Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Deepblue » 24.05.23 @ 15:20

Abwarten - das wie und warum werden wir sicher noch sehen.
Auf dem Papier verstehen würd ichs im Moment nicht, ausser wir haben in der Verteidigung noch ungeplante Abgänge.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 24.05.23 @ 15:23

Ich verstehe die Aufregung bzgl. Daprelàs Hoppervergangenheit nicht ganz. Er hat vor 14 Jahren dort gespielt, und zu welchem Verein man als Junior kommt, ist i.d.R. Zufall.
Ich persönlich hatte keine Ahnung, dass er mal Hopper war und er ist sicher keine Identifikationsfigur der Insekten, von dem her ist mir das ziemlich egal.

Ich frage mich eher, wieso wir ihn brauchen, falls er wirklich verpflichtet wird. Als Ersatz für Omeragic hätte ich lieber einen eigenen Jungen gesehen, zumal wir in der IV mit Kamberi, Katic, Kryeziu und Aliti mMn recht gut aufgestellt sind und Daprelà in meinen Augen auch kein Überflieger ist. Mit 1.83 ist er nicht besonders gross für einen IV und schneller wird er mit 32 sicher auch nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass er Spielintelligenz, eine gute Angriffsauslösung und eine starke Mentalität mitbringt. Aber ich kenne ihn viel zu wenig, um das beurteilen zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon mc_barney » 24.05.23 @ 15:27

MetalZH hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung bzgl. Daprelàs Hoppervergangenheit nicht ganz. Er hat vor 14 Jahren dort gespielt, und zu welchem Verein man als Junior kommt, ist i.d.R. Zufall.
Ich persönlich hatte keine Ahnung, dass er mal Hopper war und er ist sicher keine Identifikationsfigur der Insekten, von dem her ist mir das ziemlich egal.

Ich frage mich eher, wieso wir ihn brauchen, falls er wirklich verpflichtet wird. Als Ersatz für Omeragic hätte ich lieber einen eigenen Jungen gesehen, zumal wir in der IV mit Kamberi, Katic, Kryeziu und Aliti mMn recht gut aufgestellt sind und Daprelà in meinen Augen auch kein Überflieger ist. Mit 1.83 ist er nicht besonders gross für einen IV und schneller wird er mit 32 sicher auch nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass er Spielintelligenz, eine gute Angriffsauslösung und eine starke Mentalität mitbringt. Aber ich kenne ihn viel zu wenig, um das beurteilen zu können.



Aus dem Blick, 03.03.2022:

"Daprelà ist noch 16, als er für GC im Februar 2008 in der Super League debütiert. Er ist in Zürich Schwamendingen aufgewachsen, hat den Nachwuchs des Klubs durchlaufen. «Ich bin ein richtiger GC-Bub und werde es auch immer bleiben», sagt er."
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon skzueri » 24.05.23 @ 15:33

josip hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
josip hat geschrieben:qualitativ mit seinem palmares ein guter transfer, zudem ablösefrei. ich erachte die verpflichtung daher als sehr realistisch. ist seit 10 jahren nicht mehr den hoppers, also kann ich damit leben.

+1 finde ich absolut auch, dieses rumgeheule hier (ehemaliger hopper usw.) ist bedenklich. Das ist wirklich ein guter und gestandener Super League Spieler und ablösefrei. Würde ich begrüssen.

-1896
Spieler begrüssen welche in deren Kurve standen oh je...spiele dann lieber zu zehnt oder mit Canepa als LIV


quelle? ich will dein wissen nicht in frage stellen, würde mich nur interessieren.

Kenne Leute die mit ihm in deren Kurve standen.

Richtig kötzlig am Mittwochnachmittag wenn das wirklich stimmen sollte.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 24.05.23 @ 15:42

mc_barney hat geschrieben:Aus dem Blick, 03.03.2022:

"Daprelà ist noch 16, als er für GC im Februar 2008 in der Super League debütiert. Er ist in Zürich Schwamendingen aufgewachsen, hat den Nachwuchs des Klubs durchlaufen. «Ich bin ein richtiger GC-Bub und werde es auch immer bleiben», sagt er."


skzueri hat geschrieben:Kenne Leute die mit ihm in deren Kurve standen.

Richtig kötzlig am Mittwochnachmittag wenn das wirklich stimmen sollte.


Okay, dann nehme ich alles zurück. Ein absolut unverständlicher Transfer, falls er wirklich zustandekommt
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 24.05.23 @ 15:57

MetalZH hat geschrieben:
mc_barney hat geschrieben:Aus dem Blick, 03.03.2022:

"Daprelà ist noch 16, als er für GC im Februar 2008 in der Super League debütiert. Er ist in Zürich Schwamendingen aufgewachsen, hat den Nachwuchs des Klubs durchlaufen. «Ich bin ein richtiger GC-Bub und werde es auch immer bleiben», sagt er."


skzueri hat geschrieben:Kenne Leute die mit ihm in deren Kurve standen.

Richtig kötzlig am Mittwochnachmittag wenn das wirklich stimmen sollte.


Okay, dann nehme ich alles zurück. Ein absolut unverständlicher Transfer, falls er wirklich zustandekommt


Jep, da bini au drigloffe...
Dachte auch, er sei kein Ur-Hopper, aber mit dieser Aussage... Gaht gar nöd
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Zürcherflyer » 24.05.23 @ 16:11

Auch ich finde Daprelà bei uns unnötig. Auch wegen seiner gc Vergangenheit problematisch.

Aber nur wegen einer Aussage als 16jähriger die Meinung wechseln und einen Transfer ablehnen? Com’on so ähnliches sagt so gut wie jeder Minderjährige mal zum eingenem Club.

Wie geschrieben, ich will Daprelà auch nicht aber es gibt definitiv besser Argumente dafür und dagegen als seinen “Ausrutscher”.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Inishmore, Kollegah, Maisbueb, spitzkicker und 751 Gäste