ... ifa-titel/

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon eifachöppis » 26.05.23 @ 5:09

Die CH-U17 Nati spielt gegen Deutschland an der U17-EM im Viertelfinal.
3 FCZ'ler im Kader. 2 davon Stammspieler.
Alle 3 spielen noch in der U18...

Kann jemand etwas über unsere 3 Jungs bzgl. fussballerische Qualitäten berichten?

https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... eutschland

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 18.06.23 @ 10:17

Unsere U18 steht im Playoff-Final und spielt dort gegen den FC Basel um den Meistertitel sowie den Einzug in die UEFA Youth League.

https://www.fcz.ch/pages/news/unsere-u1 ... yoff-final
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon PASCOLO1896 » 23.06.23 @ 18:38

zuerchergoalie hat geschrieben:Unsere U18 steht im Playoff-Final und spielt dort gegen den FC Basel um den Meistertitel sowie den Einzug in die UEFA Youth League.

https://www.fcz.ch/pages/news/unsere-u1 ... yoff-final


MORN ALLI UF BASEL !!!!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Zürcherflyer » 24.06.23 @ 20:01

Autsch. 6:0 gegen basel verloren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 659 Gäste